Necrofridge 963 Melden Geschrieben 20. März 2012 Hab heute morgen getankt, weil ich noch ganz wenig drin hatte. Aber halt auch nur 15 Euro, dann war mein Tank halb voll ich zahl fast 200€ für ganz voll das muss aber 1 monat reichen Was fährst du denn für ein Auto !? Da müssen ja ca. 120 Liter reingehen. Hab an ner Tankstelle hier mal einen gesehen, der hatte im Kofferraum seiner E-Klasse alles voll mit Reservekanistern. Freak
chocochipsbaer 5 Melden Geschrieben 20. März 2012 Dabei darf man doch nur 30 Liter zusätzlich in Kanister tanken, richtig ?
chocochipsbaer 5 Melden Geschrieben 20. März 2012 20 Mein Papa tankt alle 2 Wochen 30 Liter extra, sofern der Preis günstig ist.
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 20. März 2012 Zum Nachweis des Tanktourismus zwischen Deutschland und Österreich wurde bereits in den 1970er Jahren österreichischer Kraftstoff eingefärbt und es wurden an der Grenze Proben aus den Autotanks entnommen. Auch das einstige Hauptzollamt Passau wies darauf hin, dass „Privatpersonen zusätzlich nur einen Reservebehälter mit maximal 20 Liter Kraftstoff für den Eigenbedarf steuerfrei aus Österreich nach Deutschland verbringen“ dürfen. Wenn der mitgeführte Kraftstoff die Höchstmenge überschreite, würde beim Grenzübertritt die Mineralölsteuer fällig. Wenn die Einfuhr nicht deklariert werde, mache sich der Einführer strafbar. http://de.wikipedia.org/wiki/Tanktourismus#Vermeidung Da gehts halt um die Einfuhr von Sprit. Wüsste auch nichts von einer bestimmten Abgabebegrenzung, wär ja auch ungerecht, gibt Autos mit 40 Liter Tank und welche mit 60 Liter Tank, warum dürften die dann mehr tanken? Tankt jeder so viel, wie er lustig ist und bezahlen kann.
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 20. März 2012 (bearbeitet) 20 Mein Papa tankt alle 2 Wochen 30 Liter extra, sofern der Preis günstig ist. Dann sollte er sich nicht erwischen lassen. Mehr als 20 Liter, egal in welcher Form oder welchen Kraftstoffes zusätzlich zum Tankinhalt zu transportieren ist illegal. Bearbeitet 20. März 2012 von Cpl. Basti(Ger)
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 20. März 2012 Tatsache: http://www.adac.de/infotestrat/tanken-kraf...rcePageId=49341 Retardness in Deutschland kennt mal wieder keine Grenzen.
hall0 1758 Melden Geschrieben 20. März 2012 Nur hat das schon seinen grund. Ein doofer kanister bei nen umfall is einfach eine gefahrenquelle weil im vergleich zum normalen tank kaum gesichert.
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 20. März 2012 Tankbehälter im Auto sind aber auch unterschiedlich groß... Total beknackt imho und ob dir 20 oder 200 Liter Benzin abbrennen sollte keinen großen Unterschied machen, wenn du vorne drin sitzt. Beides sicherlich schön warm.
panzerfahrer 272 Melden Geschrieben 20. März 2012 (bearbeitet) tm2 prüfung in 2 stunden und ich kann nix Ich drück dir trotzdem mal die Daumen, dass du heute abend im "was freut euch" posten kannst, wie gut es gelaufen ist TM2 - das ist doch eh alles so schwammig - Festigkeitslehre oder? Ne Formelsammlung dürft ihr sicher benutzen. Bearbeitet 20. März 2012 von panzerfahrer
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 20. März 2012 tm2 prüfung in 2 stunden und ich kann nix Ich drück dir trotzdem mal die Daumen, dass du heute abend im "was freut euch" posten kannst, wie gut es gelaufen ist TM2 - das ist doch eh alles so schwammig - Festigkeitslehre oder? Ne Formelsammlung dürft ihr sicher benutzen. unter anderem.. verzerrung, biegung, torsion, schnittgrößenverläufe, trägheitsmomente, dehnungen, knickfälle usw...
hall0 1758 Melden Geschrieben 20. März 2012 Tankbehälter im Auto sind aber auch unterschiedlich groß... Total beknackt imho und ob dir 20 oder 200 Liter Benzin abbrennen sollte keinen großen Unterschied machen, wenn du vorne drin sitzt. Beides sicherlich schön warm. Es geht weniger ums abbrennen sondern ums auslaufen etc.
Stövi 100 Melden Geschrieben 20. März 2012 die letzten paar tage waren zu krass, kaum ne ruhige minute gehabt, viel zu wenig schlaf, viel zu viel alkohol und meinen nächsten freien nachmittag hab ich freitag, der letzte war am donnerstag :x noch 1,5 wochen, dann endlich ferien und der stress geht vorüber