Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

is ja auch keine neue erfindung, gabs schon zu emule zeiten...dass es mich mal trifft hätte ich nicht gedacht, noch dazu unbegtründet.

nochmals §:

Aus dieser Rechtsverletzung macht die Kanzlei Kornmeier & Partner Ansprüche auf Unterlassung und Schadensersatz geltend. Neben der Abgabe der beigelegten strafbewehrten Unterlassungserklärung wird die Zahlung eines pauschalen Vergleichsbetrages von EUR 450 verlangt. Damit sollen die Anwaltskosten und Schadensersatzforderungen abgegolten werden.

Bereits mehrfach haben wir in diesem Zusammenhang auf §97a Abs.2 UrhG hingewiesen, wonach die Anwaltskosten einer Abmahnung in einfach gelagerten Fällen bei unerheblichen Rechtsverletzungen auf EUR 100 begrenzt sind.

Mittlerweile wird in vielen Abmahnschreiben ein solcher Fall ausdrücklich bestritten. Zur Begründung wird etwa angeführt, der Sachverhalt sei technisch komplex und mit anspruchsvollen rechtlichen Fragestellungen verbunden.

Dieser Rechtsauffassung hat das AG Frankfurt in einer längst überfälligen Entscheidung (Geschäftsnummer 30 C 2353/09-75) eine klare Absage erteilt. Gegenstand des Verfahrens war eine Klage der für Abmahnungen auf dem Filesharing-Sektor einschlägig bekannten DigiProtect GmbH. Diese sei nur in Höhe von EUR 100 begründet, so das Gericht. §97a Abs.2 UrhG sei in diesem Fall einschlägig. Die tatbestandlichen Voraussetzungen sahen die Richter - bei nahezu lehrbuchartiger Prüfung - allesamt als erfüllt an. Die Beklagte hatte bislang keine identischen oder kerngleichen Verletzungshandlungen gegenüber der DigiProtect GmbH begangen - insoweit handelte es sich um eine erstmalige Abmahnung. Die Rechtliche Bewertung des Sachverhalts sei zudem mit keinen Schwierigkeiten verbunden, da im Hinblick auf die Erstattung von Abmahnkosten auf eine mittlerweile gefestigte Rechtsprechung zurückgegriffen werden könne.

datt isn problem...

hab vor kurzem die rechtschutz gewechselt und noch 1,5monate wartefrist

edit: muss ich wohl den anwalt selber blechen

Bearbeitet von ColonelBB

Jup.

Aber sowas kommt doch so oder so meist zu den dümmsten Zeiten...

Haste eigentlich die PN von mir noch gelesen? ^^

Hallo? Einfach nicht´s machen. So Knollis gibts doch momentan überall. Das sind gefakte Anwälte die dir drohen und darauf pochen das du direkt den Betrag bezahlst. Erst wenn eine ernsthafte Mahnung vom Gericht kommst, musst du reagieren.

Hallo? Einfach nicht´s machen. So Knollis gibts doch momentan überall. Das sind gefakte Anwälte die dir drohen und darauf pochen das du direkt den Betrag bezahlst. Erst wenn eine ernsthafte Mahnung vom Gericht kommst, musst du reagieren.

ahoi, kenn ich von diesem gratis sms dreck auf den mein kleines cousinchen rein gefallen ist...da war weniger mehr

aber ich weiß halt nich wies ums musikrecht steht...ich denke ja dass die eigentlichen rechteinhaber gar nicht wissen das dort "für" sie kassiert wird.

und Migs neuen Doppelaccount "(LOL)Mavy" -_-

naja so neu ist der nicht

nervt trotzdem... frage mich wie viel der noch hat -_-

Bearbeitet von pnshr

und Migs neuen Doppelaccount "(LOL)Mavy" -_-

naja so neu ist der nicht

trotzdem kotzt er mich an. das ist an jedem ort und zu jeder zeit gültig. egal ob jetzt, vorgestern oder in 23 jahren -_-

Lego Univers Beta ist extrem groß oO

Sagt mir 10GB, das würde...10x5h = 50h -> 2 Tage durchladen bedeuten ~.~

Bearbeitet von Striker-Smith