Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

ist das jetzt neuer trend, dass wenn's aufm gymnasium brenzlig wird, man auf ne berufsschule geht und dort ein luschi-abi macht? <_<

Ist kein neuer Trend. Meine Lehrer auf der Real haben gesagt das die meisten auf eine BBS wechseln um dort auf ein Fachgymnasium (welches seit einigen Wochen Berufliches Gymnasium heißt, wegen der verwechslung von FachAbi zu Fachgymnasium). Ebenfalls bekommt man dort kein "luschi abi" sondern man muss dasselbe Abi/die selben Abi Klausuren machen wie auch die allgemeinen Gymnasien, man hat lediglich die Zusätze von dem Bereich den man gewählt hat (Wie bei mir Technik).

Außer du meinst das Fachabi, welches aber nicht dasselbe ist wie ein normales Abi :confused:

ich hab halt von vielen leuten gehört, die entweder nach der mittl. reife oder von einem gymnasium auf ein BBZ gegangen sind, dass es total einfach sei, was sich auch in deren noten widerspiegelt (schnitt verbessert sich mal mind. um 0,5).

abiklausuren sind ja eigentlich zentral (wohne in S-H), aber wie sollen die die schaffen?!

auf gesamtschulen scheint ein ähnliches niveau gefahren zu werden, letztes jahr kam ne neue schülerin von einer gesamtschule zu uns, die hatte bisher eine fremdsprache, andere von uns haben ein jahr vorher bereits ihre 3. gewählt :gehtsnoch:

Denn jeder weiß: Die Anzahl der gelernten Fremdsprachen ist äquivalent zur Güteklasse der Schulform.

Du bist der Experte hier.

Ich wette einfach mit dir, in einer Gesamtschule wärst du im gymnasialen Zweig trotzdem nicht besser als auf deinem puren Gymnasium oder wo auch immer du jetzt bist.

ich finde, die anzahl der fremdsprachen hat durchaus etwas damit zu tun, wie anspruchsvoll es auf einer schule ist, denn drei gleichzeitig zu lernen ist wohl schwerer als nur eine ;) mal abgesehen davon, dass die eh geistig leicht minderbemittelt war (von sozialverhalten/charakter und Intellekt) hätte sie auch wiederholen müssen, wäre sie nicht auf noch eine andere schule gewechselt (wenn ich mich recht entsinne auf eine andere gesamtschule :facepalm: ).

wenn man nach einer ausbildung oder nach der realschule abi nachholen will find ich das absolut okay, aber warum ist es auf berufsschule so viel einfacher? das ist doch unfair O.o

und zieht natürlich nach sich, dass halt leute auf'm "normalem" gymnasium sich sagen: "warum soll ich mir abwürgen, wenn ich dieselben noten mit weniger anstrengung erreichen kann?"

Mal von den Fremdsprachdiskussionen abgesehen:

Sämtliche Gesamtschulen in der Umgebung hier haben für die jeweiligen Zweige die schlechtesten Beurteilungen.

Dort macht praktisch keiner was und ca 50% aller Stunden fallen aus. Durch das niedrige Wissen der Schüler muss man als Leher ja seine Noten schönen, um Direktor und Regierung Normalität vorzugaukeln. Das macht man dann durch leichtere Klausuren

Dummerweise gibts ja für alle einheitliche Abiturprüfungen und in den paar Stunden (der Prüfung) wird man seine Defizite eh nicht mehr aufholen können. Von daher sind die Abschlüsse gleichwertig, aber die vermittelte Bildung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself
Kann ich so unterschreiben. Lediglich das Einführungsjahr, 11te Klasse (in der ich bin), ist für die die von den Allgemeinbildenen Gymnasien kommen REINE Wiederholung. Für mich und andere die von Realschulen kommen ist es besonders in Mathe schwer, da dort bis auf vllt 2-3 Themen NUR Neues drankommt. Deutsch, Englisch oder Sprache lasse ich mal außen vor. Aber der 10ten lernt man in Englisch nichts mehr neues, so zumindest mein ENglischlehrer.

Wobei generell die 11'te Klasse am Härtesten war, kann ich zumindest rückblickend sagen.

Guter Punkt mit Mathe, genauso kann ich's unterschreiben, da fallen die Unterschiede im Stoff in der 11. schon auf. Legt sich allerdings nach einem halben Jahr, dann sind alle auf einem Level (oder bereits dann schon raus).

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute beim Möbelschleppen von einer Treppenstufe abgerutscht und mit meinem linken Fuß auf meinen linken Zeh getreten. Bisher war alles ok, bis auf ein bisschen Schmerzen. Aber eben hab ich nochmal geschaut ---->

BLAU und DICK

:daumenhoch:

Bearbeitet von Turnbeutel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute aufm Zebrastreifen vom Auto weggesäbelt worden und mein Steißbein sowie mein rechtes Schienbein tun sau weh :omg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IDIOT!

Liegen bleiben, auf Arzt bestehen und Schmerzensgeld absahnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Nein, so Assi bin ich net.

2. Werd ich wohl Teilschuld kriegen, da ich mitm Fahrrad drüber gefahren bin und nicht abgestiegen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat auch nichts mit Assi sein zu tun.

Wenn jetzt Folgeschäden auftreten musst due die ganze Scheiße zahlen!

Und wenn du eh Teilschuld hattest.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch.

Ist der Unfall nicht gemeldet worden musst du zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein weißt du, ich werd weggepozzt mitten auf der Straße und keiner meldet den Unfall...du Nase ey.

Bearbeitet von homie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein weißt du, ich werd weggepozzt mitten auf der Straße und keiner meldet den Unfall...du Nase ey.

So ist das zur Zeit in seinem Dritte-Welt-Land, nimm da bitte Rücksicht drauf :ugly:

Is ja auch kein Wunder, wenn da überall nackte Frauen einem Rippchen und Bier bringen, wenn man nur einen Fuß auf die Straße setzt :D

Bearbeitet von Twilight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maaaaan ich scharr hier schon mit den Hufen, aber die anderen melden sich als net -_-

Bearbeitet von BUdDY2008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein weißt du, ich werd weggepozzt mitten auf der Straße und keiner meldet den Unfall...du Nase ey.

Ich bin nicht Jesus und kanner daher leider nicht alles wissen :rolleyes:

@ Twilight

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.