Alvias 514 Melden Geschrieben 16. Dezember 2011 Ich pack mein Leben grad nicht. Kumpel aus Berlin hat mich grade angerufen, sein Vater ist Dienstag verstorben. Er war jetzt 2 Tage dort zu Beerdigung. Ist immernoch völlig durcheinander. Aber das ist nicht alles, was er mir erzählt hat :/ Jetzt ist seit einem Monat geplant, dass ich am 21. nach Berlin fahr für 2 Nächte und ordentlichst bei jenem Kumpel abratze und wir vielleicht auch mal einen Abend wieder einen draufmachen(das hätte jetzt nach dem Anruf wohl sowieso ein bisschen auf der Kippe gestanden, aber damit könnt ich auch noch gut leben), und nun hat der mir noch allen Ernstes erzählt, dass seine WG-Mitbewohnerin ihm das verboten hat. Weil sie keine "Fremden" in der Wohnung will und überhaupt seien sie für Besuch auch gar nicht versichert, wenn "der Fremde" dann was kaputtmacht, dann bleiben die ja auf den Schäden sitzen! Die studiert RECHTSWISSENSCHAFTEN, das müsst ihr euch mal auf der Zunge zergehen lassen, so ein Fach studieren und dann ein Hirn von der Größe eines Fliegenschisses. Er will jetzt dann morgen nochmal zu Vermieterin. Die Chancen sind aber nicht grade groß, weil, und jetzt kommts: Die Vermieterin ist die Mutter von dem Mädel. Und das ist da schon länger bekannt. Und jetzt kommen die damit an, 5 Tage vorher. Der zahlt da für seine 13m² oder was weiß ich allein schon 175€ KALT. Letztens sollte er die Nebenkosten zu 50% bezahlen, obwohl die zu dritt in der WG wohnen(er, das Mädel und ihr Freund ~.~). Weil er ja so viel an seinem Computer ist!!11 Und bei den Mietpreisen darf der dann nichtmal Besuch empfangen?!?! Das ist doch völlig bekloppt. Wenn ich den nicht so gut kennen würde und der am Telefon grad nicht so auf 180 gewesen wär, ich hätt' behauptet, der hat sich diese Scheiße ausgedacht. Ich pack's grad gar nicht, in was für eine HorrorWG der da bitte gezogen ist. Verbieten dem Besuch zu empfangen. Verbieten dem 3 Tage nach Ableben seines Vaters Besuch zu empfangen. Zu Weihnachten. Kann ja nicht sein. Die wollen mich verarschen.
Sergio 4302 Melden Geschrieben 16. Dezember 2011 Es kommt die Zeit ohoooooo In der das Wasser wieder steigt.
Nestor980 12 Melden Geschrieben 16. Dezember 2011 Steam ist heute ja mal wieder superschnell. Hab schon alle europäischen Server durch, aber nix über 500kb...
Matty 1199 Melden Geschrieben 16. Dezember 2011 (bearbeitet) Man darf doch jemanden Besuch nicht generell verbieten, nur explizit für diejenige Person die nicht da sein soll, oder irre ich mich da? Wenn ich an seiner Stelle wäre würde ich einen Anwalt für Mietrecht fragen/dazunehmen, erfahrene Anwälte > Rechtswissenschaftler (angehende Juristen *grusel*). Und ein Mietpreis von 13€/m² ist auch sehr ordentlich . Bearbeitet 16. Dezember 2011 von Matty
Alvias 514 Melden Geschrieben 16. Dezember 2011 Man darf doch jemanden Besuch nicht generell verbieten, nur explizit für diejenige Person die nicht da sein soll, oder irre ich mich da? Wenn ich an seiner Stelle wäre würde ich einen Anwalt für Mietrecht fragen/dazunehmen, erfahrene Anwälte > Rechtswissenschaftler (angehende Juristen *grusel*). Und ein Mietpreis von 13€/m² ist auch sehr ordentlich . Ja, klar, in der Theorie ist das so natürlich alles einfach. Wer bezahlt den Anwalt? Wo bekommt er jetzt auf die Schnelle 'nen Anwalt her? Wer führt bis Mittwochnachmittag einen Prozess um die Frage zu klären bevor ich da bin? :'D Und klar darf ihm nicht generell Besuch verboten werden, davon steht weder was in seinem Mietvertrag, noch ist das eine mündliche Abmachung gewesen die vor seinem Einzug getroffen wurde oder sonstwas, und vom Gesetz her wäre mir das auch nochmal gänzlich unbekannt. Klar, Haus/wohnungsverbot für bestimmte Personen geht natürlich, und da ja die Mutter theoretisch Besitzerin bzw. Vermieterin der Wohnung ist, würde mich das schon interessieren, ob sie jetzt für ihre Untermieter einfach solche Regeln aufstellen darf. Selbst wenn sie nicht dürfte und es einem demokratischem Prozess zu Grunde läge, würde er den ja immernoch 1:2 verlieren Ich hab ihm gleich gesagt gehabt, er soll nicht mit einem Pärchen zusammenziehen, aber neeeiiin, die sind ja okay
pnshr 1433 Melden Geschrieben 16. Dezember 2011 (bearbeitet) Ich pack mein Leben grad nicht. Kumpel aus Berlin hat mich grade angerufen, sein Vater ist Dienstag verstorben. Er war jetzt 2 Tage dort zu Beerdigung. Ist immernoch völlig durcheinander. Aber das ist nicht alles, was er mir erzählt hat :/ Jetzt ist seit einem Monat geplant, dass ich am 21. nach Berlin fahr für 2 Nächte und ordentlichst bei jenem Kumpel abratze und wir vielleicht auch mal einen Abend wieder einen draufmachen(das hätte jetzt nach dem Anruf wohl sowieso ein bisschen auf der Kippe gestanden, aber damit könnt ich auch noch gut leben), und nun hat der mir noch allen Ernstes erzählt, dass seine WG-Mitbewohnerin ihm das verboten hat. Weil sie keine "Fremden" in der Wohnung will und überhaupt seien sie für Besuch auch gar nicht versichert, wenn "der Fremde" dann was kaputtmacht, dann bleiben die ja auf den Schäden sitzen! Die studiert RECHTSWISSENSCHAFTEN, das müsst ihr euch mal auf der Zunge zergehen lassen, so ein Fach studieren und dann ein Hirn von der Größe eines Fliegenschisses. Er will jetzt dann morgen nochmal zu Vermieterin. Die Chancen sind aber nicht grade groß, weil, und jetzt kommts: Die Vermieterin ist die Mutter von dem Mädel. Und das ist da schon länger bekannt. Und jetzt kommen die damit an, 5 Tage vorher. Der zahlt da für seine 13m² oder was weiß ich allein schon 175€ KALT. Letztens sollte er die Nebenkosten zu 50% bezahlen, obwohl die zu dritt in der WG wohnen(er, das Mädel und ihr Freund ~.~). Weil er ja so viel an seinem Computer ist!!11 Und bei den Mietpreisen darf der dann nichtmal Besuch empfangen?!?! Das ist doch völlig bekloppt. Wenn ich den nicht so gut kennen würde und der am Telefon grad nicht so auf 180 gewesen wär, ich hätt' behauptet, der hat sich diese Scheiße ausgedacht. Ich pack's grad gar nicht, in was für eine HorrorWG der da bitte gezogen ist. Verbieten dem Besuch zu empfangen. Verbieten dem 3 Tage nach Ableben seines Vaters Besuch zu empfangen. Zu Weihnachten. Kann ja nicht sein. Die wollen mich verarschen. einfach hinfahren, der alten (und ihrem stecher) den marsch blasen, profit Bearbeitet 16. Dezember 2011 von pnshr
Sergio 4302 Melden Geschrieben 16. Dezember 2011 Ich pack mein Leben grad nicht. Kumpel aus Berlin hat mich grade angerufen, sein Vater ist Dienstag verstorben. Er war jetzt 2 Tage dort zu Beerdigung. Ist immernoch völlig durcheinander. Aber das ist nicht alles, was er mir erzählt hat :/ Jetzt ist seit einem Monat geplant, dass ich am 21. nach Berlin fahr für 2 Nächte und ordentlichst bei jenem Kumpel abratze und wir vielleicht auch mal einen Abend wieder einen draufmachen(das hätte jetzt nach dem Anruf wohl sowieso ein bisschen auf der Kippe gestanden, aber damit könnt ich auch noch gut leben), und nun hat der mir noch allen Ernstes erzählt, dass seine WG-Mitbewohnerin ihm das verboten hat. Weil sie keine "Fremden" in der Wohnung will und überhaupt seien sie für Besuch auch gar nicht versichert, wenn "der Fremde" dann was kaputtmacht, dann bleiben die ja auf den Schäden sitzen! Die studiert RECHTSWISSENSCHAFTEN, das müsst ihr euch mal auf der Zunge zergehen lassen, so ein Fach studieren und dann ein Hirn von der Größe eines Fliegenschisses. Er will jetzt dann morgen nochmal zu Vermieterin. Die Chancen sind aber nicht grade groß, weil, und jetzt kommts: Die Vermieterin ist die Mutter von dem Mädel. Und das ist da schon länger bekannt. Und jetzt kommen die damit an, 5 Tage vorher. Der zahlt da für seine 13m² oder was weiß ich allein schon 175€ KALT. Letztens sollte er die Nebenkosten zu 50% bezahlen, obwohl die zu dritt in der WG wohnen(er, das Mädel und ihr Freund ~.~). Weil er ja so viel an seinem Computer ist!!11 Und bei den Mietpreisen darf der dann nichtmal Besuch empfangen?!?! Das ist doch völlig bekloppt. Wenn ich den nicht so gut kennen würde und der am Telefon grad nicht so auf 180 gewesen wär, ich hätt' behauptet, der hat sich diese Scheiße ausgedacht. Ich pack's grad gar nicht, in was für eine HorrorWG der da bitte gezogen ist. Verbieten dem Besuch zu empfangen. Verbieten dem 3 Tage nach Ableben seines Vaters Besuch zu empfangen. Zu Weihnachten. Kann ja nicht sein. Die wollen mich verarschen. einfach hinfahren, der alten (und ihrem stecher) den marsch blasen lassen, profit
Alvias 514 Melden Geschrieben 16. Dezember 2011 einfach hinfahren, der alten (und ihrem stecher) den marsch blasen, profit Ja, so in etwa steht der Plan auch. Notfallunterkünfte werden bis dorthin schon noch zu organisieren sein, kenn genug Leute in Berlin bei denen ich im Notfall noch unterkommen kann
Alvias 514 Melden Geschrieben 17. Dezember 2011 Wenn ich Sergio am 21. spät Nachts besoffen anrufe und frage, ob ich bei ihm crashen kann, glaube ich nicht, dass er sagt "Ja, klar, Typ dem ich in meinem Leben noch nie begegnet bin, ich kenn dich aus dem Internet, das reicht locker"
JaNeK 819 Melden Geschrieben 17. Dezember 2011 Oder frag Colonel, der hat ja ein Händchen für so Rabauken wie dich.
Sergio 4302 Melden Geschrieben 17. Dezember 2011 Wenn ich Sergio am 21. spät Nachts besoffen anrufe und frage, ob ich bei ihm crashen kann, glaube ich nicht, dass er sagt "Ja, klar, Typ dem ich in meinem Leben noch nie begegnet bin, ich kenn dich aus dem Internet, das reicht locker" Das Problem wäre eher das, dass alle hier denken ich wohn _IN_ Berlin, allerdings müsstest du erstmal ne Stunde Zug richtung Dessau fahren um überhaupt hier am Bahnhof zu landen ^^
Alvias 514 Melden Geschrieben 17. Dezember 2011 Oder frag Colonel, der hat ja ein Händchen für so Rabauken wie dich. So wie der immer von seiner Ernte erzählt, müsste ich eigentlich wirklich nochmal nach Hönow Das Problem wäre eher das, dass alle hier denken ich wohn _IN_ Berlin, allerdings müsstest du erstmal ne Stunde Zug richtung Dessau fahren um überhaupt hier am Bahnhof zu landen ^^ Du hast doch 'n Moped, hol mich dann einfach ab
-B- 0 Melden Geschrieben 17. Dezember 2011 you have been disconnected from EA online (1) srsly ea get your shit together!