pnshr 1433 Melden Geschrieben 6. Mai 2011 wer berlinert hier? hat er das recht dazu? herkunft? direkt über dir...
ColonelBB 2 Melden Geschrieben 6. Mai 2011 echt? darf der ditt, der frischling? echt? darf der ditt, der frischling?
meinereiner 156 Melden Geschrieben 6. Mai 2011 (bearbeitet) die chancen dass ich im september mit der meisterschule in teilzeit starten kann sind 30:70... Mein chef sagt zwar, dass wir da schon eine lösung wegen schichten finden würden aber dem sein chef (mein "ober" chef) tut wohl blöd. Was soll das überhaupt, der fotzkopf verbaut mir die zukunft nur weil er es nicht einsieht ein seiner mitarbeiter anderst arbeiten zu lassen. Dem würd ich so gern eins vorn latz knallen, ist ja nicht so, dass es um meine zukunft gehen würde. Das heißt ich muss mir jetzt ernsthaft einen anderen job suchen, bei dem ich dann mit sicherheit meine schule machen kann. Selbst wenns ein bimbojob wird bei dem ich nicht viel verdiene... Da kann man echt nur hass schieben Bearbeitet 6. Mai 2011 von meinereiner
sigah 650 Melden Geschrieben 6. Mai 2011 (bearbeitet) Ja ich meine ne Meisterschule ist nicht grade günstig da muss man ja schon 15k€ oder so für latzen. Dass der das nicht einfach so absegnet kann ich verstehen. Und wenn man dann nicht mal weiss, ob derjenige im Betrieb bleiben wird... Bearbeitet 6. Mai 2011 von sigah
ColonelBB 2 Melden Geschrieben 6. Mai 2011 gibts da nich sogar ne vertragliche verpflichtung? wenn der betrieb das zahlt von wegen "bleibezeit"?
meinereiner 156 Melden Geschrieben 6. Mai 2011 (bearbeitet) Also ich weiß jetzt nicht was für einen meister ihr meint, aber der Industriemeister in elektrotechnik (meine wahl) kostet 5000€. Welche ich selber bezahle. Es geht einzig und allein um 3/4 tage im monat die man verlegen müsste, damit ich in die schule hocken kann. Er tut also blöd weil er es nicht einsieht max. 4 meiner arbeitstage zu verlegen (hätte mit meinem chef ja schon eine lösung gefunden). Den betrieb kostet das also rein gar nichts und ich bin auch gleich viel stunden im betrieb nur an anderen tagen. €: eine vertragliche verpflichtung gibt es, wenn ich es selber bezahle (was so sein wird) dann nicht. Es ist zwar klar, dass ich nach abschluss meiner meisterprüfung nicht mehr all zu lange in meinem job bleiben werde, allerdings bin ich da so oder so ersetzbar. Den job kann im prinzip fast jeder Bearbeitet 6. Mai 2011 von meinereiner
Gast flavor.himself Melden Geschrieben 6. Mai 2011 Man! Zum zweiten Mal überhaupt installier' ich DragonAge:Origins Ultimate von DVD und zum 2ten Mal vergesse ich, dass der dämliche Autorunmodus automatisch, unveränderbar nur auf C: installiert. Installation fertig, SSD voll. Danke, ihr Biowarepenner! Also nochmal installieren, diesmal über's manuelle Setup.
Rupert_The_Bear 1268 Melden Geschrieben 6. Mai 2011 Hab ich nen Hass gekriegt, 20°C draussen und die Bahn fährt mit kaputter Klima durch die Lande, nicht zu fassen sowas. Da hättest du dir locker Spiegelei drin machen können. Zum Glück muss ich nur 20min fahren, aber das allein war schon ne Zumutung. Und frech, wie Trolle nun mal sind, hat da einer in dieser Dunstkammer dick einen fliegen lassen Erstmal lange Duschen...
Sergio 4302 Melden Geschrieben 6. Mai 2011 Hab ich nen Hass gekriegt, 20°C draussen und die Bahn fährt mit kaputter Klima durch die Lande, nicht zu fassen sowas. Da hättest du dir locker Spiegelei drin machen können. Zum Glück muss ich nur 20min fahren, aber das allein war schon ne Zumutung. Und frech, wie Trolle nun mal sind, hat da einer in dieser Dunstkammer dick einen fliegen lassen Erstmal lange Duschen... Und? Ich fahr im Sommer täglich 2 Stunden mit nem pissigen Regionalexpress, der nichmal ne Klimaanlage hat, also heul nich rum.
Sergio 4302 Melden Geschrieben 6. Mai 2011 da würd ich lieber den studienort wechseln Wohnort würds aber auch tun.