Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Auch für deutschschprachige Originale? :kritisch:

ne, für "deutsche" sportarten ist es ok

Sport braucht kein Kommentar. Bezog mich auf pinschers Post.

Gast D-M-A-G
Sport braucht kein Kommentar. Bezog mich auf pinschers Post.

Das ist was anderes! z.B Ich gucke ab und zu (SELTEN!) Alarm für Cobra 11 da finde ich die ''Sprache'' ok weil sie ja auch ''Original'' ist.. aber was Games, Moves oder auch Englische-Amerikanische Serien an geht gucke ich am liebsten nur auf Englisch

€: Aber wie schon gesagt es kann ja nicht jeder fließend Englisch... da für gibt es ja die Deutschen Synchron Stimmen... aber das die meistens fail sind.. da für kann ja die Deutschesprache an sich nichts...

Bearbeitet von D-M-A-G

Gast D-M-A-G

Kann auch sein :baeeeeeh:

€: What he says xD

Bearbeitet von D-M-A-G

Also ist Deutsch im Allgemeinen ne beschissene Sprache?

für serien, filme und spiele irgendwie schon

Wenn ich original Scrubs mit Deutsch-Synchro Scrubs vergleiche, gefällt mir letzteres dank der lustigeren Stimmen besser.

Allgemein; Hat man einen Shakespear Roman vor sich, der von seinen einmaligen englischen Wortspielen lebt, ist es natürlich besser ihm im Original zu lesen. Aber jeden Film jetzt extra auf Englisch gucken und dann vlt mal nicht was verstehen ist doch quatsch. Unsere deutsche Synchronisation ist im internationalen Vergleich wirklich gut. Und da selbst im Original meistens die Gespräche von den Schauspieler nach synchronisiert werden, sehe ich keinen Grund für das ewige "guck mal mammi ich kann Englisch, siehst du ich guck mir die alle in O-Ton an!".(Außer in Spielen, da ist alles außer Original meistens grottig, indeed).

Bearbeitet von Entenkiller

Also ist Deutsch im Allgemeinen ne beschissene Sprache?

für serien, filme und spiele irgendwie schon

Wenn ich original Scrubs mit Deutsch-Synchro Scrubs vergleiche, gefällt mir letzteres dank der lustigeren Stimmen besser.

Allgemein; Hat man einen Shakespear Roman vor sich, der von seinen einmaligen englischen Wortspielen lebt, ist es natürlich besser ihm im Original zu lesen. Aber jeden Film jetzt extra auf Englisch gucken und dann vlt mal nicht was verstehen ist doch quatsch. Unsere deutsche Synchronisation ist im internationalen Vergleich wirklich gut. Und da selbst im Original meistens die Gespräche von den Schauspieler nach synchronisiert werden, sehe ich keinen Grund für das ewige "guck mal mammi ich kann Englisch, siehst du ich guck mir die alle in O-Ton an!".(Außer in Spielen, da ist alles außer Original meistens grottig, indeed).

mir persönlich gefällt die englische sprache einfach wesentlich besser, gerade bei filmen und serien aber auch in spielen. das hat rein gar nichts mit "guck mal ich kann englisch" zu tun sondern ich gucke wies mir am besten gefällt.

bei scrubs hingegen muss ich dir recht geben, da gefällt mir die deutsche synchro besser als die originale - das verhindert trotzdem nicht, dass manchmal witze einfach verloren gehen. (hab mir beides angesehen)

beispiele könnte ich nennen, nicht nur bei scrubs sondern auch bei anderen serien, halte ich aber für unnötig da wohl niemand anzweifeln wird, dass bei der übersetzung ins deutsche witze verloren gehen. wenn doch gebe ich gerne ein beispiel.

scrubs ist dabei allerdings auch schon die einzige ausnahme die mir einfällt, ansonsten habe ich noch nie eine serie oder einen film gesehen, bei dem mir die deutsche synchro tatsächlich besser gefallen hat als die englische

abgesehen davon tut man auch mal neben dem spaß was für seine sprachkünste, was einige sicherlich gebrauchen könnten... englisch ist nunmal eine wichtige sprache.

Bearbeitet von dan'

Witze gehen bei der Übersetzung vom Englischen ins Deutsche nicht verloren. Hier der Beweis:

Der Witz tötet auch auf Deutsch!

morgen mittag mündliche prüfung, für die ich noch ne präsentation machen muss :kritisch:

die titelfolie hab ich schon :w00t:

Mach sie blau, das liegt im Trend

Mach sie blau, das liegt im Trend

oke, dann wird die 1.0 von alleine kommen (:

Ich plädiere natürlich auf Notwehr. Ich hab ihn jedoch zuerst geschubst, und ihm natürlich auch was gebrochen. Zusätzlich kommt, das ich ihn nicht gewarnt habe das ich Kampfsport betreibe. Wer ist den jetzt juristisch gesehen das Opfer? Er oder Ich?

Er hat dich zuerst angegriffen und du hast dich gewehrt.ganz klar in meinem Laienhaften Augen.

In so einer Situation ist es nicht leicht die Kontrolle zu behalten da du ja auch an deine Freundin denken musst.Ausserdem hätter ja auch ein Messer haben können.Deine Prämisse war einfach selbstschutz.Das du Ihm dummerweise den Kiefer gebrochen hast ist ein Unfall.

Wo kommen wir denn hin wenn man sich nicht wehren darf wenn man angegriffen wird?

Bearbeitet von kunde

Ich plädiere natürlich auf Notwehr. Ich hab ihn jedoch zuerst geschubst, und ihm natürlich auch was gebrochen. Zusätzlich kommt, das ich ihn nicht gewarnt habe das ich Kampfsport betreibe. Wer ist den jetzt juristisch gesehen das Opfer? Er oder Ich?

Er hat dich zuerst angegriffen und du hast dich gewehrt.ganz klar in meinem Laienhaften Augen.

In so einer Situation ist es nicht leicht die Kontrolle zu behalten da du ja auch an deine Freundin denken musst.Ausserdem hätter ja auch ein Messer haben können.Deine Prämisse war einfach selbstschutz.Das du Ihm dummerweise den Kiefer gebrochen hast ist ein Unfall.

Wo kommen wir denn hin wenn man sich nicht wehren darf wenn man angegriffen wird?

richter entscheiden, zumindest hier, anders. einer hat mir mal erzählt, das es nur solange notwehr ist, wenn einem keine chance zur flucht geboten wird.

chance zur flucht und trotzdem zuschlagen/"wehren" ist man ebenfalls schuldig und wird bestraft :allesklar:

Da ich auch eine Zeitlang Kampfsport gemacht habe und auch einige Zeit in einem Studentenclub Einlass gemacht habe, will ich jetzt auch einmal meinen Senf dazu geben.

Beruf dich auf Notwehr, erzähl dass du Panik bekommen hast. In dem Fall kann der gebrochene Kiefer als Notwehrüberschreitung nach § 33 StGb gewertet werden.

§ 33

Überschreitung der Notwehr: Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft.

Es kann aber auch nicht schaden schnellstmöglich einen Anwalt zu konsultieren. Vielleicht hast du ja eine Rechtsschutzversicherung, ansonsten kannst du dich beim Amtsgericht nach einem Beratunsgsschein erkundigen.