Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

deine eltern lassen dich das spielen? sind die USK-Siegel doch noch nicht groß genug :kritisch: oder machste das heimlich :o

Komisch :kritisch: Den allergleichen gedanken hat ich auch gerade.

Dann seid ihr wohl alle gleich witzig :kritisch:

@t: Warum muss Audioverkabelung so kompliziert sein <_<

Is nich zu kompliziert du bist nur zu jung :ugly:

Ich find Bildschirme verkabeln deutlich simpler, da gibts nicht tausend verschiedene Stecker und alles.

Falls du Lust hast mir zu helfen, kann ich dir mein Vorhaben schildern, ich weiß noch nicht, wie ich das machen möchte :(

Ich find Bildschirme verkabeln deutlich simpler, da gibts nicht tausend verschiedene Stecker und alles.

Falls du Lust hast mir zu helfen, kann ich dir mein Vorhaben schildern, ich weiß noch nicht, wie ich das machen möchte :(

schieß mal los, nix einfacher als ne anlage anzuschließen :)

Ich glaube, das Sinnvollste ist es, meine Aktivboxen und den Sub vom Logitech X540 passiv (da brauch ich also noch alte Chinch-Kabel als Adapter) an einen AV Receiver (z.B. den hier : Link) anzuschließen und an diesen dann per HDMI die 360, eventuell den Rechner, später nen Blu-Ray-Player und einen Digitalreceiver. Da die 360 5.1 nur über den optischen Ausgang ausgibt und nicht per HDMI werd ich die also audiotechnisch per S/PDIF an den Receiver anschließen. Die Wii wohl direkt an den TV per Komponenten, die Audio-Stecker dann ebenfalls an die Anlage, ich hoffe, dass die dann den Stereo-Ton trotzdem auf allen Boxen ausgibt (oder zumindest die Möglichkeit der Auffüllung besitzt). Vom PC muss der Receiver ja zwangsläufig den Ton seperat bekommen, da ich mitm DVI-zu-HDMI-Kabel ja keinen Ton habe. Das wären dann also die 3 Klinkenstecker grün, orange und schwarz, außer ich würde ne Soundkarte mit S/PDIF dazukaufen, würde ich aber nur ungerne. Den BD-Player habe ich ja noch nicht, ich denk mal der kann den Ton auch per HDMI abgeben, dann wäre das also auch geklärt. Selbiges beim Digitalreceiver, den ich ebenfalls noch nicht habe. Joa, und den Receiver halt per HDMI an den TV. Ich denke mal, dann ist Ton und Bild auch synchron, ich hab mal etwas vom Gegenteil gelesen.

Wäre das so mit dem Receiver oben realisierbar?

Bearbeitet von Stövi

warum is aufm wasser soviel gesocks unterwegs? so ein teures hobby, so viele fritten!

krank...und schön mit 3,8 im turm inne schleuse! fazit? 1 schwarzer kratzer in meiner madame...also der schwimmenden 5,7l madamme :)

....

also, soweit sollte das schon klappen, allerdings würde ich erstmal gucken, ob dein rechner nicht nen S/PDIF ausgang hat (was er sicherlich haben sollte) je nachdem, was du am pc audiophiles machst, würde ich evtl auf ne Xfi oder sowas in die art aufrüsten

dann würde ich das alles was anders angehehen; dein fernseher sollte ja nen optischen ausgang haben, schließ halt den ganzen kram (außer den PC) wie gewohnt am fernseher an und zieh dann ein optisches kabel vom fernseher zur anlage.. man hat ja nicht ständig die anlage laufen, nur um irgendne serie oder so zu gucken. dann kannst du bei bedarf den receiver anmachen, um guten sound zu haben.. fürn gelegenheits zock reicht der fernseherklang ja..

nen gutes SoundUpscaling sollte der onkyo-receiver aufjedenfall haben..

du könntest natürlich noch gucken, ob du in der preisklasse irgendwas ansprechendes von Harman/Kardon oder Yamaha findest

Der PC hat tatsächlich nen optischen Ausgang, hab ich eben festgestellt, und der TV hat ebenfalls einen, allerdings keinen Eingang, da ich die 360 ja aber mit Surround und damit mit S/PDIF, muss die direkt an den Receiver. Wieviel zieht denn so ein Receiver an Strom? Ich denke mal, dass liegt im ertragbaren Bereich und ich vermute auch kein Betriebsgeräusch, daher kann der ruhig dauerhaft laufen. Zumal, der Fernseher ist kein Spitzenprodukt ( hab mich mittlerweile auf den Samsung LE32C530 eingeschossen...) und ich kann mir vorstellen, dass er beim durchgeben das Signal verschlechtert, was ja nicht so sinnvoll wäre.

Die Boxen kann ich aber ganz normal mit abgeschnittenem Chinch-Kabel als passive Lautsprecher (auch den Sub, hier ein Bild der Anschlüsse des Receivers : Link) nutzen?

Günstiger wäre natürlich nicht schlecht, solange die Quali nicht merklich drunter leidet ...

Achja, dass der Receiver ja in der Konfiguration meines Posts sozusagen als HDMI-Verteiler fungiert, ist auch sehr praktisch, da der TV nur 3 Anschlüsse hat und ein Vierter wäre eh nicht schlecht.