Chuck Norris 119 Melden Geschrieben 22. April 2012 Die meisten "Ossis", die ich kenne, sagen "ölf", also die, die nicht aus M-V kommen. Die aus M-V finde ich schlimmer. Die machen aus jeder "er" Endung ein "ä" *schauder*
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 22. April 2012 Statistik-Dozent sagt immer "Ylf". "Ülf" und "Ölf" gabs aber auch schon.
The Toxicity 18 Melden Geschrieben 22. April 2012 Die meisten "Ossis", die ich kenne, sagen "ölf", also die, die nicht aus M-V kommen. Die aus M-V finde ich schlimmer. Die machen aus jeder "er" Endung ein "ä" *schauder* Ich weiß nicht, aber irgendwie find ich das um längen besser als sowas: Pfff, wenn mich einer fragt, wie spät es ist, antworte ich entweder mit "Sechsfuffzehn" oder "Achtzehnfuffzehn" wo is'n da das Problem?
Muniman793 28 Melden Geschrieben 22. April 2012 Die meisten "Ossis", die ich kenne, sagen "ölf", also die, die nicht aus M-V kommen. Die aus M-V finde ich schlimmer. Die machen aus jeder "er" Endung ein "ä" *schauder* Ich weiß nicht, aber irgendwie find ich das um längen besser als sowas: Pfff, wenn mich einer fragt, wie spät es ist, antworte ich entweder mit "Sechsfuffzehn" oder "Achtzehnfuffzehn" wo is'n da das Problem? ²
Ale42er 19 Melden Geschrieben 22. April 2012 (bearbeitet) Die meisten "Ossis", die ich kenne, sagen "ölf", also die, die nicht aus M-V kommen. Die aus M-V finde ich schlimmer. Die machen aus jeder "er" Endung ein "ä" *schauder* märkisches viertel? kennst du sido? ^^ Edit-> @hero spass. ^^ Bearbeitet 22. April 2012 von Ale42er
gekko434 1478 Melden Geschrieben 22. April 2012 (bearbeitet) Geiler Abend gestern, aber heute Tinnitus hoch 3 €: alter wenn das nicht weg geht Bearbeitet 22. April 2012 von gekko434
Stoner Berish 2 Melden Geschrieben 22. April 2012 "2 videos in your playlist have been deleted from YouTube." Dann sagt mir wenigstens die Titel ihr Mongos.
K98 143 Melden Geschrieben 22. April 2012 (bearbeitet) Pfff, wenn mich einer fragt, wie spät es ist, antworte ich entweder mit "Sechsfuffzehn" oder "Achtzehnfuffzehn" wo is'n da das Problem? "Achtzehnfuffzehn" Problem? Problem "Achtzehnfuffzehn" Problem Bearbeitet 22. April 2012 von K98
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 22. April 2012 (bearbeitet) viertel 5 = 4.15 und verwirrt mich jedesmal. es macht halt auch einfach keinen sinn daher kommt wohl das sprichwort "im osten ticken die uhren anders" wo komm ich nochmal grob her? ost/west ist da das falsche thema. zumindest nich das einzige wie die anderen auch jetz paar mal geschrieben haben^^ "2 videos in your playlist have been deleted from YouTube." Dann sagt mir wenigstens die Titel ihr Mongos. ² Bearbeitet 22. April 2012 von El_Exodus
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 22. April 2012 es macht halt auch einfach keinen sinn Mathematisch gesehen schon. Man sagt ja auch nicht "Ich habe einen Viertel vor einem Ganzen Meter" für 3/4 Meter
Sergio 4302 Melden Geschrieben 22. April 2012 Wie immer bei dieser Diskussion dreht man sich an dieser Stelle im Kreis ^^
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 22. April 2012 es macht halt auch einfach keinen sinn Mathematisch gesehen schon. Man sagt ja auch nicht "Ich habe einen Viertel vor einem Ganzen Meter" für 3/4 Meter Ja, aber wenn du 4,25 Meter Holz hast, dann sagst du ja nicht, dass du Viertel 5 Holz hast, sondern 4 und 1 Viertel.