Ceanic 0 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 ich kenn leberwurst nur in der pelle. ansonsten heißt das wirklich pastete. btt: ich hasse pastete ich auch^^ und sonst kenne ich noch so ein leckern bio brot aufstrich namens: Tatex schmeckt sau geil hmmm könnte ich mal wieder essen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crashbreaker 0 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 ich kenn leberwurst nur in der pelle. ansonsten heißt das wirklich pastete. btt: ich hasse pastete Wieder so ein Ding, welches anscheinend verschiedene Bezeichnungen hat! Ich als Österreicher sage Leberwurst oder Leberstreichwurst, egal ob die in der Dose oder in der Pelle (Pelle sagt bei mir auch keiner!). Habe aber schon Wiener gehört, die Leberpastete gesagt haben! Also glaub ich nicht, dass das ein österreichisch/bayerisches Wort ist! Korrigiert mich, falls ich mich irre! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 doch das wort leberpastete wird hier auch benutzt btt:hasse ich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 also hier im schwabenland sagt niemand pastete; das klingt irgendwie so strange nach norddeutschland (muss mal mein opa in niedersachsen frage ob es dort pasteten gibt) bei uns heist das jedenfall doasewurscht und streichläberkäs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 ja aber da wärn wir ja wieder beim thema dialekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 schwäbisch rulez, Eingefügtes Bild (1783x1037) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fingah 40 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 also hier im schwabenland sagt niemand pastete; das klingt irgendwie so strange nach norddeutschland (muss mal mein opa in niedersachsen frage ob es dort pasteten gibt) bei uns heist das jedenfall doasewurscht und streichläberkäs Okay ich muss sagen, DAS klingt strange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 schwäbisch rulez, Eingefügtes Bild (1783x1037) Heiligs blächle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burner 1635 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 ja aber da wärn wir ja wieder beim thema dialekt wohl eher angeborene sprachbehinderungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 ja aber da wärn wir ja wieder beim thema dialekt wohl eher angeborene sprachbehinderungen bei dir wohl eher angeborener Denkfehler ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ceanic 0 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 ja aber da wärn wir ja wieder beim thema dialekt wohl eher angeborene sprachbehinderungen da kann ich net mit reden bin Berlin geboren leichter Berliner Dialekt leben in Norddeutschland und dort wird einfach nciht so oft "ä" ans ende gehängt das ist strange da spricht man plattduitsch^^ das ist aber eine kunst und ich verstehe sie sogar ein bisschen aber naja mir ist es egal^^ b²t das ich wohl bf2 wieder neuinstallieren darf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burner 1635 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 ja aber da wärn wir ja wieder beim thema dialekt wohl eher angeborene sprachbehinderungen bei dir wohl eher angeborener Denkfehler ... sry niedersachse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 ja aber da wärn wir ja wieder beim thema dialekt wohl eher angeborene sprachbehinderungen bei dir wohl eher angeborener Denkfehler ... sry niedersachse achso, stimmt, ihr könnt ja nichts, außer Hochdeutsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ceanic 0 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 ja aber da wärn wir ja wieder beim thema dialekt wohl eher angeborene sprachbehinderungen bei dir wohl eher angeborener Denkfehler ... sry niedersachse achso, stimmt, ihr könnt ja nichts, außer Hochdeutsch doch plattdeutsch du nulpe und so einige können sogar dänisch oder holländisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast abc Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 plattdeutsch wat sächse? ik verstey di net Also ich bin in Niedersachsen geboren, und wohn in NRW, meine MAMA und OMA und OPA in Niedersachsen, PAPA in NRW. Wenn ich 2 KM Fahr bin ich in Niedersachsen. Toll wa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...