Necrofridge 963 Melden Geschrieben 29. Februar 2012 (bearbeitet) zomg, es ist fast 10, noch keinen Kollegen heute gesehen. Hier laufen sonst mindestens 5 Stück rum. Was geht, ist in NRW grad Feiertag? Edit: Außerdem fühlen sich meine Haare fettig an, obwohl ich H&S genommen hab. Merkwürdiger Tag. Bearbeitet 29. Februar 2012 von Necrofridge
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 29. Februar 2012 Heute Deutschklausur: Erörterung geschrieben und nicht explizit hingeschrieben, wie die Stellung des Autors zu dem Thema ist, da ich der Meinung bin, dass das aus dern Argumenten deutlich hervorgeht.
Matty 1199 Melden Geschrieben 29. Februar 2012 Naja, mit Aufsätzen ist das eh so ein Thema, vor allem Interpretationen. "Die Vorhänge sind blau", was will der Autor wohl damit sagen? Vielleicht steht blau für den Himmel und das Meer und seine Sehnsucht nach langen Schiffsreisen (1+), oder vielleicht sind die Vorhänge einfach nur verdammt blau (5)....
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 29. Februar 2012 Naja mal gucken, wobei Deutsch das einzige Fach ist, wo mir die Note (außer ein Ausfall) egal ist. Kann Deutsch so absolut nicht ausstehen, lieber täglich 4 Blöcke Mathe als einen Block Deutsch in der Woche.
gekko434 1478 Melden Geschrieben 29. Februar 2012 Naja, mit Aufsätzen ist das eh so ein Thema, vor allem Interpretationen. "Die Vorhänge sind blau", was will der Autor wohl damit sagen? Vielleicht steht blau für den Himmel und das Meer und seine Sehnsucht nach langen Schiffsreisen (1+), oder vielleicht sind die Vorhänge einfach nur verdammt blau (5).... Neeein, ich hab interpretieren geliebt :somuchbullshit:
pnshr 1433 Melden Geschrieben 29. Februar 2012 Naja, mit Aufsätzen ist das eh so ein Thema, vor allem Interpretationen. "Die Vorhänge sind blau", was will der Autor wohl damit sagen? Vielleicht steht blau für den Himmel und das Meer und seine Sehnsucht nach langen Schiffsreisen (1+), oder vielleicht sind die Vorhänge einfach nur verdammt blau (5).... yep, da kann der deutschlehrer halt benoten wie er grad lustig is... hach, was waren das noch zeiten damals als es diktate gab deutsch 1 ftw
Alvias 514 Melden Geschrieben 29. Februar 2012 Neeein, ich hab interpretieren geliebt :somuchbullshit: Das einzige, was schlimmer ist als Interpretation im Allgemeinen ist Interpretation im Zusammenhang mit Gedichten. Was mir die armen Dichter und Denker von damals leidtun, wie da jetzt irgendwelche Gedichte totinterpretiert werden. Ich sag ja gar nichtmal, dass keiner der Dichter damals eine Intention hatte, und es wird sicher einige gegeben haben, die den Vorhang wg. ihrer Sehnsucht nach x in der blauen Farbe ertränkt haben, aber dass dieses Muster dann einfach völlig verallgemeinernt schlichtweg auf alle Gedichte angewendet werden muss.. Ugh. Und wenn dann plötzlich so Sachen kommen wie "Versmaß y steht für den humpelnden Schritt, den der alte Mann aus Zeile 4 macht", dann geht's mir wirklich zu weit. Vieles wäre glaubhafter gewesen, wenn es nur eine einzige Selbstinterpretation eines der Gedichte gegeben hätte, vom Künstler selbst über sein Gedicht. meh Es ist schwerer als ich dachte, Menschen per Photoshop zu völlig anderen Menschen zu machen Haare, Haare über Haare... soooo viele Haare Ich bin nicht grad ein Meister von Haaren. Den ganzen anderen Kram kann ich ja, aber.. Haare! Ich bin jetzt mit 25% fertig, und meine Zielperson sieht aus wie ein Brad Pitt, der einen schrecklichen, schrecklichen Unfall erleiden musste
Mr. Klobuerste 464 Melden Geschrieben 29. Februar 2012 Naja, grad das Beispiel mit dem humpelnden Mann würde mir teils mehr einleuchten als Vorhanginterpretationen, zumindest in der lateinischen Dichtung gibt es genügend Beispiele, wo durch die Metrik das geschrieben auch nochmal lautmalerisch (und mit purer Absicht natürlich) unterstrichen werden sollte, z.B. das Brausen von Wind, Schlagen von Rudern oder, als klassisches Beispiel, das Quaken von Fröschen.
pnshr 1433 Melden Geschrieben 29. Februar 2012 den ganzen tag schon nen ohrwurm von maggie's farm is doch auch n geiles lied :3
Cyborg11 186 Melden Geschrieben 29. Februar 2012 Wenn Foren eine Registrierung verlangen, um externe Links zu sehen.
pnshr 1433 Melden Geschrieben 29. Februar 2012 Wenn Foren eine Registrierung verlangen, um externe Links zu sehen. das kotzt mich auch an, kommt vor allem bei irgendwelchen windows-hilfe-boards vor
Matty 1199 Melden Geschrieben 29. Februar 2012 Als ob man mitschreibt nur weil man sich registriert... Wahrscheinlich der Werbung wegen, welche nach Registrierung bezahlt wird .