Necrofridge 963 Melden Geschrieben 29. März 2012 Cool. Es gibt anscheinend für Azubis ne niedrigere Freigrenze als für normale Menschen. Superklasse. Ich bekomm jetzt mit 380 Brutto im Monat 300 Netto. Jemnd der 325 Brutto bekommt, bekommt auch 325 Netto. Vllt sollte ich eine Gehaltsverringerung beantragen. studier lieber, da musste gleich draufzahlen btw kommt mir 380 brutto für ne ausbildung recht wenig vor ich studiere tatsächlich. Duales Studium, ohne Ausbildung. Seit Januar werden Dualstudenten allerdings wie Azubis behandelt, damit sie die vollen Vorteile von der Sozialversicherung abbekommen Waren mal 700 + hälfte der Studiengebühren, die andere Hälfte trug mein Vater. Ich hatte dann die Idee, einfach mal das so umzubuchen, dass die alles tragen und mir weniger Zahlen. Dachte mir, dass ich dann unter die 400€-Grenze rutsche. Bin ich auch, nur gibts unten noch ne Grenze, wenn man grundsätzlich wenig verdient. Pennor.
Zielscheibe 1 Melden Geschrieben 29. März 2012 Cool. Es gibt anscheinend für Azubis ne niedrigere Freigrenze als für normale Menschen. Superklasse. Ich bekomm jetzt mit 380 Brutto im Monat 300 Netto. Jemnd der 325 Brutto bekommt, bekommt auch 325 Netto. Vllt sollte ich eine Gehaltsverringerung beantragen. studier lieber, da musste gleich draufzahlen btw kommt mir 380 brutto für ne ausbildung recht wenig vor ich studiere tatsächlich. Duales Studium, ohne Ausbildung. Seit Januar werden Dualstudenten allerdings wie Azubis behandelt, damit sie die vollen Vorteile von der Sozialversicherung abbekommen Waren mal 700 + hälfte der Studiengebühren, die andere Hälfte trug mein Vater. Ich hatte dann die Idee, einfach mal das so umzubuchen, dass die alles tragen und mir weniger Zahlen. Dachte mir, dass ich dann unter die 400€-Grenze rutsche. Bin ich auch, nur gibts unten noch ne Grenze, wenn man grundsätzlich wenig verdient. Pennor. echt mies gelaufen... ist wahrscheinlich auch noch legal die leute so auszubeuten
Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 29. März 2012 (bearbeitet) btw kommt mir 380 brutto für ne ausbildung recht wenig vor in dem club bin ich aber auch ich hab noch weniger... Was machten ihr für eine ausbildung das ihr so wenig bekommt? O.o Im dritten lehrjahr hatte ich 860 brutto Bearbeitet 29. März 2012 von Krockeschinski
pnshr 1433 Melden Geschrieben 29. März 2012 (bearbeitet) btw kommt mir 380 brutto für ne ausbildung recht wenig vor in dem club bin ich aber auch ich hab noch weniger... Was machten ihr für eine ausbildung das ihr so wenig bekommt? O.o das hat mit der ausbildungsart nix zu tun sondern in meinem fall mit dem betrieb mehr kann ich dazu nicht sagen Bearbeitet 29. März 2012 von pnshr
Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 29. März 2012 btw kommt mir 380 brutto für ne ausbildung recht wenig vor in dem club bin ich aber auch ich hab noch weniger... Was machten ihr für eine ausbildung das ihr so wenig bekommt? O.o das hat mit der ausbildungsart nix zu tun sondern in meinem fall mit dem betrieb mehr kann ich dazu nicht sagen Der betrieb muss sich ja trotzdem an den jeweiligen Tarifverbund halten, schonmal nachgeguckt ob er das tut?
pnshr 1433 Melden Geschrieben 29. März 2012 (bearbeitet) btw kommt mir 380 brutto für ne ausbildung recht wenig vor in dem club bin ich aber auch ich hab noch weniger... Was machten ihr für eine ausbildung das ihr so wenig bekommt? O.o das hat mit der ausbildungsart nix zu tun sondern in meinem fall mit dem betrieb mehr kann ich dazu nicht sagen Der betrieb muss sich ja trotzdem an den jeweiligen Tarifverbund halten, schonmal nachgeguckt ob er das tut? ja. wie gesagt, mehr kann ich dazu nicht sagen. Bearbeitet 29. März 2012 von pnshr
hall0 1758 Melden Geschrieben 29. März 2012 Nicht jeder hat IG Metall Tarife. Was ich damals in meiner ausbildung bei gesprächen mit klassenkameraden für einkommensgefälle bemerkt hab, war schon erstaunlich.
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 29. März 2012 Cool. Es gibt anscheinend für Azubis ne niedrigere Freigrenze als für normale Menschen. Superklasse. Ich bekomm jetzt mit 380 Brutto im Monat 300 Netto. Jemnd der 325 Brutto bekommt, bekommt auch 325 Netto. Vllt sollte ich eine Gehaltsverringerung beantragen. studier lieber, da musste gleich draufzahlen btw kommt mir 380 brutto für ne ausbildung recht wenig vor ich studiere tatsächlich. Duales Studium, ohne Ausbildung. Seit Januar werden Dualstudenten allerdings wie Azubis behandelt, damit sie die vollen Vorteile von der Sozialversicherung abbekommen Waren mal 700 + hälfte der Studiengebühren, die andere Hälfte trug mein Vater. Ich hatte dann die Idee, einfach mal das so umzubuchen, dass die alles tragen und mir weniger Zahlen. Dachte mir, dass ich dann unter die 400€-Grenze rutsche. Bin ich auch, nur gibts unten noch ne Grenze, wenn man grundsätzlich wenig verdient. Pennor. echt mies gelaufen... ist wahrscheinlich auch noch legal die leute so auszubeuten Ist halt das Gesetz, ne? Wurde übrigens am 29.12. beschlossen, umzusetzen am 01.01...
Com.Sordan 9 Melden Geschrieben 29. März 2012 ihr sollt sie doch nicht diskriminieren, nur weil sie kein Deutsch können
pnshr 1433 Melden Geschrieben 29. März 2012 (bearbeitet) war ja klar dass die sprachverkrüppelten bayern mit ösis sympathisieren *duckundweg* Bearbeitet 29. März 2012 von pnshr