Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

und was ist mit Ale's rastern und unsere Abschlussfeier von NV ... Betonung auf unsere Feier :ugly:

und der Fun Stuff Thread

und der Freie Waffen Thread

und der Mut zur Hässligkeit

und der Hass Thread

und der das habe ich mir gekauft Thread

underwasfreuteuchthread

und vor allem der wichtigste Thread überhaupt ... Schreibt was über den eins Drüber :omg::panic:

Bearbeitet von Chuck der Norris
Geschrieben

moment... dann ist NV ja wieder entbannt!!!1 schnell, bannen!

Geschrieben
:lol:
Geschrieben (bearbeitet)

ne, im ernst, das ist wichtig.

weiß jemand ob NV fernzugriff auf festplatten hat? :ugly:

Bearbeitet von pnshr
Geschrieben

btw. das ist ja jetzt die totale Verwirrung :omg: ... sind wir jetzt zurück in der Zukunft oder wieder doch in der Vergangenheit ... oder doch eher in der Zukunft die in der Vergangenheit liegt, wenn nicht sogar in der Vergangenheit die sich in der Zukunft befindet?! :trollface::omfg::panic:

Geschrieben
He? Ist doch völlig wumpe, was hier seit Juni geschrieben wurde. Hat doch eh keine Substanz. :lol:

:omg: pnshrs suffposts Oh Nein!!!!!!!!1

Geschrieben

halloooo, NV ist wieder (noch? :ugly:) da, das hat ja wohl priorität :D

Geschrieben

den muss doch irgendjemand gesichert haben :omg: ... wo ist denn unser Stasimann, der hat doch eig. alles zu speichern :trollface: < BääääääääääM!!!!?

Geschrieben
welches raid mit wie vielen platten?

RAID1, 2 Platten

Warum speichert ihr die Backups nicht extern?? :wtfgtfo:

wir haben externen Speicher, aber auch nur mit begrenztem Platz. Allein die Forenuploads und Newsbilder fressen RICHTIG dick Speicherplatz sodass dieser externe Platz schlicht und ergreifend schon voll war.

Und da diese beiden "Ordner" via rsync gebackupt wurden heißt es eben: ganz oder garnicht, so haben wir uns dazu entschlossen die mysql dumps die täglich gemacht werden lokal in einer eigens dafür angelegten Backuppartition abzulegen.

Wie Dayjay schon gesagt hat: wie warscheinlich ist dass beide Platten von so einem Raid innerhalb von wenigen Stunden bzw. Minuten den Geist aufgeben?!

Klar "hätte, könnte, würde" Theorien sind schnell aufgestellt, aber fakt ist: Wir haben hier auch nur begrenzte Mittel zur Verfügung, und diese wurde bereits ausgenutzt sodass es zu diesem Zwischenfall gekommen ist.

Wir werden dadurch natürlich auch unsere Konsequenzen ziehen und evtl unser vorhandenes Budget in Zukunft anders aufteilen (weniger Geld für Server ausgeben, mehr für Backup).

Meine persönliche Meinung ist aber die folgende: die 3 Monate die es an Daten in der Datenbank jetzt fehlt ist kein so krasser Verlust, wie wenn mir die Bilder und Forenuploads mehrerer Jahre jetzt fehlen würde. Dann hab ich im Forum vielleicht den aktuellsten Off-Topic stehen, aber keiner hat mehr Avatare und 95% aller Bilder (die eben nicht über 3rd Party Imagehoster eingebunden sind) wären auch weg...

Geschrieben (bearbeitet)
Meine persönliche Meinung ist aber die folgende: die 3 Monate die es an Daten in der Datenbank jetzt fehlt ist kein so krasser Verlust, wie wenn mir die Bilder und Forenuploads mehrerer Jahre jetzt fehlen würde. Dann hab ich im Forum vielleicht den aktuellsten Off-Topic stehen, aber keiner hat mehr Avatare und 95% aller Bilder (die eben nicht über 3rd Party Imagehoster eingebunden sind) wären auch weg...

auf jeden fall. das forum füllt sich schneller wieder als du "backup" sagen kannst. ^^

und mit bfg 3.0 ist eh alles vergessen, mit neuem design und so nem zeuch. :P

Bearbeitet von pnshr
Geschrieben

War ja kein Vorwurf, wie gesagt, hat ja alles keine Substanz hier. War aber echt nen komischer Tag ohne bfg. Sollte einem zu denken geben. :mellow:

Geschrieben
War aber echt nen komischer Tag ohne bfg. Sollte einem zu denken geben. :mellow:

jo... wie oft ich auf bfg geklickt hab obwohl ich wusste es geht grad nicht... :okay:

Geschrieben (bearbeitet)

ja man ...

...

das heißt wohl wir müssen uns irgendwie nin Chip einpflanzen damit wir rund um die Uhr mit Bf-g verbunden sind und als Notserver dienen :trollface:

:ugly:

btw. mir fällt mal gerade so ein heute war ja 9.11. ... Der Grund des Server absturzes was bestimmt das CIA, wegen unserem FunStuff :trollface:

Bearbeitet von Chuck der Norris
Geschrieben
btw. mir fällt mal gerade so ein heute war ja 9.11. ... Der Grund des Server absturzes was bestimmt das CIA, wegen unserem FunStuff :trollface:

in letzter zeit waren da echt viele 9/11 pics :lol:

verschwörung :trollface:

Geschrieben (bearbeitet)

das gefällt mir alles ganz und gar nich :(

€. oh gott meine aktuelle sig+profilbild sind ja weg :lol:

in 2 wochen oder so wirds wieder aktuell^^

aber aber die ganzen bunnybilder sind auch weg :( soooooooooooooooo viel.. ich verfluche den festplatten gott dieses universums^^

Bearbeitet von El_Exodus