pnshr 1433 Melden Geschrieben 3. Juni 2011 Den Begriff gibts ja auch erst seit 40 Jahren oder so... aber in nem völlig anderen zusammenhang: http://de.wikipedia.org/wiki/Sit-in -> Heutzutage wird Sit-in oft als Scheinanglizismus verwendet, der ein gemütliches Zusammensitzen zu Hause bezeichnet.
Black__Jack 2655 Melden Geschrieben 3. Juni 2011 wo hab ich mein auto abgestellt? kommt mir bekannt vor...
Stövi 100 Melden Geschrieben 3. Juni 2011 assi treff ? danke mal rein in der annahme, dass du so etwas auch mal tust, wirklich nur hypothetisch, wie nennst du das dann? "rumgammeln" hört sich irgendwie asi an und etwas mehr als "chillen" ist es dann doch. möchtergern-buisness-deutsch stimmt schon irgendwie, ist aber in meinen kreisen recht verbreitet
LurchiDerLurch 0 Melden Geschrieben 3. Juni 2011 ihr hockt halt einfach auf n paar bierchen zam mein gott muss man für alles nen begriff und dann auch noch scheinanglizismen finden ^^
meinereiner 156 Melden Geschrieben 3. Juni 2011 ja ich find schon, sit-in wird hier auch gern mal gesagt.
Black__Jack 2655 Melden Geschrieben 3. Juni 2011 Ihr trinkt einfach einen und labbert, das doch net so schlimm ^^
Stövi 100 Melden Geschrieben 3. Juni 2011 aber das ganze auf ein substantiv zu reduzieren machts im sprachgebrauch deutlich flüssiger
Alvias 514 Melden Geschrieben 3. Juni 2011 Keine Ahnung was du willst, aber ich sprech auch flüssig ohne "Sit-In" zu benutzen, wenn ich bei wem 'n Bierchen kippen will.
LurchiDerLurch 0 Melden Geschrieben 3. Juni 2011 is doch etz egal wie mans nennt es kommt doch wahrscheinlich net mal zu stande ^^
Stövi 100 Melden Geschrieben 3. Juni 2011 ist ja auch etwas mehr als "ein bierchen kippen" oder "ein feierabendbier", das trifft es einfach nicht so. das ist für mich, wenn man sich ca. 18 uhr mit 2-3 männl. kollegen zusammensetzt und bis max. 23 uhr halt ein paar feierabendbiere zischt, aber ein "sit-in" geht frühestens 20 uhr los und man sitzt bei drinks bis spät in die nacht zusammen, feiert ein wenig etc.
kunde 103 Melden Geschrieben 3. Juni 2011 (bearbeitet) assi treff ? danke mal rein in der annahme, dass du so etwas auch mal tust, wirklich nur hypothetisch, wie nennst du das dann? "rumgammeln" hört sich irgendwie asi an und etwas mehr als "chillen" ist es dann doch. möchtergern-buisness-deutsch stimmt schon irgendwie, ist aber in meinen kreisen recht verbreitet Es gibt verschiedene Stufen die ineinander übergehen: -haste bock mal vorbei zukommen? 1 Bier -komm mal vorbei gibt viel zu bequatschen! 2 Bier -hee, kommste auch mit vorbei?x und y und vlt z kommen auch ! 3-4 Bier( analog diesem Sit In ) -Hee du musst kommen alle kommen vorbei!! 5-8 Bier! -JUHU heute Saufen und vlt noch paar Schlampen aufreissen! 8 Bier- open End oder Kotzen Bearbeitet 3. Juni 2011 von kunde
PFLO 167 Melden Geschrieben 3. Juni 2011 Boah, am Sonntag hätten wir ein "Suche nach Mister X" Spiel, und so wie es aussieht kommt von meinen Kindern keiner. Nur gut das ich nichts mit der Planung zu tun hatte