Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das war bei mir zum Glück völlig egal, in den letzten beiden Jahren Latein. Habe einfach jedes Wort aus dem Stowasser raus gesucht, auf den Angabezettel geschrieben und mir irgendwie die Sätze zusammen gereimt. Hat zwar grammatikalisch sicher überhaupt nicht gestimmt, habe aber trotzdem fast nur "Gut" bekommen. :D

Aber meine Lateinlehrerin war auch meine Deutschlehrerin, und dort habe ich nur Sehr Gut geschrieben, vl war ich ihr deswegen sympathisch :D

Geschrieben
Das war bei mir zum Glück völlig egal, in den letzten beiden Jahren Latein. Habe einfach jedes Wort aus dem Stowasser raus gesucht, auf den Angabezettel geschrieben und mir irgendwie die Sätze zusammen gereimt. Hat zwar grammatikalisch sicher überhaupt nicht gestimmt, habe aber trotzdem fast nur "Gut" bekommen. :D

Aber meine Lateinlehrerin war auch meine Deutschlehrerin, und dort habe ich nur Sehr Gut geschrieben, vl war ich ihr deswegen sympathisch :D

Mein Lateinlehrer ist ein alter Perfektionist.

Hoffentlich kann ich mal zwischendrin mein Handy rausholen :x

Geschrieben

Wir hatten bei einer Lateinschularbeit vier Aufsichtspersonen + Direktorin in der Klasse, hat aber nichts genutzt, haben die Hefte trotzdem untereinander ausgetauscht :lol:

Geschrieben
Morgen Lateinklausur. Es ist ja kein Problem die Wörter zu übersetzen, dafür gibts ja das Wörterbuch, aber das schwierige ist in meinen Augen immer daraus einen sinnvollen Text zu machen. Selbst wenn es dann irgendwann für mich Sinn ergibt, schauts eigentlich beim Lehrer ganz anders aus.

Hatte letztes Semester schon den Unterkurs darin, will nicht schon wieder :(

">
Geschrieben (bearbeitet)
na dann mal viel spaß in der uni ^_^

true, true. Da geben die Profs (mal von Sprachkursen abgesehen) nen Shit darauf, ob und wie du weiterkommst. ^^

Ruf mich an! :D

Mit Wörterbüchern ist natürlich einfacher, da stehen ja auch die ganzen Formen hintendrin, z.B. von hic/haec/hoc. Aber ein paar grammatikalische Grundthemen wie AcI oder Abl.Abs sollte man dann doch gehört haben. :innocent:

Was is es denn? Schule? Cicero?

Bearbeitet von Mr. Klobuerste
Geschrieben
na dann mal viel spaß in der uni ^_^

true, true. Da geben die Profs (mal von Sprachkursen abgesehen) nen Shit darauf, ob und wie du weiterkommst. ^^

Ruf mich an! :D

Mit Wörterbüchern ist natürlich einfacher, da stehen ja auch die ganzen Formen hintendrin, z.B. von hic/haec/hoc. Aber ein paar grammatikalische Grundthemen wie AcI oder Abl.Abs sollte man dann doch gehört haben. :innocent:

Was is es denn? Schule? Cicero?

Seneca ;)

Epistel 1 und 4 haben wir schon übersetzt.

Jetzt kommt ein Teil aus einer Anderen, geht aber auch um Leben und Tod.

Geschrieben

Schei* Bank...das verkackte Griechenland bekommt 130Mrd € und ich nichtmal lächerliche 4.000€ in welcher kaputten Welt leben wir hier eigentlich? :gehtsnoch:

Geschrieben

Deine Bank hat Griechenland ja auch die 130MRD. gezahlt :rolleyes: und die 4000€ werden ja auch nicht von deiner bank kommen sondern müssen von irgendwem überwiesen werden ;)

Geschrieben
:huh:
Geschrieben
und die 4000€ werden ja auch nicht von deiner bank kommen sondern müssen von irgendwem überwiesen werden ;)

Er wird einen Kredit meinen, denk ich.

Aber versuch's nicht weiter, Master Chief ist schon öfter durch solche 'Äußerungen' aufgefallen.

Geschrieben

eine der schlechtesten simpsons episoden gerade auf pro7

Geschrieben
Seneca ;)

Epistel 1 und 4 haben wir schon übersetzt.

Jetzt kommt ein Teil aus einer Anderen, geht aber auch um Leben und Tod.

Hey, ich mach auch grad Seneca... aber Naturales Quaestiones. Leben und Tod kommt da aber auch vor. Und Flüsse, die die Farbe der Schafswolle färben. Und andere, die einen versteinern. ^^

Geschrieben

Ey klappt das dieses Wochenende schon wieder nicht mit der neuen Karre... alter schwede ich könnte kotzen. :trollface:

Geschrieben

Waaahg, immer in den Nachrichten bei Syrien:

"Die Arabische Liga fordert ein Ende der Gewalt."

Glauben die wirklich, dass das was nützt?! Das geht dem Assad doch meilenweit am Arsch vorbei... die haben schon oft darauf hingewiesen und geändert hat sich nüüüüüüüüüüüüüüüüüüscht (leider). :trollface:

Geschrieben

wenn ich in meinem leben nochmal titrationen machen muss töte ich jemanden... 8h für son scheiss im labor gestanden +4h protokoll geschrieben -.-