Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

:facepalm:

Wenn ihr ja schon so geil seit dann machts doch für mich?!

Wir haben nämlich dieses Thema erst vor 2 Wochen (!) angefangen.

aber es klingt so als hätte er es als aktuelles thema, und das hatte man 6/7, das er immer dran kommt ist klar, gibt ja immer wieder geometrie in mathe

Bearbeitet von Striker-Smith

Pythagoras ist Stoff der 9. -_-

wir hatten das schon in der siebten und man braucht es bereits in der 8 oder 9 für physik. naja egal. es ist trotzdem mit abstand eines der einfachsten themen...

Pythagoras ist Stoff der 9. -_-

wir hatten das schon in der siebten und man braucht es bereits in der 8 oder 9 für physik. naja egal. es ist trotzdem mit abstand eines der einfachsten themen...

²

In der 7.???

Da haben wir gerade mit Variablen (also eigentlich nur "x") angefangen...

Aber gut, so schwer ist es wirklich nicht.

Wo lernt ihr eigentlich :kritisch:

Bei uns ist dieses Thema brandaktuell... :unsure:

ihr hattet das noch nie vorher? in welcher klasse bist du? :unsure: also wir hatten das auch in der 6.

Maan Geometrie weis ich doch auch. Aber in Verbindung mit Pythagoras einer Raute/Drache oder irgendsoein Viereck, bei dem jede Seite anders lang ist

>.<

Bsp: Ich habe jetzt ein Viereck(keine Seite gleich lang ) Dabei habe ich 3 Angaben, für a b und c

ich brauche nun d um den Umfang und den Flächeninhalt zu berechnen... Und das tolle dabei ist, dass wir heut sowas gar nicht durchgenommen haben, weil die Stunde rum war :whiplash:

Bearbeitet von mig35

Wo lernt ihr eigentlich :kritisch:

Bei uns ist dieses Thema brandaktuell... :unsure:

ihr hattet das noch nie vorher? in welcher klasse bist du? :unsure: also wir hatten das auch in der 6.

Ich bin 10te, und nein wir hatten das vorher nicht...

Wann habt ihr denn Funktionsgleichungen und Algebra gemacht?

Maan Geometrie weis ich doch auch. Aber in Verbindung mit einer Raute/Drache oder irgendsoein Viereck, bei dem jede Seite anders lang ist

+ Verbindung mit Pythagoras >.<

Bsp: Ich habe jetzt ein Viereck(keine Seite gleich lang ) Dabei habe ich 3 Angaben, für a b und c

ich brauche nun d um den Umfang und den Flächeninhalt zu berechnen... Und das tolle dabei ist, dass wir heut sowas gar nicht durchgenommen haben, weil die Stunde rum war :whiplash:

Guck doch ins Buch ?!