Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sieht so aus als würde ich demnächst meine kündigung erhalten. Einerseits natürlich scheiße, andererseits hätte das drama endlich ein ende

Dann kannst ja auf Vollzeit umschwenken

Geschrieben (bearbeitet)

Dazu müsste ich aber eigentlich umziehen, außer ich fahr jeden tag etwa eine 1 stunde einfache strecke...

dazu kommt, dass ich in der zeit kein geld verdiene und wenn man auf der schule ist bekommt man, soweit ich weiß, auch kein arbeitslosengeld. Dadurch wären die kosten für sprit im verhältnis mit der kohle die reinkommt recht hoch, zu hoch

Bearbeitet von meinereiner
Geschrieben
Dazu müsste ich aber eigentlich umziehen, außer ich fahr jeden tag etwa eine 1 stunde einfache strecke...

dazu kommt, dass ich in der zeit kein geld verdiene und wenn man auf der schule ist bekommt man, soweit ich weiß, auch kein arbeitslosengeld. Dadurch wären die kosten für sprit im verhältnis mit der kohle die reinkommt recht hoch, zu hoch

aber (Meister-)Bafög (und Wohngeld)

Geschrieben

Wohngeld zum BaföG? Das ist mir neu.

Geschrieben

Mir auch. :kritisch:

Geschrieben (bearbeitet)

soll ich euch erklären, warum das "Meister-" und das "und Wohngeld" in gleichgeformten Klammern steht? :rolleyes:

Bearbeitet von Com.Sordan
Geschrieben

Ja bitte, Mama! :trollface:

Geschrieben

Ja, bitte! Erklär das deinem Doppelaccount!

Geschrieben
21.09.2012 10:13:00 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

Äh ja. Ob der wohl noch vorbeikommt?

Hermes...

Geschrieben

ddds8y7k.jpg

Und dann noch mit 43 Thumbs up. :facepalm:

Geschrieben

aber (Meister-)Bafög (und Wohngeld)

Ich sag mal so, gehen würde es auf jeden fall (geld technisch) nur möchte ich mein angespartes ja auch nicht direkt "verbraten". Dafür hab ich es mir ja nicht gespart...

Andererseits wünsch ich mir ja fast das ich gekündigt werde. Noch ne abfindung kassieren und dann mal ganz anders orientieren (meister würde ich trotzdem machen). So ist es einfach ein ewiges rumgesumpfe.

Schreckt jetzt zu anfang aber auch noch ein wenig ab, weiß ja nicht was dann alles kommt usw.

Geschrieben
21.09.2012 10:13:00 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

Äh ja. Ob der wohl noch vorbeikommt?

Hermes...

glaub ich kaum... glaube die liefern bis 20 uhr oder so.

ddds8y7k.jpg

Und dann noch mit 43 Thumbs up. :facepalm:

best raper in the world :ugly:

Geschrieben

Bafög hat 5200€ Freibetrag, meine ich.

Geschrieben
Bafög hat 5200€ Freibetrag, meine ich.

Meister-Bafög hat 32000€ Freibetrag ;) + Anspruch auf Wohngeld bei gewissen Vorraussetzungen.

Hab übrigens den Maximalbetrag mit 692€ bekommen, von denen ich 2/3 aber wieder irgendwann zurückzahlen muss. Die ersten 2 Jahre nach Maßnahmenende zu 0% verzinst

Geschrieben

Oh man, da ist Studibafög aber um einiges besser. Nur 1/2 zurückzahlen, Deckelung bei 10k(in einigen Ländern auch 15k), Rückzahlung nach 5 Jahren entweder komplett oder in Raten, aber in beiden Fällen zinsfrei.