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Tankhunter

Hass Thread

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Jep. Dreiecke oder?

@Buch:

Gibt es nur eine Formel a²+b²=c² -.- , dazu noch erklärt was Hypothenuse/Kathede ist und schon fangen die Aufgaben an :/

Naja egal dann schreib ichs halt am Donnerstag ab.

Bearbeitet von mig35
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pytagoras wird nur beim dreieck benutzt

wäre mir neu wenn er woanders benutzt wird

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Naja egal dann schreib ichs halt am Donnerstag ab.

Das ist das schlechteste was du machen kannst.

Mach den Rechner aus uns setz dich auf deinen Hintern.....

@Stövi:

Pythagoras ist absolutes Grundwissen. Du musst das schon dran gehabt haben... Hatte das glaube ich auch in der 6....

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Wo lernt ihr eigentlich :kritisch:

Bei uns ist dieses Thema brandaktuell... :unsure:

ihr hattet das noch nie vorher? in welcher klasse bist du? :unsure: also wir hatten das auch in der 6.

Ich bin 10te, und nein wir hatten das vorher nicht...

Wann habt ihr denn Funktionsgleichungen und Algebra gemacht?

weiß nicht mehr genau aber wird so ca. in der 8. gewesen sein

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Ohne Scheiß, den Kram hatten wir erst letztes Jahr in der Neunten.

Und so steht es wohl auch im Lernplan (S-H).

€:Ganz ehrlich, für Sechstklässler fänd ich es ziemlich schwer.

Ich mein, man braucht doch auch öfters Wurzeln beim Pythagoras.

Die hatten wir auch erst in der Neunten und nen Taschenrechner gabs auch erst in der 8ten.

Wie will man denn ohne den vernünftig ne Wurzel ziehen?

Bearbeitet von Stövi
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pytagoras wird nur beim rechtwinkligen dreieck benutzt

-_-

anwenden kann man es bei nahezu jedem, man es nur zurecht"schneiden"

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Ohne Scheiß, den Kram hatten wir erst letztes Jahr in der Neunten.

Und so steht es wohl auch im Lernplan (S-H).

€:Ganz ehrlich, für Sechstklässler fänd ich es ziemlich schwer.

Ich mein, man braucht doch auch öfters Wurzeln beim Pythagoras.

Die hatten wir auch erst in der Neunten und nen Taschenrechner gabs auch erst in der 8ten.

Wie will man denn ohne den vernünftig ne Wurzel ziehen?

also bei mir wars auch so laut lehrplan, hatte eigentlich auch keiner so große probleme mit. haben das thema in der 6. natürlich noch nicht mit so krassen zahlen gemacht, kam ja später nochmal dran aber zumindest die grundlagen und so hatten wir da schon durch genommen.

vielleicht wurden die lehrpläne einfach mit der zeit angepasst

Bearbeitet von dan'
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€:Ganz ehrlich, für Sechstklässler fänd ich es ziemlich schwer.

Eben nachgeschaut, hatte das am Ende der 7. Klasse.

Würde gerne die genaue Aufgabenstellung von mig wissen....

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@T: Ich darf gleich noch den Wikipedia-Artikel vom Vietnamkrieg lesen und markern -.-

28 Seiten, hab ich ja irgendwie nicht so wirklich Lust zu.

Oder ich machs morgen vor der Ersten :ugly:

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pythagoras hab ich kindergarten im sandkasten bewiesen -_-

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@Dayjay

Also:

Ich hab irgendeine Geometrische Form, ähnelt einem Trapetz. Jede Seite ist aber unterschiedlich lang (a, b, c, d)

Für diese Aufgabe muss ich den Umfang u sowie den Flächeninhalt A berechnen.

d ist zusätzlich gesucht, es sind a b und c mit den Seitenlängen sowie die Diagonale e angegeben.

Ich muss also zuerst d berechnen, damit ich den Umfang herausfinden kann ( Glaub u= a+b+c+d )

sowie den Flächeninhalt A.

Ungefähr so sieht es aus:

vieleck.gif

Nur das a und d gerade, also waagerecht bzw. senkrecht sind.

Gegeben: Seitenlänge a, b, c. Diagonale e

Gesucht : Umfang u, Flächeninhalt A.

... Und hinsetzten nützt eh nix weil 1. Ich mein Zeugs hier grad nicht da habe und 2. Ichs sowieso nicht verstehe.

Bearbeitet von mig35
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... Und hinsetzten nützt eh nix weil 1. Ich mein Zeugs hier grad nicht da habe und 2. Ichs sowieso nicht verstehe.

na dann:

">
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... Und hinsetzten nützt eh nix weil 1. Ich mein Zeugs hier grad nicht da habe und 2. Ichs sowieso nicht verstehe.

kannst ja mal im internet schauen, weiß nicht ob du das schon kennst. Da findet man fas alles

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