meinereiner 156 Melden Geschrieben 9. Februar 2012 (bearbeitet) hmmm ich weiß nicht so recht ob es gut war vor meinem bewerbungsschreiben dort anzurufen. Habe zwar ein paar informationen bekommen die ich jetzt so noch nicht wusste aber leider hab ich nicht so viel damit zu tun was sie wohl am meisten fordern ich weiß ja nicht ob das was wird Bearbeitet 9. Februar 2012 von meinereiner
Recki 664 Melden Geschrieben 9. Februar 2012 Wir haben ein Haus etwa ne halbe Stunde weg hier. Da hat meine Oma väterlicher Seite Wohnrecht auf Lebenszeit. Als mein Vater gestorben ist habe ich die Hälfte des Hauses geerbt, die andere Hälfte gehört meiner Mutter. Jetzt haben wir ein Angebot bekommen von den Mietern, welche unter meiner einen Oma da wohnen, ob wir das Haus nicht verkaufen wollen. Es geht mir nicht um die Oma, so hart es klingt, aber mit dem Teil der Familie habe ich lange abgeschlossen, aber ich weiß nicht so Recht was ich vom Verkauf halten soll.
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 9. Februar 2012 wenn die sich überlegen das haus zu kaufen, haben die bestimmt vor noch ne weile da zu wohnen, kannst also ruhig erstmal warten und schauen wie sich alles entwickelt
Recki 664 Melden Geschrieben 9. Februar 2012 Nein, also alleine entscheiden tu ich das ja eh nicht, logischerweise, aber von den Mietern kam, sie möchten sich jetzt halt gerne komplett niederlassen und wenn sie das Haus nicht kaufen können, möchten sie sich ein anderes Objekt suchen. Ich mein klar, man findet bestimmt neue Mieter, aber andererseits will ich ja auch verkaufen. Hat man Geld für die Zukunft festgelegt und muss sich nicht mehr ewig darum kümmern. Ich hasse es halt, mich entscheiden zu müssen.
LurchiDerLurch 0 Melden Geschrieben 9. Februar 2012 also in nem haus is das geld gar nicht mal so blöd angelegt...
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 9. Februar 2012 (bearbeitet) also in nem haus is das geld gar nicht mal so blöd angelegt... eben. da geht der wert vom geld eher verloren wenn du es verkauft hast. €: die miete is eh meistens so hoch angelegt, dass nach 10-15 jahren der wert vom haus wieder drin is. evtl paar jahre mehr, keine ahnung. würde das haus echt nicht auf die schnelle verkaufen. Bearbeitet 9. Februar 2012 von El_Exodus
Alvias 514 Melden Geschrieben 9. Februar 2012 also in nem haus is das geld gar nicht mal so blöd angelegt... Jo. Ich würd, je nach Größe des Hauses, eher darüber nachdenken, den Wert mal von einem Immobilienmakler schätzen zu lassen und herauszufinden, ob der Wert des Hauses sich in der Gegend eher steigert oder nicht. Klar, mit einem Haufen eine riesige Summe Kohle ist natürlich super töfte, aber monatlich ein festes Einkommen durch die Miete tut's sicher erstmal genau so. Sieh es mal so: Wenn du wen findest, der das jetzt noch 20 Jahre mietet, und das dann verkaufst, dann hast du eben noch 20 Jahre a 12 Monate Miete gehabt UND den Preis des Hauses(insofern der noch steigt/so bleibt, und nicht stark einsinkt) wenn du's dann verkaufst. Aber ich weiß ja nicht, was für ein Haus das ist und wie es aussieht und alles
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 9. Februar 2012 hoffentlich hab ich die Ausbildung bald hinter mir. Dann kann ich endlich aus dem Saftladen, der sich "Zuhause" schimpft, ausziehen Ich bin aus dem Saftladen im ersten Lehrjahr ausgezogen.... war me harte Zeit aber ich habs auch nicht ausgehalten leider absolut nicht leistbar, da ich auf mein Auto angewiesen bin. Das will ja auch bezahlt werden... Ich werde dieses Jahr auch noch ausziehen und das bei 550€ monatlichem Einkommen. Ich such mir halt einfach ne Wohnung, die in der Nähe meines Arbeitsplatzes liegt bzw gut mit Öffis erreichbar ist. Sowas wie n Auto muss man da einfach loswerden, wenns wirklich nix sinnvolles bringt.
Alvias 514 Melden Geschrieben 9. Februar 2012 Ich werde dieses Jahr auch noch ausziehen und das bei 550€ monatlichem Einkommen. Ich such mir halt einfach ne Wohnung, die in der Nähe meines Arbeitsplatzes liegt bzw gut mit Öffis erreichbar ist. Sowas wie n Auto muss man da einfach loswerden, wenns wirklich nix sinnvolles bringt. Buddy ist doch aber bei der Feuerwehr. Braucht man da kein Auto?
pnshr 1433 Melden Geschrieben 9. Februar 2012 Ich werde dieses Jahr auch noch ausziehen und das bei 550€ monatlichem Einkommen. Ich such mir halt einfach ne Wohnung, die in der Nähe meines Arbeitsplatzes liegt bzw gut mit Öffis erreichbar ist. Sowas wie n Auto muss man da einfach loswerden, wenns wirklich nix sinnvolles bringt. Buddy ist doch aber bei der Feuerwehr. Braucht man da kein Auto? mim bus zum einsatz
pnshr 1433 Melden Geschrieben 9. Februar 2012 Die Feuerwehr hat doch ihre eigenen Autos dann halt: mim bus zum feuerwehrauto
BUdDY 111 Melden Geschrieben 9. Februar 2012 Feuerwehr ist das Hauptargument. Fahrrad ginge theoretisch auch, aber dann kann ich mich nur noch "auf Wache" schreiben, weil die anderen schneller sind.
sigah 650 Melden Geschrieben 9. Februar 2012 Da muss son Kinderkrankenhaus schonmal abbrennen, wenn man den Bus verpasst.
Sergio 4302 Melden Geschrieben 9. Februar 2012 (bearbeitet) Ich dachte immer das sind Fahrgemeinschaften und um die Zeit wieder aufzuholen die sie für das Einsammeln jedes Mitfahrers gebraucht haben dürfen die mit Martinshorn und so bei rot über die Ampel brettern. @sigah, das Krankenhaus wird doch eh nich gebaut. Bearbeitet 9. Februar 2012 von Sergio