Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geil.. ich schließ die HDD wieder an den SATA an und schon booted W7 nichtmehr

:angry:

Geschrieben

Ach Mist ! Da guck ich im I-Net ne Doku über die Ho 229 und verpasse deswegen 95olé <_< Jetzt muß ich warten bis das wer auf der DuRöhre hochlädt :(

Geschrieben
Geil.. ich schließ die HDD wieder an den SATA an und schon booted W7 nichtmehr

Hatte die selben Probleme. Schau mal im Bios, dass die SDD als Hauptplatte erkannt wird, und afair habe ich an den andern Platten auch noch überall was eingestellt gehabt(Sata-Anschlüsse deaktiviert oder irgendwas, frag mich jetzt bitte nicht :'D). Könnte ich morgen nachschauen, wenn's bis dahin noch nicht bei dir läuft.

Geschrieben

Ich prügel jetzt erstmal ein bios udate drauf, internet sagt ungefähr das gleiche wie du und der fehler liegt meist beim bios...

Drecks UEFI auf den ASrock boards :S

Geschrieben

morgen um kurz vor 8 nen arzt-termin. wieso hab ich den angenommen? :trollface: ich bin seit wochen nicht mehr um 7 aufgestanden :facepalm:

Geschrieben
Ich prügel jetzt erstmal ein bios udate drauf, internet sagt ungefähr das gleiche wie du und der fehler liegt meist beim bios...

Drecks UEFI auf den ASrock boards :S

gl, schreib mir sonst einfach ne PN, ich schau dann nach.

Geschrieben

noch fünf tage warten. :daumenrunter:

Geschrieben

auf?

Geschrieben
Schonmal mit CHKDSK versucht?

E:Klick!

Hat beim ersten Mal funktioniert und dann hab ich, so faul wie ich bin kein komplettes backup gemacht und die platte formatiert sodass meine jetzt wieder kaputt ist und es diesmal nicht funktioniert! Aber wie schon gesagt es klappt, dauert nur sehr sehr lange. Zumindest bei ner 1TB festplatte!

CHKDSK hatte ich gestern die ganze Zeit probiert, schlug aber jedes Mal bei ca. 68% fehl.

Heute nachmittag wurde die Festplatte wieder erkannt und ich sichere nun die Daten.

Die Datenübertragungsrate ist richtig klasse. Seit 13 Uhr habe ich gerade mal 80 GB gesichert, schneller ist die Platte nicht mehr. :(

FUCK!

Jetzt hat die Platte anscheinend komplett den Dienst versagt. Windows meint, dass diese formatiert werden müsse, damit man diese benutzen kann und Ubunbtu bringt einen Mount-Fehler, weil der letzte Sektor nicht gelesen werden kann.

Möglichkeiten?

Ich konnte noch gar nichts sichern scheiße ... -_-

wird schwierig..

könntest evtl eine schnell-formatierung in NTFS versuchen und dann schauen, ob du noch mit "getdataback for ntfs" ein paar dateien retten kannst..

hatte vor ~5-6jahren mal ausversehen eine falsche partition formatiert und konnte mit dem tool ~99% aller daten zurückholen :daumenhoch:

probier für deine defekten sektoren danach mal "HDD Regenerator" aus, der braucht zwar arsch lange, hat mir auf einer 1tb platte aber auch schon nen defekten sektorblock repariert :daumenhoch:

Selbst wenn ich die Platte formatiert hätte, heißt es ja nicht, dass die Platte danach wieder funktionieren.

Ich werde nach dem Sichern mal HDD Regenerator testen, vielleicht kann ich die Platte noch retten. Danke auf jeden Fall schonmal für das Tool.

Sollte das Reparieren der Platte funktionieren, werde ich diese mit meiner neuen wahrscheinlich in einem RAID laufen lassen, damit mir das nicht noch einmal passieren kann.

Geschrieben

also HDclone (ich glaub so hieß es) macht ne 1:1 kopie auch wenn sektoren kaputt sind, damit konnten wir in der firma damals noch so einiges retten ;)

Geschrieben

Danke, das werde ich dann morgen gleich mal machen, wenn die neue Festplatte da ist.

Geschrieben

i hate it i hate it i hate it i hate it i hate it i hate it i hate it i hate it

nur wegen einem bauern der neben einer kapelle keinen lte mast haben will bekommen wir nur stand leitung und die stadt hat dsl 60.000 und ab nächsten monat 100.000 *argh*

2192282499.png

Geschrieben

was hat den LTE mit deinem PC netz(kabel)anschluss zu tun wählst du dich über handy rein oder was?

Geschrieben

ja der blöde bauer der die dorfkapelle nich verschandeln will , aber echt hey !!! ;)