Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 was auch für jeden mit nem bisschen verstand ausreichen sollte nen guten schnitt zu bekommen. schule ist nun wirklich nicht schwer. aber wenn ich mir manche leute anschaue. die können nicht richtig lesen! das sind keine stotterer oder so, aber die brauchen 20-30min um nen gewöhnlichen zeitungsartikel zu verstehen und den inhalt in stichpunkten aufzuschreiben und beim vorlesen schaffen die es nicht auch nur (fast) fehlerfrei zu lesen. andere, die in jeder bio-stunde anwesend waren, wissen nicht was selektion mit darwin zu tun hat. und solche leute machen abi Hör mir bloß auf, da könnt ich dir aus meiner Klasse Geschichten erzählen, wo sich hier vermutlich jedem die Zehennägel aufrollen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 was auch für jeden mit nem bisschen verstand ausreichen sollte nen guten schnitt zu bekommen. schule ist nun wirklich nicht schwer. aber wenn ich mir manche leute anschaue. die können nicht richtig lesen! das sind keine stotterer oder so, aber die brauchen 20-30min um nen gewöhnlichen zeitungsartikel zu verstehen und den inhalt in stichpunkten aufzuschreiben und beim vorlesen schaffen die es nicht auch nur (fast) fehlerfrei zu lesen. andere, die in jeder bio-stunde anwesend waren, wissen nicht was selektion mit darwin zu tun hat. und solche leute machen abi Hör mir bloß auf, da könnt ich dir aus meiner Klasse Geschichten erzählen, wo sich hier vermutlich jedem die Zehennägel aufrollen... Ach ich glaube die hat jeder im Dutzend billiger im Angebot. Aber schiess mal los, ich hör sowas immer "gern" und reg mich dan spontan auf, warum ich mich nicht so durchs Leben mogeln kann, wie manche Gehirnakrobaten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 Die ganzen unterschiedlichen schulanforderungen in D sind doch eh der witz schlecht hin. Was im Süden für den Hauptschulabschluss verlangt wird, reicht oben für ein mittelmäßiges Abi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 und im osten fürn doktor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chup 0 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 Die ganzen unterschiedlichen schulanforderungen in D sind doch eh der witz schlecht hin. Was im Süden für den Hauptschulabschluss verlangt wird, reicht oben für ein mittelmäßiges Abi äh jo.. is klar. zentralabi gibs nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 Was soll mir das nu sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 Ach ich glaube die hat jeder im Dutzend billiger im Angebot. Aber schiess mal los, ich hör sowas immer "gern" und reg mich dan spontan auf, warum ich mich nicht so durchs Leben mogeln kann, wie manche Gehirnakrobaten. Nachher vielleicht ;P Die ganzen unterschiedlichen schulanforderungen in D sind doch eh der witz schlecht hin. Was im Süden für den Hauptschulabschluss verlangt wird, reicht oben für ein mittelmäßiges Abi äh jo.. is klar. zentralabi gibs nicht. Zentralabitur heißt aber nur, dass das Kultusminsterium des entsprechenden Landes ein Abitur für alle Schulen im entsprechenden Land stellt, nicht für den ganzen Bund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 Die ganzen unterschiedlichen schulanforderungen in D sind doch eh der witz schlecht hin. Was im Süden für den Hauptschulabschluss verlangt wird, reicht oben für ein mittelmäßiges Abi äh jo.. is klar. zentralabi gibs nicht. Zentralabitur heißt aber nur, dass das Kultusminsterium des entsprechenden Landes ein Abitur für alle Schulen im entsprechenden Land stellt, nicht für den ganzen Bund. genau. Daher: Was soll mir das nu sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 Föderalismus ftw! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flint 16 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 Zumindest soweits die Schulen betrifft ist das der letzte scheiß, hatten schon mehrere Leute aus den neuen Bundesländern im Jahrgang. Ham blos große Augen gemacht und sind wegen zu schlechten Noten von der Schule geflogen. In Bayern sind die Ansprüche anscheinend wirklich n ganzes Stück höher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXeL 0 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 Zumindest soweits die Schulen betrifft ist das der letzte scheiß, hatten schon mehrere Leute aus den neuen Bundesländern im Jahrgang. Ham blos große Augen gemacht und sind wegen zu schlechten Noten von der Schule geflogen. In Bayern sind die Ansprüche anscheinend wirklich n ganzes Stück höher. nö nich wirklich, zu meiner schulzeit hing ich aufem gym in sachsen-anhalt und wir haben teilweise die mathe abi's von den bayern in ner doppelstunde durchgerechnet (ok bei der richtigen abi klausur waren auch alle so nach 2h fertig^^) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 Ich hab die gleichen Erfahrungen gemacht wie Mucki. Und das wird uns auch so in den schulen so eingebläut. z.B kann ich an bayrischen Hochschulen nicht mit jedem Landesabi ohne weiteres studieren. Bei manchen is ein zusätlicher test nötig um zugelassen zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 Auch hier in NRW machste an manchen Unis eh erstmal n Einstellungstest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXeL 0 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 liegt vlt daran das bayern auf seinen status als freistaat besteht und deswegen alles andere ablehnt? weil wie gesagt ich hab damals inner schule die abi's vonnen bayern einfach als übungsaufgaben gerechnet oder ab und an auch mal als klausur und ich muss sagen bei uns hatte eher der dazugezogene bayer seine probleme mitm stoff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 Von Bayer nach Sachsen gezogen? Vom Regen in die Traufe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...