meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 das ist doch stoff der 5 oder 6 klasse^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 vielleicht ist er ja in der 5./6. klasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LurchiDerLurch 0 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Pythagoras kommt ständig dran... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig35 161 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Wenn ihr ja schon so geil seit dann machts doch für mich?! Wir haben nämlich dieses Thema erst vor 2 Wochen (!) angefangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 (bearbeitet) aber es klingt so als hätte er es als aktuelles thema, und das hatte man 6/7, das er immer dran kommt ist klar, gibt ja immer wieder geometrie in mathe Bearbeitet 20. April 2010 von Striker-Smith Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig35 161 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Wo lernt ihr eigentlich Bei uns ist dieses Thema brandaktuell... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zielscheibe 1 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 das ist mit das einfachste in mathe überhaupt und fast grundlegender als bruchrechnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Pythagoras ist Stoff der 9. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zielscheibe 1 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Pythagoras ist Stoff der 9. wir hatten das schon in der siebten und man braucht es bereits in der 8 oder 9 für physik. naja egal. es ist trotzdem mit abstand eines der einfachsten themen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Pythagoras ist Stoff der 9. wir hatten das schon in der siebten und man braucht es bereits in der 8 oder 9 für physik. naja egal. es ist trotzdem mit abstand eines der einfachsten themen... ² Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 In der 7.??? Da haben wir gerade mit Variablen (also eigentlich nur "x") angefangen... Aber gut, so schwer ist es wirklich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dan' 0 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Wo lernt ihr eigentlich Bei uns ist dieses Thema brandaktuell... ihr hattet das noch nie vorher? in welcher klasse bist du? also wir hatten das auch in der 6. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig35 161 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 (bearbeitet) Maan Geometrie weis ich doch auch. Aber in Verbindung mit Pythagoras einer Raute/Drache oder irgendsoein Viereck, bei dem jede Seite anders lang ist >.< Bsp: Ich habe jetzt ein Viereck(keine Seite gleich lang ) Dabei habe ich 3 Angaben, für a b und c ich brauche nun d um den Umfang und den Flächeninhalt zu berechnen... Und das tolle dabei ist, dass wir heut sowas gar nicht durchgenommen haben, weil die Stunde rum war Bearbeitet 20. April 2010 von mig35 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 du weißt das man formen "zerschneiden" darf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Wo lernt ihr eigentlich Bei uns ist dieses Thema brandaktuell... ihr hattet das noch nie vorher? in welcher klasse bist du? also wir hatten das auch in der 6. Ich bin 10te, und nein wir hatten das vorher nicht... Wann habt ihr denn Funktionsgleichungen und Algebra gemacht? Maan Geometrie weis ich doch auch. Aber in Verbindung mit einer Raute/Drache oder irgendsoein Viereck, bei dem jede Seite anders lang ist + Verbindung mit Pythagoras >.< Bsp: Ich habe jetzt ein Viereck(keine Seite gleich lang ) Dabei habe ich 3 Angaben, für a b und c ich brauche nun d um den Umfang und den Flächeninhalt zu berechnen... Und das tolle dabei ist, dass wir heut sowas gar nicht durchgenommen haben, weil die Stunde rum war Guck doch ins Buch ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...