BlaZZ0r 238 Melden Geschrieben 18. Mai 2011 Anscheinend ist ein ganzer Haufen Pakete die für Bremerhaven bestimmt waren in Köln gelandet
Flo 839 Melden Geschrieben 18. Mai 2011 Heute kein Physik, weil der Dozierende in Houston ist und Test für den neuen AMS-02 für die ISS machen muss. Sowas Überflüssiges...
SvenM 23 Melden Geschrieben 18. Mai 2011 Anscheinend ist ein ganzer Haufen Pakete die für Bremerhaven bestimmt waren in Köln gelandet Da ich ja mal für die Post Pakete gefahren bin, schätze ich mal grob...ne ganze Wechselbrücke voll evtl?^^ Das wären dann 12 von den Postrollwagen.
Corsair 217 Melden Geschrieben 18. Mai 2011 ....ne ganze Wechselbrücke voll evtl?^^ Das wären dann 12 von den Postrollwagen. Nur ? In einen normalen 7.5er gehen ja schon 8. Und die selbe Anzahl in einen 2 achsigen Anhänger. Ich dachte immer das in die Wechselbrücken locker das doppelte reingeht. Aber hat die Post überhaupt Aufliegerwechselbrücken ?
SvenM 23 Melden Geschrieben 18. Mai 2011 (bearbeitet) Nein, das sind die Wechselbrücken für die Hängerzüge. Auf 7 Lademeter bekommt man 12 Behälter. Was du meist sind Auflieger, die haben grob 13 Lademeter. Die Pakete werden aber so gut wie immer mit Wechselbrückenzügen befördert. €dith: Hier mal mein ehemaliges Arbeitsgerät mit Wechselbrücken, das sind 2 mal 7,3 Lademeter. Bearbeitet 18. Mai 2011 von SvenM
BlaZZ0r 238 Melden Geschrieben 18. Mai 2011 Nur mal so nebenbei, passiert es öfters dass soviele pakete in der falschen Stadt landen obwohl sie schon im richtigen paketzentrum waren?
Corsair 217 Melden Geschrieben 18. Mai 2011 (bearbeitet) Nur mal so nebenbei, passiert es öfters dass soviele pakete in der falschen Stadt landen obwohl sie schon im richtigen paketzentrum waren? Kann ich mir ohne weiteres vorstellen. Schliesslich arbeiten da auch nur Menschen in den Brief- oder Paketzentren. Und man brauch nur das Strichcodelabel zu verwechseln und schon geht das Zeug in die falsche Stadt. Und da sich die Fahrer unterwegs treffen und die Fahrzeuge tauschen fällt das im allgemeinen auch erst am Zielort auf. Wird dann aber im Eiltempo zurückgeschickt da der Inhalt normalerweise E+1 ist Hier mal mein ehemaliges Arbeitsgerät mit Wechselbrücken, das sind 2 mal 7,3 Lademeter. Ah,die kenn ich doch. Die gibt es auch mit gelben PostContainern und der Aufschrift "Deutsche Post AG".Von solchen Lkws bekamen wir in meinem alten Job immer die Gabelwagen mit den Behälter (I,II oder III)aus dem Zentrallager in Essen. -edit- Der Lkw hat ja Mettmaner Kennzeichen Bearbeitet 18. Mai 2011 von Corsair
SvenM 23 Melden Geschrieben 18. Mai 2011 Kann, wenn es wirklich ne ganze Einheit voll war, eigentlich nur ein Fehler in der Erfassung sein. Da wird ja nu mit Scanner, Ladeflächennummer usw gearbeitet. Und wenn da mal was schief läuft, ists eben schon mal ne ganze Menge. Alternativ könnt auch nur ein Rollbehälter voll aus Versehen fehlgelaufen sein.
Rupert_The_Bear 1268 Melden Geschrieben 18. Mai 2011 Irgendwas ist nicht richtig. Egal ob ein Spiel, Photoshop oder auch nur FF, ich kriege die ganze Zeit irgendwelche Ruckler. Hab das mal eben bei WoT getestet, weil da ein FPS-Zähler ist und die gehen teilwese für nur Bruchteile von Sekunden von über 50 auf 10 und das alle paar Sekunden. Alles läuft glatt und dann so ein Ruckler. Ich wette das kommt von den gestrigen Windows Updates, weils davor noch nicht war -.-*
Gast -(HC83)- Melden Geschrieben 18. Mai 2011 Irgendwas ist nicht richtig. Egal ob ein Spiel, Photoshop oder auch nur FF, ich kriege die ganze Zeit irgendwelche Ruckler. Hab das mal eben bei WoT getestet, weil da ein FPS-Zähler ist und die gehen teilwese für nur Bruchteile von Sekunden von über 50 auf 10 und das alle paar Sekunden. Alles läuft glatt und dann so ein Ruckler. Ich wette das kommt von den gestrigen Windows Updates, weils davor noch nicht war -.-* hab ich auch seit dem letzten Update von vorgestern! Sollten eigentlich nur Sicherheitsupdates für x64 basierende Systeme sein...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Geschrieben 18. Mai 2011 Irgendwas ist nicht richtig. Egal ob ein Spiel, Photoshop oder auch nur FF, ich kriege die ganze Zeit irgendwelche Ruckler. Hab das mal eben bei WoT getestet, weil da ein FPS-Zähler ist und die gehen teilwese für nur Bruchteile von Sekunden von über 50 auf 10 und das alle paar Sekunden. Alles läuft glatt und dann so ein Ruckler. Ich wette das kommt von den gestrigen Windows Updates, weils davor noch nicht war -.-* hab ich auch seit dem letzten Update von vorgestern! Sollten eigentlich nur Sicherheitsupdates für x64 basierende Systeme sein... Ich hab jetzt auch Win7 64bit, hab mich gefreut wieder 6GB Ram zu nutzen und nun kommt die Scheisse, ich bin grade wieder auf 180 -.- Wenn sies nicht können, sollen diese F**kfehler die Finger davon lassen Wäre nicht das erste MS-Update, nachdem ich einiges neuinstallieren müsste...
SvenM 23 Melden Geschrieben 18. Mai 2011 Ah,die kenn ich doch. Die gibt es auch mit gelben PostContainern und der Aufschrift "Deutsche Post AG".Von solchen Lkws bekamen wir in meinem alten Job immer die Gabelwagen mit den Behälter (I,II oder III)aus dem Zentrallager in Essen. -edit- Der Lkw hat ja Mettmaner Kennzeichen Ja, das mag gut sein, hab vor 12 Jahren hier um Hamburg rum ja auch das Postequipment rumkutschiert, meist mit nem weissen Motorwagen. Das mit dem Kennzeichen ist normal, Hauptsitz der Firma ist ja in Heiligenhaus.Und ich war die letzten 2 Jahre bis anfang Januar im Schnitt 2 mal pro Woche in der Gegend, meist eben Heiligenhaus, Zülpich, Lüdenscheid, Düsseldorf usw. Jetzt bin ich momentan mit nem 7,5er in HH und umzu unterwegs, so bin ich wenigstens abends zuhause. @Topic: 5 min vor Mittag wo ankommen, um 20 Kilo abzuholen- und die sind schon in der Pause, werden nichtmal von den eigenen Kollegen gefunden. Naja, 30 min Standzeit für 2 Karton...
ColonelBB 2 Melden Geschrieben 18. Mai 2011 (bearbeitet) in einem cafe in friedrichshain, kleines päuschen mit nem vertreter von shimano. zu krank was wir hier für gespräche verfolgen...dieses ganze geschwollene gerede von leuten die gar nix, aber auch gar nix, auf die reihe kriegen. die reden alle wie verkappte ******...man, da is sie wieder, meine intoleranz €: diskreminierendes wort entfernt Bearbeitet 18. Mai 2011 von ColonelBB