Alvias 514 Melden Geschrieben 13. Januar 2011 Maaan, grad erst so richtig erfahren... Gestern in der ersten/zweiten Stunde ist ein Schüler aus meinem Jahrgang mal kurz aus dem Unterricht, weil er meinte, er bräuchte mal frische Luft. Er kam dann nicht wieder, und ist gestern erst um 16 Uhr wieder nach Hause gekommen. Ohne Schulzeug (hat er ja in der Schule gelassen, er wollte ja nur kurz frische Luft schnappen). In anbetracht der Tatsache, dass das eher doch ein sehr verschlossener Kamerad ist, macht man sich da schon seine Sorgen... Hm, hm, hm... Wäre nicht der erste Amoklauf, der an unserer Schule geplant wird... |:
Chup 0 Melden Geschrieben 13. Januar 2011 ein amoklauf? niedlich wie alle auf einmal in panik verfallen oder sich gedanken machen es könne ja . wenns euch erwischen soll, erwischts euch. Karma is a bitch! Ich durfte zum Schulpsychologen wegen Eventueller gewaltphantasien. **** ich war wegen depression in behandlung und mache monate später nen witz zu meiner lehrerin auf dem weg nach hause und sofort bekomm ich von der stadt (!) einen anruf einer Psychologin. Das gespräch mit meiner ex deutsch lehrerin ging so: "wissen sie was sie später beruflich machen wollen?" "kein' Plan" "könnt mir sie gut als lehrer an einem gymnasium vorstellen" "nja passt, bin im schützenverein und nen waffenschein is schnell gemacht"
Alvias 514 Melden Geschrieben 13. Januar 2011 ein amoklauf? niedlich wie alle auf einmal in panik verfallen oder sich gedanken machen es könne ja Es tut mir ja herzlich Leid, dass ich nicht cool genug für dich bin, aber wenn ein sehr verschlossener Schüler sich mal eben für gute 8 Stunden aus dem Staub macht, ohne irgendwem Bescheid zu sagen, dann ist das für mich ein Grund zur Sorge. Abgesehen davon hatten wir schon einen, der nach Gerichtsverhandlung und allem drum und dran 2 Jahre in die Psychatrie musste, nachdem er alles schon ausführlich geplant hatte und sich eine Waffe besorgen wollte (und das ist hier leider auch nicht so schwer). Aber ja, Sorgen sind ja irgendwie uncool und eh unnötig. Sich einfach nicht um Mitmenschen kümmern, viel cooler und besser. Soziale Isolation ist das beste, jaja.
BUdDY 111 Melden Geschrieben 13. Januar 2011 (bearbeitet) aber wenn ein sehr verschlossener Schüler sich mal eben für gute 8 Stunden aus dem Staub macht, ohne irgendwem Bescheid zu sagen, dann ist das für mich ein Grund zur Sorge. find ich persönlich verständlich. wir hatten an meiner Schule auch einen, der sich ne Liste mit all seinen "Opfern" geschrieben hatte, schön nach Priorität geordnet. Also ich weiß nicht wies euch geht, aber spätestens wenn ihr im Büro/in der Schule hockt und es fallen die ersten Schüsse, scheißt sich jeder ein. So kalt kann das keinen lassen. Und meistens sind es die Leute, die sich im vorhinein Gedanken machen, die so etwas vielleicht verhindern können Bearbeitet 13. Januar 2011 von BUdDY2008
Chup 0 Melden Geschrieben 13. Januar 2011 (bearbeitet) kinners....aber nich einpullern ja? danke. €@ A: lass die doch amoklaufen wie sie wollen. das ist der preis den wir für unsere abgef*ckte gesellschaft zahlen müssen. Nur, dass es jetzt schon die jungen menschen, die ihr leben und alle möglichkeiten noch vor sich haben ist traurig. Wenn du das schon weißt, was es für ein "typ mensch" ist wieso machst du nicht einen schritt auf ihn zu, oder flamest du lieber im internet leute zu? und nur mal für dich bevor du mir mit deinen unverschämten äußerungen eine moralische zwangsjacke verpassen willst. einer meiner freunde war ein einzelgänger, ruhig. witzig ,verschlossen aber harmlos. der junge hat sich nach der schule, NACHDEM ich mit ihm noch witze gemacht habe von einer zugbrücke geschmissen. glaubst du nicht, dass ich mitfühlend genug bin? aber das war bevor diese medien amokwelle auf uns zugeschwappt ist. Wie glaubst du soll ich als direkt betroffener mit soetwas umgehen? Witze machen hilft und vorallem sich nicht einscheissen wegen jeder klenigkeit. wenn jemand etwas machen will und nicht nur um hilfe schreit dann tut er es da kannst du NIX gegen machen. bei allem respekt dir gegenüber alvias, aber deine äußerung war vorschnell. ich entschuldige mich fass ich einen wunden punkt getroffen haben sollte. Bearbeitet 13. Januar 2011 von Chup
complex 368 Melden Geschrieben 13. Januar 2011 (bearbeitet) edit : scheisse ich muss weg...macht screens!! Bearbeitet 13. Januar 2011 von complex
BUdDY 111 Melden Geschrieben 13. Januar 2011 oder flamest du lieber im internet leute zu? das gleiche könnte man dich auch fragen. wenn man keine statements oder meinungen von anderen leuten lesen/mitkriegen möchte, dann ignoriert man diese am besten einfach
Chup 0 Melden Geschrieben 13. Januar 2011 oder flamest du lieber im internet leute zu? das gleiche könnte man dich auch fragen. wenn man keine statements oder meinungen von anderen leuten lesen/mitkriegen möchte, dann ignoriert man diese am besten einfach lies den edit.
BUdDY 111 Melden Geschrieben 13. Januar 2011 oder flamest du lieber im internet leute zu? das gleiche könnte man dich auch fragen. wenn man keine statements oder meinungen von anderen leuten lesen/mitkriegen möchte, dann ignoriert man diese am besten einfach lies den edit. das tut mir leid für dich, ehrlich. was meinst du, wie es mir gehts, wenn ich mit der feuerwehr zu nem einsatz gerufen werde und die einzelteile von dem freund einer sehr guten Freundin von den Gleisen aufsammeln darf? Nicht besser. und ich will dir auch kiene moralische Zwangsjacke verpassen. Aber wenn jemand Bedenken wegen etwas oder jemandem hat, warum auch immer, dann darf er die haben. Wie man dann damit umgeht, ist nochmal eine andere Sache. Meine Meinung.
Chup 0 Melden Geschrieben 13. Januar 2011 (bearbeitet) oder flamest du lieber im internet leute zu? das gleiche könnte man dich auch fragen. wenn man keine statements oder meinungen von anderen leuten lesen/mitkriegen möchte, dann ignoriert man diese am besten einfach lies den edit. das tut mir leid für dich, ehrlich. was meinst du, wie es mir gehts, wenn ich mit der feuerwehr zu nem einsatz gerufen werde und die einzelteile von dem freund einer sehr guten Freundin von den Gleisen aufsammeln darf? Nicht besser. und ich will dir auch kiene moralische Zwangsjacke verpassen. Aber wenn jemand Bedenken wegen etwas oder jemandem hat, warum auch immer, dann darf er die haben. Wie man dann damit umgeht, ist nochmal eine andere Sache. Meine Meinung. es ging auch nur um reine panikmache. nicht vorschnell urteilen und im besten falle auf die leute zugehen. keiner ist gern alleine so kitschig es klingt. btw war auch 11 jahre meines lebens in der feuerwehr, 6 jahre davon aktiv. €€ der junge hat sich nach der schule, NACHDEM ich mit ihm noch witze gemacht habe von einer zugbrücke geschmissen. glaubst du nicht, dass ich mitfühlend genug bin? aber das war bevor diese medien amokwelle auf uns zugeschwappt ist. - bevors jemand anders sagt, ja es scheint wirklich ein mieser witz gewesen zu sein Bearbeitet 13. Januar 2011 von Chup
Alvias 514 Melden Geschrieben 13. Januar 2011 Wenn du das schon weißt, was es für ein "typ mensch" ist wieso machst du nicht einen schritt auf ihn zu, oder flamest du lieber im internet leute zu? Schonmal dran gedacht, dass ich das eventuell versucht habe?! Und ich bin damit auch nicht der einzige. Er geht nicht drauf ein, kann ich auch nix für. Witze machen hilft und vorallem sich nicht einscheissen wegen jeder klenigkeit. Du kannst ja gerne Witze machen, wenn dir das hilft. Von mir aus tu' nix anderes. Aber hör auf, andere auszulachen, wenn sie sich Sorgen machen. ich entschuldige mich fass ich einen wunden punkt getroffen haben sollte. Dass ich mit der Thematik ein wenig vorbelastet bin, hab ich ja oben geschrieben. Und all die andern, die das belustigend finden oder hier mit facepalms rumwerfen: Scheißblagen. Srsly, Scheißblagen. Hoffentlich macht ihr euch irgendwann auch mal Sorgen um andere Menschen. Ende der Thematik für mich für heute Abend.
loaded_luke17 8 Melden Geschrieben 13. Januar 2011 wenn jemand "abneugung" statt "abneigung" schreibt. der hat sich doch noch nie gedanken gemacht wie wörter zustande kommen! sowas find ich echt schlimm.