arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 (bearbeitet) Baurecht Vorlesung.... und danach TGA und des nach 5 Stunden schlaf..... Bearbeitet 14. Dezember 2012 von arturo33 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Gleich kommt noch das bewegende Bild von Amanda Todd.lol Das wär wenigstens zur Thematik "Big Pictures 2012" passend gewesen. Der Trololo-Mann ist groß rausgekommen '10/'11, oder nicht? Der ist doch schon länger als ein Jahr im Umlauf.. Das Mädel hat da 267mal angerufen, da find ich schon, dass die Eltern versagt haben. Zumindest bei der Erziehung. Vorallem, wie alt war die? 9 oder 10? In dem Alter wusste ich schon sehr, sehr gut, dass es einen riesigen Anschiss gibt, wenn ich solche Nummern anrufe, und ich wusste auch sehr gut, dass 500€ ein shitload an Geld sind. Wenn die Eltern einfach auf ganzer Linie versagen, ihre Blagen ohne Beaufsichtigung so eine Scheiße spielen lassen und ihrem Kind dann nichtmal eine Art von finanziellem Wert vermitteln können, suche ich die Schuld ganz sicher nicht bei dem Spieleentwickler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Com.Sordan 3 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Gleich kommt noch das bewegende Bild von Amanda Todd.lol Das wär wenigstens zur Thematik "Big Pictures 2012" passend gewesen. Der Trololo-Mann ist groß rausgekommen '10/'11, oder nicht? Der ist doch schon länger als ein Jahr im Umlauf.. Das Mädel hat da 267mal angerufen, da find ich schon, dass die Eltern versagt haben. Zumindest bei der Erziehung. Vorallem, wie alt war die? 9 oder 10? In dem Alter wusste ich schon sehr, sehr gut, dass es einen riesigen Anschiss gibt, wenn ich solche Nummern anrufe, und ich wusste auch sehr gut, dass 500€ ein shitload an Geld sind. Wenn die Eltern einfach auf ganzer Linie versagen, ihre Blagen ohne Beaufsichtigung so eine Scheiße spielen lassen und ihrem Kind dann nichtmal eine Art von finanziellem Wert vermitteln können, suche ich die Schuld ganz sicher nicht bei dem Spieleentwickler. Doch! Doch! Die Eltern waren machtlos! Der Bericht verharmlost gekonnt das wahre Problem: Dass die Eltern mit der Erziehung schlicht überfordert sind. Dass man nicht wahllos irgendwelche Nummern anrufen soll, hat mir mein Vater damals mit 7 ganz eindrucksvoll begebracht. Mir den Klingelapparat hingestellt und mich wählen lassen, was ich wollte. Natürlich war ne wildfremde aus Buxtehude dran und was erzählt man dann der. Nix natürlich, was will man der erzählen. Aufgelegt, Stoppuhr mitlaufen lassen und mir vorgerechnet, was mir das sinnlose Ferngespräch an Geld kostet. Ganz einfach fürs Kind: Kein Spaß, relativ hohe Kosten davon + Anschiss von Mama und Papa = Mach ich nie mehr. Aber ich finde, das fängt hier schon viel früher an. Nämlich: Das Kind sitzt unbeaufsichtigt am Rechner. Zwar sagt die Mutter: "DIE sagen halt immer, sie müssen Hausaufgaben machen!" aber hallo? Was für Eltern sind das, die da keinen Verdacht schöpfen? Kinder sind ja dafür bekannt, von grundauf ehrlich zu sein Lügen nie, holen sich nie was unerlaubt aus der Zuckerdose, ziehn der Katze nie am Schwanz... Ich würd gern mal sehn, wie irgendwer mitten in so ner Reportage einfach den Spieß um dreht und knallhart sagt, was Sache ist. Die Ursachen aufdeckt, warum das so ist. und nicht nur wieder auf die Symptome eindrischt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 (bearbeitet) Aber ich finde, das fängt hier schon viel früher an. Nämlich: Das Kind sitzt unbeaufsichtigt am Rechner. Zwar sagt die Mutter: "DIE sagen halt immer, sie müssen Hausaufgaben machen!" aber hallo? Was für Eltern sind das, die da keinen Verdacht schöpfen? Kinder sind ja dafür bekannt, von grundauf ehrlich zu sein Lügen nie, holen sich nie was unerlaubt aus der Zuckerdose, ziehn der Katze nie am Schwanz... Die Mutter hätte halt schalten müssen, als sie beim ersten Mal festgestellt hat, dass das Kind da nicht für Hausaufgaben am Rechner sitzt, sondern für irgend 'nen Scheiß. Und viel wichtiger, dass der Laptop im Zimmer des Kindes statt im Wohnzimmer steht ist noch viel bescheuerter. Vor dem 12. Lebensjahr braucht ein Kind einfach keinen eigenen Rechner, und es braucht genau so auch kein Laptop in seinem Zimmer(auch wenn's der Laptop von Mama ist und nur gespielt werden soll). Auf ganzer Linie brachial versagt. Ugh. Hilft leider keinem, sich darüber noch den Kopf zu zerbrechen, jetzt ist eh zu spät für das Pack. /e: Ich denke schon, dass man Kinder früh an Computer/Smartphones/Tablets(oder was auch immer an moderner Technik) rangeführt werden sollten. Früher Umgang führt zu schnellem Erlernen und einem besseren Umgang im späteren Leben, was einem vieles erleichtert. Früher Umgang bedeutet aber nicht, dass ich meinem Kind so'ne Scheiße sofort schenken muss und sie dann damit am besten noch in ihrem Zimmer einsperre. Bearbeitet 14. Dezember 2012 von Alvias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Letzte Folge von Flashpoint. Eine der besten Serie geht zu Ende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fingah 40 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Warum kann sowas nicht einfach mal funktionieren. scheiß wlan usb stick. ick bleibe doch beim mac -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepsis 588 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Amoklauf in den USA an einer Grundschule. Tja tolles Waffengesetz Amerika! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 So viele Spiele drauf und mich interessiert garkein einziges. Entweder werde ich alt oder die Spiele immer uninteressanter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 CoH 2 und Rome 2 TW, wobei Rome 2 allein ausreichen würde, mich durchs jahr zu bringen, sind bei mir auch die einzigen. vielleicht Beyond - Two Souls noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Klobuerste 464 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Amoklauf in den USA an einer Grundschule. Tja tolles Waffengesetz Amerika! Ja, Waffen töten Menschen, nicht Menschen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 East vs. West würde schon fürs ganze Jahr reichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepsis 588 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Amoklauf in den USA an einer Grundschule. Tja tolles Waffengesetz Amerika! Ja, Waffen töten Menschen, nicht Menschen! Deshalb gibt es in Deutschland ja auch jedes Jahr so viele Amokläufe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 So viele Spiele drauf und mich interessiert garkein einziges. Entweder werde ich alt oder die Spiele immer uninteressanter. Schon wieder ein neues BF ? Nicht das ich seit BF2 eins gekauft hätte, aber WTF Dice ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 So viele Spiele drauf und mich interessiert garkein einziges. Entweder werde ich alt oder die Spiele immer uninteressanter. Schon wieder ein neues BF ? Nicht das ich seit BF2 eins gekauft hätte, aber WTF Dice ? die sollen jetzt auch jährlich kommen, nicht gewusst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 So viele Spiele drauf und mich interessiert garkein einziges. Entweder werde ich alt oder die Spiele immer uninteressanter. Schon wieder ein neues BF ? Nicht das ich seit BF2 eins gekauft hätte, aber WTF Dice ? die sollen jetzt auch jährlich kommen, nicht gewusst? Achso, das läuft jetzt wie bei den Sportspielen von EA ? Ich verfolge die Reihe auch nicht mehr, scheiß Saftladen kann mich mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...