Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also in WGs hat es sich für mich immer am Besten herausgestellt, das immer nur eine Person, ein Gerät komplett bezahlt. Wenn der Mitbewohner die Waschmaschine hat, hol du den Kühlschrank usw.

Denn überleg mal ihr wohnt zB zu dritt, und legt für die Waschmaschine zusammen. Jetzt wohnt ihr zu dritt und nach einem Jahr will einer ausziehen.Was passiert mit der Waschmaschine. Wollt ihr ihn ausbezahlen? Wieviel Geld ist ein Gerät wert, das ein Jahr lang regelmäßig benutzt wurde?

Das ist sogar bei uns, die wir als Kumpels zusammengezogen sind, zu leichten Schwierigkeiten gekommen.

Also versuch am Besten das Geld für ne MAschine zusammen zu sparen. Wenn du ausziehts nimmst du sie mit. Erstens brauchst du dann eh eine, und zweitesns hast du keinen Streß.

Das mit "Du das, ich das" würde soweit ja vielleicht prinzipiell funktionieren, das Problem ist aber, das einzige was in dieser Wohnung fehlt ist eine Waschmaschine und vielleicht zwei kleine Regale. Wenn jetzt jeder eins kauft, haut das nicht hin. Und wenn einer die Maschine komplett alleine bezahlt, dann hat er 'ne Maschine die nach einem Jahr für drei Jahre gelaufen ist, theoretisch. Is' auch nich das gelbe vom Ei, so richtig.

Gucken wir mal ^^

Ach was....

Nen fetter Plasma oder eine gute Anlage geht doch immer.

Natürlich nur wenn ihr ein gemeinsames Wohnzimmer habt.

Wenn nicht, viel Erfolg beim auseinanderdröseln.

Geschrieben
Ach was....

Nen fetter Plasma oder eine gute Anlage geht doch immer.

Natürlich nur wenn ihr ein gemeinsames Wohnzimmer habt.

Wenn nicht, viel Erfolg beim auseinanderdröseln.

Nämlich genau nicht D:

Einbauküche ist komplett drin und alles soweit, die Zimmer werden einzeln gemietet und haben einen Pauschalpreis, im Bad ist soweit auch alles.. es fehlt wirklich nur noch die Waschmaschine. Das isses ja.

Jetzt geh ich halt erstmal ein oder zwei WOchen lang zum Waschsalon (muss ja eh nur einmal waschen in der Zeit, also nicht so schlimm) und dann gucken wir mal weiter.

Geschrieben

Es gibt viele Möglichkeiten.

So wie du mit den 100€ zB sagst.

Aber egal welche Lösung ihr findet.

Klärt das 100% bevor ihr die Waschmaschine holt.

Gibt sonst nur ärger. Geld ist da ein nicht zu unterschätzender Grund.

Geschrieben

Ja, klar sollte das vorher geklärt sein. Deswegen warte ich ja auch bis die andern beiden hier sind. Sonst könnt ich ja einfach eine kaufen und hinterher deren Geld einfordern :awesome:

Geschrieben

Oder einfach mitnehmen. Die Dinger sind zwar schwer, dennoch transportabel.

Geschrieben
Ja, klar sollte das vorher geklärt sein. Deswegen warte ich ja auch bis die andern beiden hier sind. Sonst könnt ich ja einfach eine kaufen und hinterher deren Geld einfordern :awesome:

Bau ein neues Schloss ein :trollface:!

Geschrieben
:trollface: war das ne kurze Nacht.
Geschrieben

want gehalt naooo

Geschrieben (bearbeitet)

Machste jeden Monat runter bis auf 0? :trollface:

Bearbeitet von Timothy
Geschrieben

gerade meine gehaltsüberweisung gesehen. das ist nicht viel.

Geschrieben
Machste jeden Monat runter bis auf 0? :trollface:

meistens, ja :D

Geschrieben

bluescreen bei der Battlefield 3 Beta, "uncorrectable hardware error" :/ könnte das an der beta liegen oder liegt das an meiner hardware? bis auf den prozessor habe ich nämlich schon alles einmal ausgetauscht :/

Geschrieben
Schon wieder fast 18 Uhr und immernoch keinen Plan wie ich heute und Morgen zum "Oktoberfest" kommen soll :omg:

Die Lage wird immer ausichtsloser :omfg:

Ich bin kurz davor mit Fahrrad zu fahren :panic:

Geschrieben

haben die blöden idioten mich doch tatsächlich vom nachmittags vorkurs in den morgenskurs verlegt. als ob ich um 8 uhr aufstehen würde?! :trollface:

Geschrieben

:lol:

Studentenprobleme :'D

Ach, ich wüsst' meine Kurse auch langsam gern irgendwie :kritisch: