El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 6. Juni 2011 und mein hals is am sack.. ... war zu erwarten dass sowas kommt
Alvias 514 Melden Geschrieben 6. Juni 2011 Man. Wohnungssuche stinkt so übel. Gottseidank muss man das nicht so oft machen
Zielscheibe 1 Melden Geschrieben 6. Juni 2011 Man. Wohnungssuche stinkt so übel. Gottseidank muss man das nicht so oft machen ² wo willste hin? ich steh zumindest schonmal auf der warteliste für studentenwohnheime in braunschweig, aber eigentlich hätte ich doch gern ne kleine 1 zimmer wohnung.... noch schlimmer ist das warten auf die noten, damit man sich endlich sicher auf nen studienplatz bewerben kann. naja dann muss man eh wieder warten bis man zugelassen wird. ich haaaaaaaaasssssse warten
gekko434 1478 Melden Geschrieben 6. Juni 2011 Man. Wohnungssuche stinkt so übel. Gottseidank muss man das nicht so oft machen ² Fragt mich mal... Ich muss im Sommer ne Woche nach England (also quasi eine Woche Sommer verloren) und muss in dieser Woche ne Wohnung finden. Wenn ich dann Freitag Abend nix hab nehm ich einfach das letzte Loch.
Alvias 514 Melden Geschrieben 6. Juni 2011 (bearbeitet) Man. Wohnungssuche stinkt so übel. Gottseidank muss man das nicht so oft machen ² wo willste hin? ich steh zumindest schonmal auf der warteliste für studentenwohnheime in braunschweig, aber eigentlich hätte ich doch gern ne kleine 1 zimmer wohnung.... noch schlimmer ist das warten auf die noten, damit man sich endlich sicher auf nen studienplatz bewerben kann. naja dann muss man eh wieder warten bis man zugelassen wird. ich haaaaaaaaasssssse warten Atm hab ich erstmal Chemnitz und die TU angepeilt. Die Wohnungspreise in Chemnitz sind natürlich eigentlich schon eher ganz ok. Hab atm ne 2-Zimmer-Whg um 350€ warm angepeilt, man findet auch die ein oder andere. Sie sind halt nur immer etwas weit ab vom Schuss. Bräuchte dann halt aber vermutlich zwingend einen Nebenjob und weiß nicht, ob mir das so passt. Bewerbung fürs Wohnheim schreib ich jetzt in der Woche noch, ist vermutlich schon zu spät, aber besser als gar nicht. Naja, meine schriftlichen Noten erfahr ich morgen, und mündlich bekomm ich eh >12, also kann ich mir den Schnitt dann ausrechnen. Aber da ich sowieso in nen Studiengang geh, der ZF ist, ist eh wurst :'D Was willstn studieren, dass die Noten zählen? /e: gekko: Du verdienst aber Geld Bearbeitet 6. Juni 2011 von Alvias
Zielscheibe 1 Melden Geschrieben 6. Juni 2011 (bearbeitet) Man. Wohnungssuche stinkt so übel. Gottseidank muss man das nicht so oft machen .... Atm hab ich erstmal Chemnitz und die TU angepeilt. Die Wohnungspreise in Chemnitz sind natürlich eigentlich schon eher ganz ok. Hab atm ne 2-Zimmer-Whg um 350€ warm angepeilt, man findet auch die ein oder andere. Sie sind halt nur immer etwas weit ab vom Schuss. Bräuchte dann halt aber vermutlich zwingend einen Nebenjob und weiß nicht, ob mir das so passt. Bewerbung fürs Wohnheim schreib ich jetzt in der Woche noch, ist vermutlich schon zu spät, aber besser als gar nicht. Naja, meine schriftlichen Noten erfahr ich morgen, und mündlich bekomm ich eh >12, also kann ich mir den Schnitt dann ausrechnen. Aber da ich sowieso in nen Studiengang geh, der ZF ist, ist eh wurst :'D Was willstn studieren, dass die Noten zählen? 350 tacken wärn mir zu viel, über 300 kann ich nicht gehen und nebenjob muss vermutlich auch sein, aber das erste semsester will ich erstmal von meinen reserven zehren zu spät? ich bin der erste aus meiner ganzen stufe der mit wohungssuche anfängt aber ich denke mir auch die ganze zeit, dass wegen den vielen neuen studenten (doppel-abi niedersachsen, wehpflichtabschaffung) eigentlich schon 10 vor 12 ist.... ich peile momentan biotechnologie in braunschweig und aachen und biochemie in hannover an. leider alles fächer mit nc im 1,3-1,7 bereich, die gerade in niedersachsen dies jahr sicher noch höher werden, zum glück hab ich ganz die noten auch ^^ €: war grad mal auf der website der tu chemnitz und da ist ja 99% ZF oO Bearbeitet 6. Juni 2011 von Zielscheibe
Alvias 514 Melden Geschrieben 6. Juni 2011 350 tacken wärn mir zu viel, über 300 kann ich nicht gehen und nebenjob muss vermutlich auch sein, aber das erste semsester will ich erstmal von meinen reserven zehren zu spät? ich bin der erste aus meiner ganzen stufe der mit wohungssuche anfängt aber ich denke mir auch die ganze zeit, dass wegen den vielen neuen studenten (doppel-abi niedersachsen, wehpflichtabschaffung) eigentlich schon 10 vor 12 ist.... ich peile momentan biotechnologie in braunschweig und aachen und biochemie in hannover an. leider alles fächer mit nc im 1,3-1,7 bereich, die gerade in niedersachsen dies jahr sicher noch höher werden, zum glück hab ich ganz die noten auch ^^ €: war grad mal auf der website der tu chemnitz und da ist ja 99% ZF oO In meiner Stufe haben 2 ihre Wohnung schon, und ja, gut, ansonsten bin ich auch einer der ersten die wirklich schauen. Aber so deutschlandweit betrachtet wird mir dann doch immer mulmig. Ich mein, in einem Monat hab ich mein Abitur in der Hand, und ich fang sogesehen jetzt erst an zu suchen.. in den "Sommerferien" hab ich keine Zeit mehr dazu, nicht so richtig jedenfalls. Ist alles ein wenig chaotisch irgendwie Naja, ich werd Bafög vermutlich komplett kriegen, wären ja dann schon ~640€, dazu noch Kindergeld und etwa 5k€ Eigenreserve. Mit nem zusätzlichen 300€-Nebenjob kommen wir summa summarum auf etwa +-1000/Monat. Damit bekäme ich 20€ mehr als meine Ma atm(Trinkgelder mal ignorierend), und wir beziehen eine Wohnung, die mit 80m² und etwa 560€ auch nicht grad billig ist. Es geht sich schon ein wenig was aus bei mir. Dazu will ich die ersten 2 Juliwochen nochmal arbeiten, das sind dann nochmal etwa 1,5-2k€. Passt also schon preislich. Notfalls kann ich ja auch bisschen tiefer stapeln und mir ne 1zimmerwohnung um 250 warm holen, das passt auch immernoch. So insgesamt bin ich gar kein sooo armer Ossi Biotechnologie klingt gut Ich hatte erst überlegt in Richtung Mikrobiologie zu gehen, aber... hm, mal schauen
RS* Gruensmaenchen 0 Melden Geschrieben 6. Juni 2011 Heute Kumpel: was war da heute eigentlich im forum los Ich: nicht Ich:nichts* frag nicht das peinlichste was einem überhaupt in nem vollen forum passieren kann, ist passiert.. Kumpel: und das wäre oO Ich: rate Kumpel: naja es gibt viele peinliche sachen Ich: zB.? Kumpel: also in die hose gemacht hast du nicht oder? ^^ Ich: ne Kumpel: gefurzt? Ich: bingo xD Kumpel: ist doch nichts peinliches nur wenn der furz stinkt wirds peinlich ^^ Ich: naja.. aber war relativ laut.. und ich saß neben dem Rektor, der es aber gekonnt ignorierte.. ._.' Fazit: Peinlichste Situation meines bisherigen Lebens. Zum Glück bin ich nurnoch knappe 3 Wochen da..
Zielscheibe 1 Melden Geschrieben 6. Juni 2011 ... hm reicher als die meisten wessis die ich kenne (inklusive mir ): bekomme 180€ bafög, 250 von meinen eltern + 184 kindergeld ~614€. ich hoffe ja das was bei dem ein oder anderen stipendium rumkommt, z.B. deutschlandstipendium wären 300 pro monat für mindestens die ersten zwei semester. und chaotisch - definitiv naja, ich bin optimistisch das sich irgendwas findet joa, Biotechnologie ist das was hängen geblieben ist. ich hab so ziemlich jeden technisch-naturwissenschaftlichen studiengang durchgekaut und werd jetzt wohl auch dabei bleiben.... denke ich^^
-B- 0 Melden Geschrieben 6. Juni 2011 drückende schwüle hitze, bewölkter himmel aber kein zeichen von regen -.-
Gast flavor.himself Melden Geschrieben 6. Juni 2011 Eine Kunststoffklappe für das eine Fach meines Gefrierschranks als Ersatzteil (da die alte Klappe durch meinen Übermut einen Riss hat) soll 45,- Tacken kosten. Das ist ein Kunststoffteil! Fliegt die vorher noch einmal um die Welt? Wo kommt der Preis her? Dreckskapitalismus.
kunde 103 Melden Geschrieben 6. Juni 2011 (bearbeitet) Man. Wohnungssuche stinkt so übel. Gottseidank muss man das nicht so oft machen ² wo willste hin? ich steh zumindest schonmal auf der warteliste für studentenwohnheime in braunschweig, aber eigentlich hätte ich doch gern ne kleine 1 zimmer wohnung.... noch schlimmer ist das warten auf die noten, damit man sich endlich sicher auf nen studienplatz bewerben kann. naja dann muss man eh wieder warten bis man zugelassen wird. ich haaaaaaaaasssssse warten Atm hab ich erstmal Chemnitz und die TU angepeilt. Die Wohnungspreise in Chemnitz sind natürlich eigentlich schon eher ganz ok. Hab atm ne 2-Zimmer-Whg um 350€ warm angepeilt, man findet auch die ein oder andere. Sie sind halt nur immer etwas weit ab vom Schuss. Bräuchte dann halt aber vermutlich zwingend einen Nebenjob und weiß nicht, ob mir das so passt. Bewerbung fürs Wohnheim schreib ich jetzt in der Woche noch, ist vermutlich schon zu spät, aber besser als gar nicht. Naja, meine schriftlichen Noten erfahr ich morgen, und mündlich bekomm ich eh >12, also kann ich mir den Schnitt dann ausrechnen. Aber da ich sowieso in nen Studiengang geh, der ZF ist, ist eh wurst :'D Was willstn studieren, dass die Noten zählen? /e: gekko: Du verdienst aber Geld Dann biste ja ganz in meiner Nähe.... Was stellste dir denn als nebenjob vor? Bearbeitet 6. Juni 2011 von kunde