Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

brief vom anwalt...ich habe wohl bravo hits runter geladen und soll nun 450€ zahlen

wittert noch jemand diese "bestimmten" anwälte?

Einen Anwalt drauf ansetzen der ein Mahnschreiben aufsetzt, worin er nach Beweisen fragt und wie genau die Summe zustande kommt.

Es ist gesetzlich festgelegt das als erstes nur eine Verwarnung ausgesprochen werden darf.

Beim 2. Verstoß erst 100€ und beim dritten erst die volle Summe.

Mich wollten die F*tzen auch schonmal dran kriegen.

Wenn du direkt Antwortest bestehen die auf Ihr Geld.

Ich sprech da aus Erfahrung.

ps:

Schick mir mal in der PN den Namen der Kanzlei von der das Schreiben kommt.

Achsop, hier der Paragraph:

UrhG - Paragraph§ 97a: Abmahnung

(1) Der Verletzte soll den Verletzer vor Einleitung eines gerichtlichen Verfahrens auf Unterlassung abmahnen und ihm Gelegenheit geben, den Streit durch Abgabe einer mit einer angemessenen Vertragsstrafe bewehrten Unterlassungsverpflichtung beizulegen. Soweit die Abmahnung berechtigt ist, kann der Ersatz der erforderlichen Aufwendungen verlangt werden.

(2) Der Ersatz der erforderlichen Aufwendungen für die Inanspruchnahme anwaltlicher Dienstleistungen für die erstmalige Abmahnung beschränkt sich in einfach gelagerten Fällen mit einer nur unerheblichen Rechtsverletzung außerhalb des geschäftlichen Verkehrs auf 100 Euro.

Bearbeitet von Cpl. Basti(Ger)

Wenn du direkt Antwortest bestehen die auf Ihr Geld.

Ich sprech da aus Erfahrung.

ps:

Schick mir mal in der PN den Namen der Kanzlei von der das Schreiben kommt.

done

boah hab ich gerade n hasspuls

Is normal.

Die Arschl*cher von der Kanzlei wollten mich auch dranbekommen, obwohl ich damals nichmal was runtergeladen habe....

Sind das nicht Spambriefchen von "Anwälten" ein Kumpel von meinem Bruder soll auch angeblich was runtergeladen haben...ohne Internetanschluss natürlich..Uhuuuu!

Die können einen eh nix, die haben keinerlei Beweise, oder hat der die IP Adresse mit reingeschrieben?

die können einem dummerweise genug denk ich, dank des gesetztes was die herausgabe von anschlußkennung und co regelt kann im grunde jeder anwalt wahllos verschicken...

du kannst es ja gelöscht haben weshalb dein pc kein beweis wäre...und an ips zu kommen is ja nu kein ding

Oft is sowas in der den AGB gut versteckt :ph34r:

Bearbeitet von mig35