redic 39 Melden Geschrieben 17. Oktober 2012 Naja, ein kleines Etwas solltest Du schon auf dem Kasten haben, wenn Du bei denen anfangen willst. Ja aber das ist schon heftig, ich hatte Musik ja auch in der Schule als Leistungskurs, aber das ist vielleicht ein 1/3 davon was man drauf haben muss. Naja, muss ich mich halt nach was anderem umgucken.
Zielscheibe 1 Melden Geschrieben 17. Oktober 2012 Naja, ein kleines Etwas solltest Du schon auf dem Kasten haben, wenn Du bei denen anfangen willst. Ja aber das ist schon heftig, ich hatte Musik ja auch in der Schule als Leistungskurs, aber das ist vielleicht ein 1/3 davon was man drauf haben muss. Naja, muss ich mich halt nach was anderem umgucken. Vllt was anderes in die Richtung? gibt ja auch so kram wie Musikpädagogik o.ä., muss man halt auch drauf stehen^^ Möglicherweise gibts im ausland (Niederlande) weniger strikte Vorraussetzungen, ich weiß ja nicht wie genau du dich da schon informiert hast
Rupert_The_Bear 1268 Melden Geschrieben 17. Oktober 2012 Das einzige (bisher von mir entdeckte) Studium das mich interessiert (Musik) ist natürlich mit so einer beschissenen Aufnahmeprüfung... Die verlangen quasi dass man schon als studierter Musiker dort anfangen soll... Ach musste man bei Architektur auch. Mappe mit 15 Sachen (Zeichnungen, Fotos - Kein Thema für mich) und ne Aufgabe: Ich sollte z.B. nen architektonischen Plan eines Eierkartons für 5 Eier machen. Klingt relativ banal, aber bring das mal als Laie auf die Kette. Hab mir dann aber von ein paar Leuten, die schon Architektur am Studieren waren helfen lassen, hab dann bisschen im Internet rumgestöbert und dann gings. Wäre vermutlich leichter gewesen erst das benötigte Praktikum zu machen und dann die Mappe, aber ging bei mir nicht anders Lange Rede, garkein Sinn: Egal, wie kompliziert die Aufgabe anfangs zu sein scheint, es ist auf jeden Fall zu schaffen
R.est I.n H.ell 540 Melden Geschrieben 17. Oktober 2012 Toll, Motorrad-Reperatur kostet mindestens 600 Ocken. Hoffentlich springen die Eltern mit auf den Zug.
Com.Sordan 9 Melden Geschrieben 17. Oktober 2012 Mein Vorschlag zur Kollektivbestrafung in der Klasse kam nich so gut an
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 17. Oktober 2012 Wie ich schon wieder Lust hab das morgen das Semester anfängt Vielleicht solltest Du Dir doch besser was anderes suchen, denn das Studium sollte schon Spaß machen! Nanananana. Mein Studium macht mir schon Spaß, allerdings hasse ich es wenn ich sehe das die Uni schon wieder ca 1200 Studenten mehr aufgenommen hat als sie hätte nehmen sollen. Die Räume sind ansich schon überfüllt, und von den Meisten Studiengängen ganz zu schweigen. Die meisten meiner Kurse waren innerhalb von 5 Minuten nach Beginn der Anmeldung voll. Wer da zu spät kommt hat Pech und hinkt hinterher. So wie grade mehr als die Hälfte meines Jahrganges, weil es mehr Studenten als Plätze in den Seminaren oder den Vorlesungen gibt. Da ich ziemlich Pech dieses Jahr hatte, hab ich nur 5 Kurse, obwohl ich um die 12 haben sollte.
Com.Sordan 9 Melden Geschrieben 17. Oktober 2012 Klassensprecher meinte, der Vorschlag vom Klassenleiter wäre scheiße Der sieht vor, ne Klassenkasse einzurichten, in die dann ein bestimmter Betrag pro Handyklingeln, Tafeldienst nich gemacht, usw. vom Verursacher eingezahlt wird. Ja, obwohl man an einer Technikerschule ist, ist sowas nötig. das ist dem Fachkräftemangel zu schulden, wegen dem vor ein paar Jahren die Mindestberufserfahrungsgrenze einfach mal auf 0 gesenkt wurde, um schnell Leute zu produzieren, die zumindest auf dem Papier Techniker sind. Dementsprechend viele "Youngster" ohne Sinn und Verstand haben wir in der Klasse. Am Jahresende soll dann ein Kassensturz gemacht werden und mit dem so "erwirtschafteten" Geld irgendwas gemacht werden. Saufen gehn oder was auch immer Jetzt machte sich schnell die Angst breit (natürlich nur unter den potentiellen Hauptbeisteuerern und Beisteuererinnen), dass man am Ende vom Jahr ja dann zufällig keine Zeit hat, die gemeinsame Aktivität zu besuchen oder; noch viel schlimmer, man scheidet aufgrund der Probezeitbestimmungen zum Halbjahr aus weil man einfach zu BLÖD ist für den Scheiß und geht am Ende leer aus, obwohl man doch schon so viel eingezahlt hätte. Meine Vorschläge: 1. Da ich weiß, dass unser Herr Klassensprecher HptFw war und bestens mit den Methoden zur Gruppendisziplinierung vertraut ist, hab ich direkt vorgeschlagen, dass System der Erwirtschaftung umzukehren. Fällt ein Individuum auf, muss die komplette Klasse dafür gerade stehen. sprich, Schüler 1 lässts Handy im Unterricht klingeln. Schüler 2-32 drücken jetzt dafür jeweils 50 Cent ab. Früher oder später (darauf gleich noch ein Wort) pendelt sich die Sache von alleine ein, weil Schüler 1 enorm Aggro vom Mob zieht. Als ich das so vorgetragen habe, schaut mich der Hauptfeld ganz entgeistert an und fragt mich, wie krass ich eigentlich drauf bin. Dass das ne ganz gefährliche Sache werden wird. Worauf ich entgegnete: Angst schafft Gehorsam, was er mir natürlich nicht widersagen konnte. Immerhin hatter er diese Methode so ähnlich auch schonmal angewandt, würde es aber nie wieder tun. Nebenbei sei das beim Bund verboten (jaja, na und) Ein anderer Typ meinte dann noch, dass es eh sinnlos wäre. In der Klasse wären zu wenige, die überhaupt begreifen würden, was das bedeutet und die würden das ganze soweit strapazieren, bis es eskaliert. Naja, geben wirs mal zu. 1 Opfer von so nemm Code Red braucht man schon, damit die Abschreckung auch wirksam wird. 2. Bisheriges Strafsystem belassen, aber die Kohle nicht auszahlen, sondern zb. Spenden. Das stieß auf fast noch größeren widerstand, weil ja dann, Zitat: "Am End vom Joar so a por Necher mei Geld grieng und des sieg I ned ei" Worauf ich entgegnete, man solle doch dann einfach die Fresse halten wenn der Typ vorne an der Tafel was quatscht, dann kriegt auch kein Neger kein Geld. Hab ich schon erwähnt, dass ich 90% der Klasse hasse?
Matty 1199 Melden Geschrieben 17. Oktober 2012 Was für ein Haufen . Da würd ich auch härter durchgreifen.
Recki 664 Melden Geschrieben 17. Oktober 2012 Morgen Bio-Klausur. Evolutionsbiologie Eigtl. ja ganz interessant, aber ich brauch das halt nie wieder und es ist teilweise kompliziert
Sergio 4302 Melden Geschrieben 17. Oktober 2012 und ich dachte die meisten aus meiner BS-Klasse wären Vollhonks, aber gegen die von dir beschriebenen Zustände sind das ja beinahe alles Streber
Flo 839 Melden Geschrieben 17. Oktober 2012 2. Bisheriges Strafsystem belassen, aber die Kohle nicht auszahlen, sondern zb. Spenden. Das stieß auf fast noch größeren widerstand, weil ja dann, Zitat: "Am End vom Joar so a por Necher mei Geld grieng und des sieg I ned ei" Worauf ich entgegnete, man solle doch dann einfach die Fresse halten wenn der Typ vorne an der Tafel was quatscht, dann kriegt auch kein Neger kein Geld. Hab ich schon erwähnt, dass ich 90% der Klasse hasse?
liehnatas 43 Melden Geschrieben 17. Oktober 2012 Gibt hier lieder genug so spasten welcome to münchen und umgebung