Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Super :) Dann hoffe ich das ich irgendwann demnächst meine Bilder sichern kann. Sind leider hunderte von Bildern, alle sehr groß. Habe keine Externe und keinen USB Stick der groß genug wäre.

Bevor das alles passiert ist, hat mein PC übrigends Updates geladen, also von Windows.

Für die Zukunft: UNBEDINGT immer ein Backup haben. Immer auf einer anderen Festplatte(physikalisch).

Hoffentlich kommst du noch an deine Daten ran.

/e: Ne Externe mit 500GB (das reicht für Fotos, Dokumente und mindestens noch Musik) gibt's sicher um die 50€(USB2.0 mit 5200RPM, weil sie eh nur als Datengrab dienen soll). Das ist einfach Geld, dass man investieren muss für sowas.

Bearbeitet von Alvias

Naja, wie gesagt. Es läuft wieder alles wie vorher. Das wichtigste, für mich, sind die ganzen Fotos die ich auf dem Laptop habe. Ansonsten ist da eigentlich nichts so extrem wichtiges. Kleinere Spiele kann man immer wieder runterladen, Texte wie Bewerbungen etc. sind auch alle aufm Rechner, weil da ja auch der Drucker dranhängt und so.

Muss mal schauen, dass ich da in nächster Zeit an eine Externe rankomme. Die Bilder kommen leider alle aus meiner 12MP Kamera alle etwa 2,5 MB groß. Mit über 2300 Bildern im Ordner ist das dann schon ne gewaltige Sache für mich und meine winzigen Sticks :D

Muss mal schauen, dass ich da in nächster Zeit an eine Externe rankomme. Die Bilder kommen leider alle aus meiner 12MP Kamera alle etwa 2,5 MB groß. Mit über 2300 Bildern im Ordner ist das dann schon ne gewaltige Sache für mich und meine winzigen Sticks :D

Wie süß :ugly::

Bilder die ich mit meiner 400D gemacht habe (und noch ein paar hundert mit der 1000D):

eosw.png

Und Eigene Bilder ist knapp 90Gb groß und enthält knapp 40000 Bilder.

Ich kann einfach nichts löschen :(.

Und Eigene Bilder ist knapp 90Gb groß und enthält knapp 40000 Bilder.

Ich kann einfach nichts löschen :(.

Als hättest du mir heimlich auf die Festplatte geschaut :trollface:

picture4206hq55.png

Das umfasst dann noch nicht so Sachen wie shoops oder bereits zusammengesetzte Panoramen.. Oh Gott ):

Bearbeitet von Alvias

ach sowas ist doch heutzutage kein problem mehr von der größe, aber wenns dann 1x weg ist :ugly:

Mein C:\User ist mittlerweile zu groß um alles zu Backuppen :okay:, da muss eine neue Platte her.

Bearbeitet von Matty

ach sowas ist doch heutzutage kein problem mehr von der größe, aber wenns dann 1x weg ist :ugly:

Ja, drum. Sich für so wichtige Sachen ein Backup zu machen ist imo voll kein Ding. Aber wenn ich bei mir mal nur an die Bilder denke und was alles weg wäre, wenn die weg sind, da würd' ich zusammenbrechen x: So viele Urlaube, coole Abende etc., das alles zu verlieren wäre mächtig scheiße.

seine daten alle auf C:\ zu speichern ist eh nicht die schlauste art.

.. weil?

Schon wieder Schwanzvergleich? :derb:

Ich hab meins nur gepostet, weil's so nah an Mattys Sachen dran war(nahezu gleiche Größe bei fast gleicher Anzahl an Dateien).

.. weil?

wenn windows aus irgendeinem grund nicht mehr will, und man nicht grad mehrere PCs hat, kommste nich an deine daten.

.. weil?

wenn windows aus irgendeinem grund nicht mehr will, und man nicht grad mehrere PCs hat, kommste nich an deine daten.

Ach, so meinst du das.

Naja, da hab ich in mehrfacher Hinsicht vorgebeugt: Ich hab alle Daten, die ich jederzeit brauchen könnte, physikalisch auf einer anderen Festplatte kopiert, die extern ist(so komm ich über Unirechner/das Netbook meiner Freundin noch an diese Daten).

Ich hab mehrere Festplatten verbaut und Win7 einmal auf der SDD und einmal auf einer HDD installiert. Wenn die SDD mit Win7 ausfällt, kann ich im Bios rumspielen und anschließend über die HDD wieder stinknormal auf Win7 booten und hab weiterhin Zugriff. Kostet mich ungefähr 25GB, aber bei 4,5 TB an verfügbarem Speicherplatz kümmert mich das nicht so.