Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da zeigt es sich wieder das die Autonomen direckt von der Schule für "Sonderbegabte" Kinder, im FHain, kommen oder von der Baumschule. :allesklar: ... Naja das ist dann sowas wo ich der Meinung bin warum die bei Demos der Autonomen nicht mehr Gummigeschosse nehmen. :guckstdu:

Geschrieben (bearbeitet)

pff schisser schreibt das ins G&P dann werdet ihr Seitlange Statemens von Tritranse und jede menge Links von Stalin Viking bekommen über die ungerecht behandlung dieser armen Autonomen und das Autos und Bahn eh nur von Bonzen und Leuten benutz wird die eh in Geld schwimmen, denn ein Linken/Autonomen der läuft nur auf gottesgrüner erde oder fährt fahrrad :trollface:

hab die 30 Jahre alten Autos vergessen die ein Linker fahren darf -_-

Bearbeitet von SirGutz
Geschrieben
pff schisser schreibt das ins G&P dann werdet ihr Seitlange Statemens von Tritranse und jede menge Links von Stalin Viking bekommen über die ungerecht behandlung dieser armen Autonomen und das Autos und Bahn eh nur von Bonzen und Leuten benutz wird die eh in Geld schwimmen, denn ein Linken/Autonomen der läuft nur auf gottesgrüner erde oder fährt fahrrad :trollface:

Ich hab grade Lust irgendwie die Mannschaft da zu provozieren und freu mich schon auf das Gebashe und die Links von Genosse Viking...hm verlockend :kritisch:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab grade Lust irgendwie die Mannschaft da zu provozieren und freu mich schon auf das Gebashe und die Links von Genosse Viking...hm verlockend :kritisch:

Bearbeitet von BUdDY2008
Geschrieben

Wtf, befristeter Führerschein beschlossen :facepalm:

Geschrieben

Wasn das? :allesklar:

Geschrieben
Das EU-Parlament hat gestern ein umfangreiches Führerscheinpaket beschlossen.

Ab 2013 soll das Kreditkartenformat überall den bisherigen ersetzen. Die alten Führerscheine soll innerhalb von 26 Jahren aus dem Verkehr gezogen werden.

Befristete Geltungsdauer:

Die Führerscheine etwa der Klassen A und B sind 10 Jahre gültig. Eine Geltungsdauer von bis zu 15 Jahren können die Mitgliedstaaten vorsehen.

Weiters können die Mitgliedstaaten die Erneuerung der Führerscheine von einer Mindestanforderung an die „körperliche und geistige Tauglichkeit“ abhängig machen.

Mitgliederstaaten können die Gültigkeitsdauer von Führerscheinen, deren Inhaber das Alter von 50 Jahren erreicht haben, begrenzen, um häufigere ärztliche Kontrollen oder etwa Auffrischungskurse vorzuschreiben.

Ihr mich auch ihr Wixxer!

Geschrieben

Also wieder blechen(Befristeter Führerschein):

Ähnlich wie der Personalausweis, der alle zehn Jahre neu beantragt werden muss, wird auch der EU-weit einheitliche Führerschein nur noch eine begrenzte Gültigkeit haben. Für den Neuantrag nach Ablauf der 15 Jahre seien aber weder eine erneute Fahrprüfung noch ein Gesundheitstest erforderlich, versicherte der Sprecher des Verkehrsministeriums. Offen sei allerdings noch, wie hoch die Gebühr für das neue Dokument sein wird.
Geschrieben

Auch für alte Führerscheine, oder sind die nur ab 2013 betroffen?

Geschrieben (bearbeitet)

am ende meckern wieder alle über die blöde eu, aber zur eu-parlamentswahl gehn nur 30% hin...

Bearbeitet von Zielscheibe
Geschrieben
am ende meckern wieder alle über die blöde eu, aber zur eu-parlamentswahl gehn nur 30% hin...

Das Problem ist das dies einige andere Länder auch schon vorgeschlagen haben, darunter auch Deutschland.

Geschrieben

In Österreich sind alle FS, die vor 2013 ausgestellt wurden, bis 2033 gültig.

Dann halt auch befristet.

Macht ja total viel Sinn, ohne Auffrischungskurz etc. Blechen for no reason, Einnahmen für den Staat. Yay.

Geschrieben

In Österreich sind alle FS, die vor 2013 ausgestellt wurden, bis 2033 gültig.

Dann halt auch befristet.

Macht ja total viel Sinn, ohne Auffrischungskurz etc. Blechen for no reason, Einnahmen für den Staat. Yay.

Ok, danke. Habe es mir zwar auch gerade durchgelesen, war mir aber nicht so ganz klar :)

Geschrieben
Also wieder blechen(Befristeter Führerschein):

Ähnlich wie der Personalausweis, der alle zehn Jahre neu beantragt werden muss, wird auch der EU-weit einheitliche Führerschein nur noch eine begrenzte Gültigkeit haben. Für den Neuantrag nach Ablauf der 15 Jahre seien aber weder eine erneute Fahrprüfung noch ein Gesundheitstest erforderlich, versicherte der Sprecher des Verkehrsministeriums. Offen sei allerdings noch, wie hoch die Gebühr für das neue Dokument sein wird.

Was für Affen. Ich würde es verstehen wenn man den Befristet für Leute ab 50 z. B. um sicherzustellen, dass man immer noch in der gesundheitlichen Verfassung für das Fahren ist. Aber nicht so, das ist doch wieder mal eine Geldeinnahme mehr nicht und hat keine Sinnvolle Grundlage. :gehtsnoch: