Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur weil du die Wirkung nicht mehr spürst heißt das noch lange nicht dass die Wirkung auch weg ist.

Geschrieben
Nur weil du die Wirkung nicht mehr spürst heißt das noch lange nicht dass die Wirkung auch weg ist.

^This.

Dann doch lieber ein Taxi rufen oder einfach warten, bis die Wirkung abgeklungen ist.

Geschrieben

this. Mal ne 2-3 Flaschen Bier trinken und ne Runde auf die Rennstrecke ingame. Man reagiert so langsam...

Geschrieben

Jo mein Vadder ist auch "nüchtern" am nächsten Tag mit 90 Km/h vor den Brückenpfeiler gefahren...

Geschrieben

Hat nicht lang genug geschlafen.

Mehr Alkohol-> mehr schlaf-> weniger alkohol

simple.

Geschrieben

Wer am Samstag ordentlich gebechert hat ist am Montag erst wieder 100% nüchtern.

Geschrieben
Hat nicht lang genug geschlafen.

Mehr Alkohol-> mehr schlaf-> weniger alkohol

simple.

Wobei ja eigentlich rein logisch gesehen Schlaf eher Kontraproduktiv dem Alkoholabbau entgegenwirkt, da im Schlaf ja der Stoffwechsel runtergefahren wird. Oder? :kritisch:

Also jetzt rein biologisch gesehen. Kann da jemand genaueres zu sagen?

Geschrieben
Wobei ja eigentlich rein logisch gesehen Schlaf eher Kontraproduktiv dem Alkoholabbau entgegenwirkt, da im Schlaf ja der Stoffwechsel runtergefahren wird. Oder? :kritisch:

Schlaf hat nahezu keine nennenswerten Auswirkungen auf den Alkoholabbau. 90% des Alkohols wird über Leber abgebaut, Rest über Atmung und Haut. Soweit ich weiß, ist der Leber Schlaf relativ egal. Faustregel ist 0,1 Promille die Stunde(manche Leute gehen soweit zu sagen, beim Mann wären es 0,15 und bei der Frau etwas weniger, aber das ist immer auch eine Frage der körperlichen Leistung, was man gegessen hat, wie viel usw usf., also ist man mit der 0,1Promille-Rechnung auf der sicheren Seite).

Sport könnte theoretisch die Abbauleistung erhöhen, da Durchblutung gefordert wird. Das interessiert aber eben nur Haut&Lunge, die wie gesagt nur ~10% der Abbauleistung übernehmen. Die Leber kümmert sich um Sport nicht so sehr.

Die Sache ist, nach Schlaf fühlt man sich nüchterner. Das kommt daher, dass der Körper beim Einschlafen eine höhere Promillezahl hatte und sich im Schlaf an den Alkohol "gewöhnt". Wenn man morgens dann eben mit meinetwegen 0,8Promille aufwacht, mag man sich vielleicht sogar schon komplett ausgenüchtert vorkommen, aber eben nur, weil der Schlaf dazu geführt hat, dass die Wahrnehmung des Alkohols sich verschoben hat.

Alles andere ist Quatsch.

Geschrieben

Schlaf hat nahezu keine nennenswerten Auswirkungen auf den Alkoholabbau. 90% des Alkohols wird über Leber abgebaut, Rest über Atmung und Haut. Soweit ich weiß, ist der Leber Schlaf relativ egal. Faustregel ist 0,1 Promille die Stunde(manche Leute gehen soweit zu sagen, beim Mann wären es 0,15 und bei der Frau etwas weniger, aber das ist immer auch eine Frage der körperlichen Leistung, was man gegessen hat, wie viel usw usf., also ist man mit der 0,1Promille-Rechnung auf der sicheren Seite).

Sport könnte theoretisch die Abbauleistung erhöhen, da Durchblutung gefordert wird. Das interessiert aber eben nur Haut&Lunge, die wie gesagt nur ~10% der Abbauleistung übernehmen. Die Leber kümmert sich um Sport nicht so sehr.

Die Sache ist, nach Schlaf fühlt man sich nüchterner. Das kommt daher, dass der Körper beim Einschlafen eine höhere Promillezahl hatte und sich im Schlaf an den Alkohol "gewöhnt". Wenn man morgens dann eben mit meinetwegen 0,8Promille aufwacht, mag man sich vielleicht sogar schon komplett ausgenüchtert vorkommen, aber eben nur, weil der Schlaf dazu geführt hat, dass die Wahrnehmung des Alkohols sich verschoben hat.

Alles andere ist Quatsch.

Hm. Also bei mir is das nich so. Zumindest wenn ich mal ordentlich gezecht hab, gehts mir nach nem (längeren) Schläfchen meist beschissener, als wenn ich durchgemacht habe :kritisch:

Geschrieben
Unter Einfluss fahren ist einfach eins der asozialsten Dinge auf der Welt.

Ich habe natürlich vergessen zu erwähnen das nur mein auto schaden genommen hat.

Geschrieben

Ich habe natürlich vergessen zu erwähnen das nur mein auto schaden genommen hat.

Das macht den sachverhalt ja um soooooooooooooooo vieles besser. nicht.

:facepalm:

Geschrieben

1328526450711u8ajk.gif

Srsly, gtfo, hier bekommst du keine Sympathien mehr.

Geschrieben
edit:// war noch von mittags, weswegen ich mich auch schon innerlich von meinem lappen verabschiedet habe

Ganz ehrlich, dann habe ich keinerlei Mitleid.

Unter Einfluss fahren ist einfach eins der asozialsten Dinge auf der Welt. Enjoy den Akteneintrag.

selbst ich als pothead muss dem zustimmen.

Geschrieben

Diablo III kostet (selbst als DL-Key) immernoch mehr als 50€ :okay: