Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 18. Juni 2012 was du daraus liest ist deine Sache, ich habe nur dein Argumentationsbaustein genommen um ein anderes Beispiel zu nehmen, wo es auf einmal nicht passt... und ja, Lärmbelästigung in dem Umfang sehe ich extrem als störend an, weil es dann ja nicht nur einmal ist, sondern zu jedem Fussballspiel. Du hast als Fussballuninteressierter nicht einmal die Möglichkeit dem zu entkommen in der Stadt. a bloo bloo bloo Beschwerst du dich auch über die lauten raketen und knaller an silvester? Silvester ist wenn ich mich richtig erinnere einmal im Jahr, und ja, da stört es mich auch, sage aber nichts dazu, weil es am nächsten Tag vorbei ist
Recki 664 Melden Geschrieben 18. Juni 2012 http://www.hildesheimer-allgemeine.de/news...-die-tiefe.html Wir haben seit ein paar Monaten eine neue Galerie bei uns in der Stadt. War Samstag Nachmittag dort, Samstag Abend dann das im Artikel beschriebene. Meine Oma und meine Tante haben gesehen wie es passiert ist und auch, dass der Mann in einer riesigen Blutpfütze lag und noch gestöhnt hat. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso man sowas in einem belebten Einkaufszentrum machen kann.. vorallem vor kleinen Kindern, von denen auch an diesem Samstag Abend viele dort waren. So hart es auch klingt, aber den Typen hasse ich dafür.
pnshr 1433 Melden Geschrieben 18. Juni 2012 So hart es auch klingt, aber den Typen hasse ich dafür. das interessiert den jetzt auch nicht mehr stimmt aber schon. genau so dumm wie sich vor nen fahrenden zug zu werfen, der lokführer ist doch dann fürs leben psychisch angeschlagen...
Recki 664 Melden Geschrieben 18. Juni 2012 So hart es auch klingt, aber den Typen hasse ich dafür. das interessiert den jetzt auch nicht mehr Naja, hat den Sturz ja überlebt und es gab ne Not-OP. Keine Ahnung ob er noch lebt oder nicht.
Zielscheibe 1 Melden Geschrieben 18. Juni 2012 meistens werden leute dies nicht schaffen sich umzubringen, gerade wenns so in der öffentlichkeit war, doch eh erstmal in die geschlossene gesperrt (schon bei bekannten erlebt) . aus den augen aus dem sinn
Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 18. Juni 2012 meistens werden leute dies nicht schaffen sich umzubringen, gerade wenns so in der öffentlichkeit war, doch eh erstmal in die geschlossene gesperrt (schon bei bekannten erlebt) . aus den augen aus dem sinn wohl eher unter permamente aufsicht damits nicht wieder passiert?
Zielscheibe 1 Melden Geschrieben 18. Juni 2012 meistens werden leute dies nicht schaffen sich umzubringen, gerade wenns so in der öffentlichkeit war, doch eh erstmal in die geschlossene gesperrt (schon bei bekannten erlebt) . aus den augen aus dem sinn wohl eher unter permamente aufsicht damits nicht wieder passiert? naja, so wie ich psychatrieren erlebt habe werden die leute da einfach nur mit meds vollgepumpt, sind so gut wie nicht ansprechbar und vegetieren so vor sich hin, ob das zu ner lösung führt glaube ich nicht. die meisten die ich kenne die mal in der geschlossenen waren (2 wegen suizid, 2 wegen extremen stress zu hause), wurde in der psychatrie nicht wirklich geholfen. als die raus waren, von zu hause weggegangen sind und sich nen stabiles umfeld gesucht hatten gng das auch wieder, bis heute. kann natürlich auch ne krasse ausnahme sein, weil die anstalt so drauf ist, ka^^ das man sowas dann aber auch in der öffentlichkeit machen muss verstehe ich auch nicht. die meisten fassen doch eher nach langer überlegung den schluss sich umzubringen, dazu gehört ja auch die bewusste entscheidung für oder gegen eine methode, das man da nicht versucht das ganze 'sauber' zu gestalten, vllt nen brief an die wohnungstür hängt etc.. verstehe ich nicht und ist auch imho nicht zu rechtfertigen. bei den leuten bei denen das ganz spontan kommt kann das vllt anders sein, aber soweit ich weiß ist das eher selten der fall... viel text um nix, irgendwie weswegen ich ürsprünglich hier war: protokolle, protokolle, protokolle = laaaaangweilig
sigah 650 Melden Geschrieben 18. Juni 2012 (bearbeitet) Hab mal sone Doku gesehen und Frauen wählen häufig "softe" Suizidmethode, die nicht zwangsläufig zum Tod führen, wie Schlafmittel nehmen, etc. Eine hatte schon 8 Suizidversuche hinter sich, und ich denke dass da häufig noch Hoffnung, ein wenig Lebenswille und ein stummer Schrei nach Aufmerksamkeit hintersteht. Diejenigen, die sich wirklich umbringen wollen, ist die Methode häufig egal und auch ob andere psychisch oder physisch geschädigt werden. Ich meine, ich kanns verstehen. Man hat hat häufige grössere Probleme, als sich mit der PTBS eines Lokführers zu beschäftigen. Auf der einen Seite natürlich egoistisch, aber auf der anderen Seite ist es halt Selbstmord. Da rücken andere Überlegungen häufig in den Hintergrund. Zumindest vermute ich das mal so^^ Bearbeitet 18. Juni 2012 von sigah
Alvias 514 Melden Geschrieben 18. Juni 2012 naja, so wie ich psychatrieren erlebt habe werden die leute da einfach nur mit meds vollgepumpt, sind so gut wie nicht ansprechbar und vegetieren so vor sich hin, ob das zu ner lösung führt glaube ich nicht. Das ist ja auch die Hauptaufgabe einer Psychiatrie. Diagnose mit anschließender Medikation. Die meisten Häuser haben halt neben der Medikation zusätzlich auch noch Therapiesitzungen etc., aber das siehst du als außenstehender halt nicht so richtig, wenn du nicht grad mit dabei bist.
liehnatas 43 Melden Geschrieben 18. Juni 2012 Die erfahrung die ich leider selber machen musste is, das dir die leute in der psychatrie meistens auch nicht helfen können, bzw es mit irgendwelchen medikamenten nur schlimmer machen.
Zielscheibe 1 Melden Geschrieben 18. Juni 2012 naja, so wie ich psychatrieren erlebt habe werden die leute da einfach nur mit meds vollgepumpt, sind so gut wie nicht ansprechbar und vegetieren so vor sich hin, ob das zu ner lösung führt glaube ich nicht. Das ist ja auch die Hauptaufgabe einer Psychiatrie. Diagnose mit anschließender Medikation. Die meisten Häuser haben halt neben der Medikation zusätzlich auch noch Therapiesitzungen etc., aber das siehst du als außenstehender halt nicht so richtig, wenn du nicht grad mit dabei bist. ich hab die leute ja da regelmäßig besucht, zumindest in den fällen wurden die nur ruhig gestellt, das ist für mich keine therapie, sondern das gegenteil davon. ich gebe allerdings auch zu, das ich nicht weiß inwiefern eventuell andere medikamente eingesetzt werden können die zu einer wirklichen therapie führen.
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 18. Juni 2012 Oh man... Glaube ein RAM Riegel hat sich grade verabschiedet :-( Teste grade mal beide per MemTest durch, aber als ich beide drin hatte wurden schon in der Vorbereitung auf den Test massig Fehler angezeigt :-(