scratchy 563 Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Supi - Onlinebanking auf mobileTAN zwangsumgestellt worden - Funke verreckt, Ende Gelände. Also nach Jahrzehnten mal wieder ab und Überweisungsträger (oder wie auch immer der analoge Mist sich schimpft) holen. Klapper in der Filiale alle Auslagen und Aufsteller durch - nichts zu finden. Musste ich doch tatsächlich zu einer Beratermaus, die die Dinger noch nichtmal in der Schublade hat, sondern sonstwo herholen muss und gibt mir die Zettel nur gegen Vorlage von Personalausweis und Karte und auch erst, nachdem Sie höchstpersönlich die Kontonummer eingetragen hat? Wäre in der Vergangenheit 'Schmu mit getreiben worden', sagt se... klar doch, Blanko-Vordrucke auf denen rein gar nichts drauf steht, haben auch gewaltiges Mißbrauchspotential.
SupporteR 1 Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Zu etwas zugesagt worauf ich kein Bock hab und jetzt muss ich da durch -.-
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Mist... Ich jetzt Sitz ich hier noch für n paar Stunden auf campus weil ich erst heut abend den Termin bei der wg habe.....
PFLO 167 Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Habe einem Studenkollegen angeboten, ihm beim Umzug zu helfen. Im Auto wäre kein Platz mehr gewesen, also bin ich mit dem Bike hingefahren (war schon ganz schön kalt). Er hat mir gesagt entweder um 13:30 bei seiner alten Adresse, wo ich eben nicht mit dem Auto mitfahren hätte können, oder um 14:30 bei der neuen. Dann bin ich um 13:30 bei der alten Wohnung, ruf ihn an, sagt er, dass sie schon bei der neuen Wohnung sind Wer nicht will, der hat schon!
Alvias 514 Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Mal in 'ner MaschBauvorlesung gewesen. Niemals werd ich das als Nebenfach nehmen, nieeeemaaals. >_> Und weil MaschBau rausfällt, bleibt mir nur die Möglichkeit, morgen früh um 7:30 zur AuP-Übung zu gehen. Ergo 6 Uhr aufstehen. Leck-o-mio. Darüberhinaus: Grad EMails gecheckt, schreibt mir Amazon, dass für meine Bestellung Bankeinzug nicht geht. Ich soll doch bitte mit Kreditkarte zahlen. Bitteschön was, bitteschön wie? Ich schaff' mir doch für eine einzige pissige Zahlung bei Amazon keine Kreditkarte an, was bilden die sich bitte ein oO Gleich mal Kundendienst anschreiben, wenn die nicht von ihrer Position abrücken, bestell' ich woanders. Scheißverein.
Alvias 514 Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Was ein Scheißverein Amazon bitte ist, unglaublich. Für Bestellungen über 400€ MUSS man eine KK besitzen, Umgehung des Mechanismus mithilfe eines Kundendienstmitarbeiters wäre auch nicht möglich. Wenn ich das Produkt möchte, solle ich doch bitte Familie und Freunde nach einer KK fragen, denen das Geld dann einfach bar geben, und das wäre ja auch alles kein Problem. Klar, ich fang' jetzt in meinem Freundeskreis an zu suchen, wo auch alle nur Studenten sind oder gar FSJler. Was bitte sollte ich oder irgendeiner meiner Freunde mit ner verschissenen Kreditkarte anfangen, wer hat denen denn bitte ins Hirn geschissen. Boah, das regt mich jetzt aber ernsthaft auf. Erstmal alles storniert, such ich mir halt nen andern Laden. Kacklappen da
Sergio 4302 Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Seit wann denn das?! als ich da meinen Fernseher+HD-Reciver+Kabel geordert hab (>1k€) wollten die keine KK, da gings einfach mit Bankeinzug. Is aber auch schon >2 Jahre her.
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 (bearbeitet) Hey alvias, schon mal was von ner prepaid card Credit card gehört? Ich weiß das die Volksbank eine anbietet. Ich kann die nur wärmstens jedem empfehlen der den Komfort einer cc haben will, ohne die Gefahren. Die cc kostet mich 20 Kröten jährlich. Die lohnt sich definitiv. Bearbeitet 13. Oktober 2011 von Cpl. Basti(Ger)
Mc_Crowley 0 Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 ...Für Bestellungen über 400€ MUSS man eine KK besitzen. Nun, dies ist meiner Meinung nach sehr sinnvoll ab bestimmten Summen. Denn nur bei der Zahlung mit einer Kreditkarte bekommt das Unternehmen den Betrag auch GARANTIERT von der Kreditkartenfirma zugesprochen. Alle anderen Zahlungsarten sind da nicht so - Lastschriften lassen sich zum Beispiel in Österreich bis zu 56 Tage später rückbuchen. Ware angekommen - Geld futsch. Da erspart man sich das Einklagen des Geldes und verpflichtet einfach ab einem bestimmten Betrag zur Kreditkartenzahlung. Dies ist bei so gut wie allen großen Händlern so - außer sie bieten auch Überweisungen an. Wer im Internet einkauft, für den ist eine Kreditkarte unerlässlich. Das Modell des Bankeinzugs ist eher nur in Österreich/Deutschland/Schweiz verbreitet (im Onlinehandel). Selbst bei Reisen zu euch nach Deutschland kann ich kein Hotelzimmer ohne Kreditkarte reservieren. Das Anschaffen einer solchen ist ja als Volljähriger nicht so schwer - auch als Student. Die Banken verschenken geradezu die Kreditkarten - alles was nötig ist, ist zumeist ein Mindestumsatz auf dem Konto welcher je nach Land und Bank bei rund 500-800 Euro liegt. Dies ist durchaus zu schaffen solange man arbeitet. Studenten in Österreich bekommen knapp 400 Euro Studienbeihilfe und gehen zumeist am Wochenende oder gar unter der Woche arbeiten. In Österreich liegt das Mindestgehalt für eine geringfügige Tätigkeit im Ausmaß von 10 Stunden bei rund 375 Euro. Es sollte also alles kein Problem sein: Girokonto erstellen und Kreditkarte anfordern.
Alvias 514 Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Basti/mccae: Es geht nicht darum, dass ich keine Kreditkarte haben könnte. Es geht mir darum, dass ich ganz einfach keine möchte. Ich weiß, dass das Model der bargeldlosen Zahlung in Ländern außerhalb Deutschlands extrem verbreitet ist, und damit auch Kreditkarten, aber es gibt ja einfach auch andere Methoden für ein Unternehmen, eine gewisse finanzielle Sicherheit zu erreichen. Da wäre zum einen Vorkasse, was das Risiko auf den Käufer abrollt (bei Amazon hätte ich damit kein Problem, da weiß ich ja, dass ich meine Ware bekomme), oder die Option "per Nachnahme". Auch da kommt die Ware nur ans Ziel, wenn das Geld übertragen wird. Wenn der Postbote nicht grad überfallen wird, eigentlich finanztechnisch auch ziemlich sicher, mal abgesehen von dem etwas höherem Aufwand(was aber auch höhere Kosten beim Kunden verursacht, also auch noch fair). Ich bin bisher gut ohne KK ausgekommen, und für einen einzigen Einkauf im Jahr werde ich mir so ein Teil auch nicht anschaffen. Andere Unternehmen beweisen ja auch, dass sie selbst bei hohen Geldmengen ohne KK auskommen.
Mc_Crowley 0 Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Alvias, Ich weiß, du wehrst dich dagegen. Doch vielleicht wird es doch Zeit für etwas Neues, Zeit für Veränderungen. Wir leben in einer Welt, in der man nicht immer das bekommt was man will. Wir müssen uns anpassen, wir dürfen uns dem Fortschritt nicht entziehen. Warum gehst du denn nicht diesen Schritt in Richtung Zukunft?
Alvias 514 Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Sollte ich für mich persönlich feststellen, dass ich Kreditkarten häufiger benötige, dann werde ich mir sicherlich mal eine besorgen, aber für exakt einen einzigen Einkauf werde ich mir das sicherlich nicht antun. Allein schon die Tatsache, dass ich in 30 Sekunden für den selben Preis in einem anderen Shop das selbe Produkt zu den selben Konditionen gefunden habe, und dort mit Vorkasse bezahlen konnte, ist mir Grund genug, mir nicht umgehend eine KK zu besorgen. Du fährst ja sicherlich auch kein Elektroauto, nur weil es ein "Schritt in Richtung Zukunft" ist, oder? ;P
Mc_Crowley 0 Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Du fährst ja sicherlich auch kein Elektroauto, nur weil es ein "Schritt in Richtung Zukunft" ist, oder? ;P Elektroautos sind noch nicht ausgereift - Kreditkarten gibt es schon seit ewigkeiten. Warum denn nicht den Weg des geringsten Widerstands gehen? Kreditkarten erleichtern zumindest beim Online-Einkaufen das Leben. Eine zu haben wenn man sie braucht, ist immer gut. Auch musst du nicht 2-30 Tage warten bis deine Überweisung durchgeführt wurde... und denk auch immer daran ein handtuch im gepäck zu haben Also ich habe immer eine Rolle Klopapier im Rucksack. Ich habe unterwegs noch nie Klopapier gebraucht - aber der Tag wird kommen und ich bin vorbereitet