Sergio 4302 Melden Geschrieben 21. Dezember 2011 Maaaaaaaan ... Schon wieder die scheiß Bazis im Pokal zugelost bekommen
ColonelBB 2 Melden Geschrieben 21. Dezember 2011 Ich bin eigentlich kein guter Koch; ich wollte heute aber dennoch Butterkekse backen. Ich habe nämlich den konservierten Fertigmüll satt, und brauchte beim Arbeiten etwas zu knabbern. Dummerweise habe ich das Rezept falsch verstanden, und statt einem Kaffeelöffel (Was zum Teufel ist das? Sagt man in Deutschland zu Teelöffeln etwa Kaffeelöffel?!) Backpulver, ein ganzes Päckchen verwendet. Super -.- Nicht nur, dass die Plätzchen total scheiße schmecken, die 16 Plätzchen am Blech sind zu einem Riesenplätzchen mutiert. Auch habe ich mich am Backblech verbrannt und die Küche zugemüllt (Meine Putzfrau wird sich freuen *g*). 1 kaffeelöffel sollten ca. 2 teelöffel sein
Sergio 4302 Melden Geschrieben 21. Dezember 2011 Kaffeelöffel wären bei mir = Teelöffel. Alles ander sind Esslöffel oder Suppenkellen
meinereiner 156 Melden Geschrieben 21. Dezember 2011 n kaffelöffel ist n bisschen tiefer wie ein teelöffel
Sergio 4302 Melden Geschrieben 21. Dezember 2011 Ach, jetzt weiß ick wat die meinen. Son Teil womit man das Kaffeepulver in die Maschine Löffelt - Darauf muss man erstmal kommen
Mc_Crowley 0 Melden Geschrieben 21. Dezember 2011 Ach, jetzt weiß ick wat die meinen. Son Teil womit man das Kaffeepulver in die Maschine Löffelt - Darauf muss man erstmal kommen Achso, lol. Ich dachte, dass das wieder eine spezielle Bezeichnung für irgendetwas in Deutschland ist. Echt, als ich in Berlin war, wusste dort beim Supermarkt niemand was ein Sackerl ist, und ich musste wie ein bekloppter mit Händen und Füßen erklären. Ein Plastiksackerl ist ein Sackerl aus Plastik. Eine "Tragetasche" ist für mich einfach eine "Tasche"; ein Behältnis aus etwas dickerem Material. Na ja, Deutschland. Zurück zum Thema... Ist so etwas gemeint?: Solch ein Teil habe ich leider nicht in meinem Kücheninventar - Krups Vollautomat ftw. Zwei Teelöffel müssten aber wie oben erwähnt hinkommen. Aber ich glaub' ich scheiß drauf und kaufe mir Kekse an der Tankstelle.
Fingah 40 Melden Geschrieben 21. Dezember 2011 Ach, jetzt weiß ick wat die meinen. Son Teil womit man das Kaffeepulver in die Maschine Löffelt - Darauf muss man erstmal kommen Achso, lol. Ich dachte, dass das wieder eine spezielle Bezeichnung für irgendetwas in Deutschland ist. Echt, als ich in Berlin war, wusste dort beim Supermarkt niemand was ein Sackerl ist, und ich musste wie ein bekloppter mit Händen und Füßen erklären. Ein Plastiksackerl ist ein Sackerl aus Plastik. Eine "Tragetasche" ist für mich einfach eine "Tasche"; ein Behältnis aus etwas dickerem Material. Na ja, Deutschland. Zurück zum Thema... Ist so etwas gemeint?: Solch ein Teil habe ich leider nicht in meinem Kücheninventar - Krups Vollautomat ftw. Zwei Teelöffel müssten aber wie oben erwähnt hinkommen. Aber ich glaub' ich scheiß drauf und kaufe mir Kekse an der Tankstelle. Sackerl^^ haha Plastetüte heißt dit
Mc_Crowley 0 Melden Geschrieben 21. Dezember 2011 (bearbeitet) Sackerl^^ haha Plastetüte heißt dit Nein, es heißt Plastiksackerl oder Nylonsackerl Auch heißt es Speibsackerl und nicht Kotztüte. Auch heißt es nicht Kartoffel, sondern Erdäpfel; nicht Tomaten sondern Paradeiser, nicht Januar sondern Jänner und verdammt nochmal nicht Schlagsahne, sondern Schlagobers... Bearbeitet 21. Dezember 2011 von Mc_Crowley
Mc_Crowley 0 Melden Geschrieben 21. Dezember 2011 man merkt, dass in höheren lagen die luft dünner wird. Ich wollte jetzt einen tollen Deutschländerwitz auspacken, jedoch kann ich über das deutsche Google keinen finden. Österreicherwitze gibt es aber en masse... Hm...
meinereiner 156 Melden Geschrieben 21. Dezember 2011 brauchst du wirklich google um witze über deutsche zu finden?
Chuck Norris 119 Melden Geschrieben 22. Dezember 2011 Nochmal für die lieben Ösis hier! Faschierte Laibchen = Frikadelle/Bulette/Klops Faschiertes = Gehacktes Paradeiser = Tomate Schlagobers = Schlagsahne Sackerl = Beutel Palatschinken = Pfannkuchen/Eierkuchen/Plinsen/Pannkoken
Sergio 4302 Melden Geschrieben 22. Dezember 2011 (bearbeitet) Sackerl^^ haha Plastetüte heißt dit Nein, es heißt Plastiksackerl oder Nylonsackerl Auch heißt es Speibsackerl und nicht Kotztüte. Auch heißt es nicht Kartoffel, sondern Erdäpfel; nicht Tomaten sondern Paradeiser, nicht Januar sondern Jänner und verdammt nochmal nicht Schlagsahne, sondern Schlagobers... Oder Wenns dir nich passt, such dir ne Schluchticomm Bearbeitet 22. Dezember 2011 von Sergio