Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Maaaaaaaan ... Schon wieder die scheiß Bazis im Pokal zugelost bekommen :daumenrunter:

Geschrieben
Ich bin eigentlich kein guter Koch; ich wollte heute aber dennoch Butterkekse backen.

Ich habe nämlich den konservierten Fertigmüll satt, und brauchte beim Arbeiten etwas zu knabbern.

Dummerweise habe ich das Rezept falsch verstanden, und statt einem Kaffeelöffel (Was zum Teufel ist das? Sagt man in Deutschland zu Teelöffeln etwa Kaffeelöffel?!) Backpulver, ein ganzes Päckchen verwendet.

Super -.-

Nicht nur, dass die Plätzchen total scheiße schmecken, die 16 Plätzchen am Blech sind zu einem Riesenplätzchen mutiert.

Auch habe ich mich am Backblech verbrannt und die Küche zugemüllt (Meine Putzfrau wird sich freuen *g*).

1 kaffeelöffel sollten ca. 2 teelöffel sein

Geschrieben

Kaffeelöffel wären bei mir = Teelöffel. Alles ander sind Esslöffel oder Suppenkellen :kritisch:

Geschrieben

n kaffelöffel ist n bisschen tiefer wie ein teelöffel

Geschrieben

Ach, jetzt weiß ick wat die meinen. Son Teil womit man das Kaffeepulver in die Maschine Löffelt - Darauf muss man erstmal kommen :facepalm:

Geschrieben
Ach, jetzt weiß ick wat die meinen. Son Teil womit man das Kaffeepulver in die Maschine Löffelt - Darauf muss man erstmal kommen :facepalm:

Achso, lol.

Ich dachte, dass das wieder eine spezielle Bezeichnung für irgendetwas in Deutschland ist.

Echt, als ich in Berlin war, wusste dort beim Supermarkt niemand was ein Sackerl ist, und ich musste wie ein bekloppter mit Händen und Füßen erklären.

Ein Plastiksackerl ist ein Sackerl aus Plastik. Eine "Tragetasche" ist für mich einfach eine "Tasche"; ein Behältnis aus etwas dickerem Material.

Na ja, Deutschland. :rolleyes:

Zurück zum Thema... Ist so etwas gemeint?:

kaffeeloeffel.jpg

Solch ein Teil habe ich leider nicht in meinem Kücheninventar - Krups Vollautomat ftw.

Zwei Teelöffel müssten aber wie oben erwähnt hinkommen.

Aber ich glaub' ich scheiß drauf und kaufe mir Kekse an der Tankstelle.

Geschrieben

Achso, lol.

Ich dachte, dass das wieder eine spezielle Bezeichnung für irgendetwas in Deutschland ist.

Echt, als ich in Berlin war, wusste dort beim Supermarkt niemand was ein Sackerl ist, und ich musste wie ein bekloppter mit Händen und Füßen erklären.

Ein Plastiksackerl ist ein Sackerl aus Plastik. Eine "Tragetasche" ist für mich einfach eine "Tasche"; ein Behältnis aus etwas dickerem Material.

Na ja, Deutschland. :rolleyes:

Zurück zum Thema... Ist so etwas gemeint?:

kaffeeloeffel.jpg

Solch ein Teil habe ich leider nicht in meinem Kücheninventar - Krups Vollautomat ftw.

Zwei Teelöffel müssten aber wie oben erwähnt hinkommen.

Aber ich glaub' ich scheiß drauf und kaufe mir Kekse an der Tankstelle.

Sackerl^^ haha Plastetüte heißt dit :)

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, es heißt Plastiksackerl oder Nylonsackerl :P

Auch heißt es Speibsackerl und nicht Kotztüte.

Auch heißt es nicht Kartoffel, sondern Erdäpfel; nicht Tomaten sondern Paradeiser, nicht Januar sondern Jänner und verdammt nochmal nicht Schlagsahne, sondern Schlagobers...

Bearbeitet von Mc_Crowley
Geschrieben

nein, sackerl

Geschrieben

man merkt, dass in höheren lagen die luft dünner wird.

Geschrieben
man merkt, dass in höheren lagen die luft dünner wird.

Ich wollte jetzt einen tollen Deutschländerwitz auspacken, jedoch kann ich über das deutsche Google keinen finden.

Österreicherwitze gibt es aber en masse...

Hm...

Geschrieben

brauchst du wirklich google um witze über deutsche zu finden?

Geschrieben

Nochmal für die lieben Ösis hier!

Faschierte Laibchen = Frikadelle/Bulette/Klops

Faschiertes = Gehacktes

Paradeiser = Tomate

Schlagobers = Schlagsahne

Sackerl = Beutel

Palatschinken = Pfannkuchen/Eierkuchen/Plinsen/Pannkoken

1234567fyt4.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, es heißt Plastiksackerl oder Nylonsackerl :P

Auch heißt es Speibsackerl und nicht Kotztüte.

Auch heißt es nicht Kartoffel, sondern Erdäpfel; nicht Tomaten sondern Paradeiser, nicht Januar sondern Jänner und verdammt nochmal nicht Schlagsahne, sondern Schlagobers...

longdogdealwithit.gif

Oder

Wenns dir nich passt, such dir ne Schluchticomm :baeeeeeh:

:derb:

Bearbeitet von Sergio