Corsair 217 Melden Geschrieben 7. Februar 2012 Mann ! Wenn ich die Spritpreise sehe kriege ich nen mittelschweren Wutanfall ! Die Mineralölkonzernpi**er haben alle still und heimlich zum Jahreswechsel die die Preise um rund 7 Cent angehoben. Uns seitdem auch nicht wieder gesenkt ! Aber NEIN ! Da gibts doch keine verbotenen Preisabsprachen. Bei denen doch nicht Und da die Stümper aus Berlin die größten Nutzer der Preiserhöhung sind kommt noch nicht mal was von Bundeskartellamt. (die ja sonst schon mal rein prophylaktisch den "Du,Du,Du Zeigefinger"rausholen um zu zeigen das sie die Preisabsprachen zwar registriert haben aber nur so tun als ob sie was dagegen tun.) Heute komme ich zwar noch zur Arbeit (und zurück)aber spätestens morgen werden ich wohl für 1.62 € (E5)oder 1.58 € (E10) tanken MÜSSEN
Recki 664 Melden Geschrieben 7. Februar 2012 Normales Super ist hier auch so um die 1,60. Habe gestern für 1,57 getankt.
sigah 650 Melden Geschrieben 7. Februar 2012 (bearbeitet) Also ich tank für 68 Cent ich kann mich nicht mal erinnern wann es das letzte mal eine kleine Preischwankung gab. Wird wohl 2010 oder 2011 gewesen sein Bearbeitet 7. Februar 2012 von sigah
Sergio 4302 Melden Geschrieben 7. Februar 2012 (bearbeitet) Wenn man deine Bußgeldbescheide dazunimmt fährst du auch nicht billiger als wir Bearbeitet 7. Februar 2012 von Sergio
sigah 650 Melden Geschrieben 7. Februar 2012 Kann man es mir negativ anlasten, wenn ich den Staat finanziell zu unterstützen gesuche
Corsair 217 Melden Geschrieben 7. Februar 2012 Also ich tank für 68 Cent ich kann mich nicht mal erinnern wann es das letzte mal eine kleine Preischwankung gab. Wird wohl 2010 oder 2011 gewesen sein Schätze mal du fährst mit Autogas,Oder ? Aber sogar das kostet hier 79 - 81 Cent Erdgas liegt soagr bei 88 Cent
Sniper-Av3ng3R 0 Melden Geschrieben 7. Februar 2012 (bearbeitet) Mann ! Wenn ich die Spritpreise sehe kriege ich nen mittelschweren Wutanfall ! Die Mineralölkonzernpi**er haben alle still und heimlich zum Jahreswechsel die die Preise um rund 7 Cent angehoben. Uns seitdem auch nicht wieder gesenkt ! Aber NEIN ! Da gibts doch keine verbotenen Preisabsprachen. Bei denen doch nicht Und da die Stümper aus Berlin die größten Nutzer der Preiserhöhung sind kommt noch nicht mal was von Bundeskartellamt. (die ja sonst schon mal rein prophylaktisch den "Du,Du,Du Zeigefinger"rausholen um zu zeigen das sie die Preisabsprachen zwar registriert haben aber nur so tun als ob sie was dagegen tun.) Heute komme ich zwar noch zur Arbeit (und zurück)aber spätestens morgen werden ich wohl für 1.62 € (E5)oder 1.58 € (E10) tanken MÜSSEN Naja wenn Berlin nicht immer mehr Raucher dazu bringen würde Nichtraucher zu werden und sie dadurch Millionen wenn nicht Milliarden verlieren müßen wir Autofahrer halt dafür Büßen... Auch ein Grund warum ich nie Grün wählen würde, weil dank Herrn TrittIhn wir ja so tolles DosenPfand und Ökosteuer aufn Spritpreis Hauen, wenn man bedenkt dass der Tankwart 1 ganzen cent Pro Liter verdient und wenn mann alle Steuern wegnimmt der Liter 55 Cent Kosten würde, würde ich als "OILMulti" auch meckern dass ich den Benzin Preis schlecht noch billiger machen kann... Er kostet im Länderschnitt mit am wenigsten Also pieselst du die Falschen an, Der Staat ist der Preistreiber, nicht die Oilmultis.. Klar schwanken die Preise mal um 10 Cent am Tag, ein bisschen Gewinn muss ja erlaubt sein, aber wenn die hohen Steuern nicht wären, würdeste davon auch nicht viel mitkriegen... Wenn ich daran Denke ich hab 1999 meinen Renault Clio damals für 50 MARK vollgetankt (das wäre heute 25 € ca) der hatte einen 55 Liter Tank... Heute Tanke ich für 25 Euro nichtmal 1/4 voll.... Gut in meinem Auto Passen nu auch 75 Liter aber das ist was anderes.... Fakt ist das Du keine 50 L + mehr für 25 € kriegst Der Staat verdient sich daran Dumm & Dämlich, von den ganzen anderen gebühren ganz zu scheigen was wir Autofahrer alles zahlen dürfen.. Sicher Die Multis haben eine Mitschuld, sinds aber wirklich nicht alleine..... Bearbeitet 7. Februar 2012 von Sniper-Av3ng3R
Corsair 217 Melden Geschrieben 7. Februar 2012 .....wenn man bedenkt dass der Tankwart 1 ganzen cent Pro Liter verdient.... Bisschen mehr ist das schon. Aber das von den 1.62 € rund 1 € an den Staat geht stimmt schon.Denke mal das dass seit Jahresanfang sogar mehr ist. Und bei 1 x Volltanken(nicht volltanken lohnt sich nicht da ich rund 1 1/2 Wochen mit dem vollen Tank auskomme) lasse ich im Schnitt so um die 70 - 74 € an der Tanke Wenn ich daran Denke ich hab 1999 meinen Renault Clio damals für 50 MARK vollgetankt (das wäre heute 25 € ca) der hatte einen 55 Liter Tank... Ich kann mich noch an Literpreise so um die 1.32 DM erinnern. War Anfang der 90er Fakt ist, ohne einen Shop und ner Waschanlage kann kein Pächter überleben... Davon habe ich schon gehört. Und finde das auch ziemlich krass. Die Pächer können ja auch relativ wenig für die Preise. Hier sind alle tanken mit ihren Preisschildern zentral gesteuert. Wird alles nur noch in den Konzernzentralen gesteuert so das bei allen marken die Preise gleichzeitig steigen oder fallen
Sniper-Av3ng3R 0 Melden Geschrieben 7. Februar 2012 es sind keine 2 Cent.... Mein Onkel hat seit 25 Jahren eine Tankstelle eines der Grossen gepachtet.. Fakt ist, ohne einen Shop und ner Waschanlage kann kein Pächter überleben...
Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 7. Februar 2012 -20° in bukarest :S erstmal am vodka der minibar aufwärmen
Com.Sordan 9 Melden Geschrieben 7. Februar 2012 -20° in bukarest :S erstmal am vodka der minibar aufwärmen ich darf nächsten monat eventuell auch in dieses Land. das kaff heißt Lasz oder sowas und den monat drauf und den monat drauf und den monat drauf
Com.Sordan 9 Melden Geschrieben 7. Februar 2012 (bearbeitet) um was für anlagen kümmerst dich nochmal?^^ alles mögliche. Hier in der Türkei isses gerade ein Härteofen und in Rumänien wirds wahrscheinlich ne Produktionslinie. Mexico warens bisher 2x Metallhobel und bald ne Teile-Waschanlage und ne Folien-Beschichtungslinie ach, wir machen alles Bearbeitet 7. Februar 2012 von Com.Sordan