Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ist leider überall so. nen kollege studiert allerdings e-technik und da gibts die ersten zwei semester nahezu komplett als skript vom prof <_<

E-Technik hab ich dir damals ans Herz gelegt. Wir ham auch in allen Fächern Skripte vom Prof außer in Mathe.

Und wenns auf die Prüfung hin geht leih ich mir die Bücher, die ich brauch einfach in der Bibliothek aus.

ich erinner mich^^ hab mir auch mal bücher angeschaut und war einfach nicht so meins. :D

ist mir aber trotzdem völlig unverständlich, wieso es in fächern wie physik I, mathe I&II, organische chemie etc. nicht ausgereifte skripte gibt, wenn die profs die vorlesung seit jahren halten und im grunde überhaupt nichts am inhalt geändert wird und studenten dann für 200€ pro semester bücher kaufen müssen. :rolleyes:

Geschrieben
Die empfohlenen Bücher fürs Studium, was denken die sich dabei? Selbst die Gebrauchten fangen erst bei 50€ an, sogar die eBookversion kostet 60€ und neu ab 100€ bis 300€, was soll das?

Nicht jeder hat den Arsch voll Kohle.

ich brauch fürs erst semester 4 bücher. 65€, 30€, 2x 60€. manche waren nur so 'günstig', weil ich die aktuelle englische auflage im paperback und nicht die drei jahre alte deutsche mit hardcover (für 30€ mehr) bestellt habe. :omg:

ist leider überall so. nen kollege studiert allerdings e-technik und da gibts die ersten zwei semester nahezu komplett als skript vom prof <_<

Naja, von einem 150€ Buch hatte ich die englische Version im Netz gefunden gehabt, mit den anderen, mal schauen, kaufen werde ich mir die nur wenn ich einen Job habe in dem ich ordentlich was verdiene, aber so, ne.

Geschrieben (bearbeitet)

aber mal ehrlich. welches standardlehrbuch kostet über 150€? oO ich hab mal 130€ fürn 1800 seiten schinken gesehen, im hardcover. aber meistens gibt es die ja auch als paperback für ~20€ weniger.

150 find ich nämlich schon zu krass. da muss es doch auch nen günstigeres einsteiger lehrbuch geben^^

Bearbeitet von Zielscheibe
Geschrieben

Schon wieder besoffen wie sonst was >_<

Geschrieben (bearbeitet)
Die empfohlenen Bücher fürs Studium, was denken die sich dabei? Selbst die Gebrauchten fangen erst bei 50€ an, sogar die eBookversion kostet 60€ und neu ab 100€ bis 300€, was soll das?

Nicht jeder hat den Arsch voll Kohle.

ich brauch fürs erst semester 4 bücher. 65€, 30€, 2x 60€. manche waren nur so 'günstig', weil ich die aktuelle englische auflage im paperback und nicht die drei jahre alte deutsche mit hardcover (für 30€ mehr) bestellt habe. :omg:

Am besten ises wenn mal am schwarzen Brett der Uni schaut, viele "ältere Semester" versuchen da ihr Zeug aus den Anfängen, was sie nicht mehr brauchen, loszuwerden. :fox:

oder egay. Oder amazon gebrauchtmarkt.

Bearbeitet von Sergio
Geschrieben

hm jetz pennt eine hier im wohnheim bei nem kumpel auf ner extra matratze.. voll die verschwendung die könnt bei mir pennen! :omg:

sie meinte zwar ich soll auch bei dem im zimmer pennen, aber das is mir dann doch zu doof... man wär ich glücklich wenn sie hier gleich bei mir klingeln würde :trollface: wird aber wahrscheinlich nicht passieren, da sie schonmal ne ****freundschaft mit einem aus unserem freundeskreis hatte :( ma schaun was ich da in der nahen zukunft drehen kann..

Geschrieben

scheisse müde. um 7 uhr ausm haus.

noch duschen + frühstücken + bio hausaufgabe.. ohoh!

Geschrieben
Schon wieder besoffen wie sonst was >_<

ja sowas lässt sich natürlich nicht verhindern

Geschrieben
sie meinte zwar ich soll auch bei dem im zimmer pennen, aber das is mir dann doch zu doof...

was spricht dagegen? ähnliche situation auch erst vor kurzem gehabt, profit 100% :somuchwin:

zeit vergeht heut wieder garned, dienstag wieder in diese zache berufschule :s

Geschrieben

man geht mir dieser "vogel" im bf3 bereich auf die eier...junge junge

Geschrieben (bearbeitet)

Ignore und ausm Sinn :daumenhoch:

Mir geht dieses Hickhack mit der Beta eher auf die Nüsse, generell hab ich in letzter Zeit stark das Interesse an BF3 verloren. Vielleicht liegts daran, dass es auf meinem PC nicht oder kaum laufen wird oder an meiner Gesamtsituation, mit der ich unzufrieden bin und schlimmere Probleme als BF3 hab.

@T:Kaum geschlafen, früh aufgestanden. Einfach ober sinnlos <_<

Bearbeitet von Rupert_The_Bear
Geschrieben

mir schon lange -> ignoreliste wurde wieder ein stück länger :)

Geschrieben

naja ich hab bisher niemanden auf ignore weil ich gern die zusammenhänge verstehen und lesen will

überlege aber dennoch bei diesem einen user...ich meine wochenlang hab ich einfach gesagt "der trollt nur"...aber mittlerweile funktioniert diese taktik nicht mehr

Geschrieben

Die wehren sich echt mit Händen und Füßen gegen Freiwillige in ihrem Krankenhaus...

Erst 3 Tage lang rum telefoniert bis ich raus bekam wo ich mich bewerben kann. 4 Wochen lang einfach gar nicht darauf reagiert. Heute dann endlich ein Vorstellungsgespräch, kamen erstmal beide nicht wirklich Pünktlich und hatten sich anscheinend auch nicht überlegt was sie von mir wissen wollen.

Vom Staat kommt auch nicht wirklich Hilfe, wenn ich mich mit dem Krankenhaus über das wie lang und was geeinigt habe braucht das zuständige Ministerium wohl mindestens 3 Wochen nur um ne Unterschrift drunter zu setzen. Wie meine nötigen "Fortbildungen" aussehen weiß auch noch kein Mensch.

Meine gesamte Schullaufbahn oder sonstige Ausbildung hab ich es irgendwie geschafft immer einen Sonderstatus zu haben bei dem dann alles drunter und drüber läuft und keiner ne Ahnung hat was eigentlich abgeht.

Und ich hab mein Headsetmicro in Jogurt ertränkt

Geschrieben

dhl typ klingelt -> ich bin unter der dusche. klingelt bei meiner oma und wartet nicht bis sie runterkommt und haut wieder ab. nichtmal nen abholzettel im briefkasten :rolleyes: