Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Dickster Feuerwehreinsatz in der Stadt, ich hab für 300m knappe 45min gebraucht, weil die sich plakativ alle auf die fetteste Kreuzung stellen mussten, statt die Karren mal weiter in die Strasse zu bewegen, von wo die ihre Leitern usw. auch hätten locker einsetzen können, aber nein man muss direkt die halbe Innenstadt lahmlegen :daumenrunter:

Feuerwehreinsatz schön und gut, ich finds klasse, dass die so auf Zack sind, aber das auch mal bisschen logisch koordinieren und den anderen, die nix damit zu tun haben, nicht aufn Sack gehen ist wohl etwas zu viel verlangt. <_<

Die Menschen in den brennenden Häusern werden sich nächstes mal besser zwei mal überlegen, ob sie die Feuerwehr rufen oder bei lebendigem Leib verbrennen. Immerhin geht's hier darum, dass andere Menschen bequem durch die Stadt kommen!

Wie saudämlich deine Aussage ist, merkst du hoffentlich selbst, und hast es nur im Ärger vor dich hingebrubbelt... Tut mir Leid, aber is' einfach so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt noch heulen! schade um die schöne zeit :sniff:

Das ist aber schon ein ganzes Weilchen her. Oder hast du jetzt erst gemerkt das es den Sender nicht mehr gibt ? :ugly:

Nun mal ernst. Für mich war GIGA schon seit Anfang 2006 (?) tot. Die "Nachfolgesendung"aus Köln konnte man hier auch gar nicht mehr empfangen.

Überigens,habe ich damals auf GIGA gesehen das die dort nen Shooter spielten in dem man mit Fahrzeugen (Panzer,Jeeps,Flugzeuge und Schiffen) rumfahren konnte.

War die "Wake-Multiplayer-Demo" von "Battlefield 1942" welche ich mir trotz Frühschicht noch am selben Abend gezogen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brannte kein Haus, das ist es ja! Da stirbt keiner, da ist kein dicker Kran umgefallen, es hätte ein Notarztwagen gereicht. Ich hab auch vollstes Verständnis dafür, dass die dahinfahren und ihren Job erledigen, aber ich hab das an dieser Baustelle schon 3 mal erlebt, dass die da mit einer ganzen Kompanie anrücken, die Innenstadt dicht machen und sich am ende nur rausstellt, dass da einer nur nen Ziegel an die Birne gekriegt hat. Irgendwann, wenn da was ernstes passiert, werden die nicht ankommen und dann ist die Scheisse am dampfen, das ist es worum es mir geht. Das ist diese typische "AHHH EIN WOLF" Geschichte.

Heute war echt das 3. mal wo ich da zufällig war, nur halt das erste mal im Auto, wo die mit 4 Lastwagen, 3 Krankenwagen und mehreren Polizeiautos da ankommen, sich die Sache angucken und ohne auch nur einmal die große Leiter auszufahren wieder wegfahren. Ich meine ich hab auch verständnis dafür, dass die in dieser Einsatzstärke anrücken, könnte ja wirklich was passiert sein, ne Decke die eingestürzt ist oder sonstiges, ist ja kein überdimensionaler Spielplatz, aber ich glaube einfach, dass da mal wieder einer überreagiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Aber die Feuerwehr muss doch immer mit einem kompletten Zug anrücken, da dieser niemals auseinandergerissen werden darf, egal ob kleine Katze aufm Baum oder Großeinsatz, oder nicht? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Feuerwehr muss doch immer mit einem kompletten Zug anrücken, da dieser niemals auseinandergerissen werden darf, egal ob kleine Katze aufm Baum oder Großeinsatz, oder nicht? :confused:

kommt auf das einsatzstichwort an, was die leitstelle bei der alarmierung rausgibt. und die können auch nur auf das reagieren, was die anrufer melden. und da liegt meistens schon der Fehler in der Kette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Jetzt facepalmed mich der Sergio, nur weil ich ihm zuvor gekommen bin. meh! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt facepalmed mich der Sergio, nur weil ich ihm zuvor gekommen bin. meh! <_<

^^ Ich glaube die meisten wissen wer gemeint is. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Feuerwehr muss doch immer mit einem kompletten Zug anrücken, da dieser niemals auseinandergerissen werden darf, egal ob kleine Katze aufm Baum oder Großeinsatz, oder nicht? :confused:

kommt auf das einsatzstichwort an, was die leitstelle bei der alarmierung rausgibt. und die können auch nur auf das reagieren, was die anrufer melden. und da liegt meistens schon der Fehler in der Kette.

Ahh, dann ergibts Sinn! Wenn jedes Mal zum Bleistift das Stichwort "Baustelle" kommt, als Einsatzort, dann geht man schon von was schlimmerem aus, dann ist auch die Mannschaftsstärke, die da immer angefahren kommt, nicht großartig überraschend.

Bearbeitet von Rupert_The_Bear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Feuerwehr muss doch immer mit einem kompletten Zug anrücken, da dieser niemals auseinandergerissen werden darf, egal ob kleine Katze aufm Baum oder Großeinsatz, oder nicht? :confused:

kommt auf das einsatzstichwort an, was die leitstelle bei der alarmierung rausgibt. und die können auch nur auf das reagieren, was die anrufer melden. und da liegt meistens schon der Fehler in der Kette.

Ahh, dann ergibts Sinn! Wenn jedes Mal, das zum Bleistift das Stichwort "Baustelle" kommt, als Einsatzort, dann geht man schon von was schlimmerem aus, dann ist auch die Mannschaftsstärke, die da immer angefahren kommt, nicht großartig verwunderlich.

das würde ich jetzt nicht verallgemeinern. Gehen wir davon aus, dem Vorarbeiter fällt ein Ziegel auf den Kopf. er geht K.O. und hat ne Platzwunde. ist erstmal nicht wirklich lebensgefährlich. Jetzt kommt aber der Polnische Maurer, der vielleicht nicht unbedingt das beste deutsch spricht und ruft völlig aufgelöst die 112 an und erzählt was von wegen Baustelle und Verletzter und Steine. Was soll der Diensthabende auf der Leitstelle denn machen?

Und generell gilt: lieber einmal mehr mit zu viel Gerät und Mann rausgefahren, als zu wenig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Aber Buddy, mein "Wissen" bzgl. des Zuges und des Zusammenbleibens hab ich mal irgendwo gelesen. Da wurde das damit begründet, dass ein Zug immer zusammenbleibt, weil direkt nach dem Einsatz ein Folgeeinsatz kommen könnte, der einen ganzen Zug benötigt.

Stimmt's oder ist das Grütze? Fülle er meine Wissenlücke!

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Buddy, mein "Wissen" bzgl. des Zuges und des Zusammenbleibens hab ich mal irgendwo gelesen. Da wurde das damit begründet, dass ein Zug immer zusammenbleibt, weil direkt nach dem Einsatz ein Folgeeinsatz kommen könnte, der einen ganzen Zug benötigt.

Stimmt's oder ist das Grütze? Fülle er meine Wissenlücke!

ob ein zug ausrückt oder nur ein fahrzeug, kommt auf die alarmierung an. für nen mülleimerbrand auf nem parkplatz würde niemals ein zug mit Löschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Drehleiter, Rettungswagen und Einsatzleitwagen ausrücken (immerhin 23 Mann) sondern nur ein LöschFahrzeug.

Bearbeitet von BUdDY2008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Schankedön, macht auch mehr Sinn!

Und damit ein :daumenrunter: für den Schreiberling, der für meine Fehlinfos verantwortlich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dickster Feuerwehreinsatz in der Stadt, ich hab für 300m knappe 45min gebraucht, weil die sich plakativ alle auf die fetteste Kreuzung stellen mussten, statt die Karren mal weiter in die Strasse zu bewegen, von wo die ihre Leitern usw. auch hätten locker einsetzen können, aber nein man muss direkt die halbe Innenstadt lahmlegen :daumenrunter:

Feuerwehreinsatz schön und gut, ich finds klasse, dass die so auf Zack sind, aber das auch mal bisschen logisch koordinieren und den anderen, die nix damit zu tun haben, nicht aufn Sack gehen ist wohl etwas zu viel verlangt. <_<

Die Menschen in den brennenden Häusern werden sich nächstes mal besser zwei mal überlegen, ob sie die Feuerwehr rufen oder bei lebendigem Leib verbrennen. Immerhin geht's hier darum, dass andere Menschen bequem durch die Stadt kommen!

Wie saudämlich deine Aussage ist, merkst du hoffentlich selbst, und hast es nur im Ärger vor dich hingebrubbelt... Tut mir Leid, aber is' einfach so.

du erzählst ein zeug.rupert hat doch recht.Soviel Feuerwehr und platz für die FW wie nötig , aber so wenig wie möglich.Da brauchst du ihn nich gleich so andissen..... :allesklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiß lärmende kinder vorm fenster

da muss ich mit lauter musik gegenhalten :shifty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.