pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 (bearbeitet) Na super. Will eben den Laptop hier Zuhause starten (in der Schule, vor etwa 4 Std. lief er noch), da wird mir angezeigt das ein Lüfter nicht richtig/nicht mehr arbeitet und das System sich nach 15 Sekunden selbst abschaltet. Wenn ich Enter drücke kann ich das aber abbrechen. Was kann/muss ich jetzt machen? Darf ich das Ding nicht mehr anmachen, weil ich Angst haben muss, dass das System abraucht und alle Daten weg sind? Muss da ein neuer Lüfter rein? Bleibt mir doch bestimmt nur wieder übrig in ein teures PC Geschäft zu gehen... Bäh. jo mach auf die kiste und guck mal ob was im lüfter hängt... aber viel wichtiger als der lüfter sind die lamellen von der heatpipe, da setzt sich gerne mal so ein richtiger teppich rein - wenn die kiste schon mal auf ist kannste das gleich auch noch saubermachen. ich hoffe für dich dass du kein laptop hast wo du ALLES auseinandernehmen musst, um an den lüfter zu kommen. manche hersteller denken da einfach nur von 12 bis mittag. Bearbeitet 21. Januar 2013 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 02 Notenpunkte in Mathe ² oder 3, macht keinen unterschied Bekomme trotzdem noch 06 aufm Zeugnis Da bin ich mir nicht so ganz sicher, bezüglich des Laptops. Habe hier mal eben ein Foto gemacht. Ich glaube ich muss hinten komplett alles abnehmen :S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxtower 3 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 (bearbeitet) moah komme gerade vom zahnarzt alles "super" aber ein zahn wächst bzw wird schief die zahnärztin weiß nicht warum will aber sofort ziehen ...... noway Bearbeitet 21. Januar 2013 von maxtower Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 (bearbeitet) Da bin ich mir nicht so ganz sicher, bezüglich des Laptops. Habe hier mal eben ein Foto gemacht. Ich glaube ich muss hinten komplett alles abnehmen :S jo glückwunsch, die designer deines notebooks sind vollpfosten... als laie auch nicht grad zu empfehlen, außer du findest nen bebilderten disassembly-guide (oder ein video) € wenn du glück hast reicht es die tastatur (und die blenden drumherum) abzubauen. Bearbeitet 21. Januar 2013 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Da bin ich mir nicht so ganz sicher, bezüglich des Laptops. Habe hier mal eben ein Foto gemacht. Ich glaube ich muss hinten komplett alles abnehmen :S jo glückwunsch, die designer deines notebooks sind vollpfosten... als laie auch nicht grad zu empfehlen, außer du findest nen bebilderten disassembly-guide (oder ein video) € wenn du glück hast reicht es die tastatur (und die blenden drumherum) abzubauen. HP ist Schuld Aber ich bin ja auch selbst Schuld.. Der Lüfter zieht die Luft nun mal von unten und wenn ich den immer auf mein Bett stell.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 02 Notenpunkte in Mathe ² oder 3, macht keinen unterschied Bekomme trotzdem noch 06 aufm Zeugnis ich nicht, bins aber seit 3 jahren gewohnt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Aber ich bin ja auch selbst Schuld.. Der Lüfter zieht die Luft nun mal von unten und wenn ich den immer auf mein Bett stell.. jo, das ist so mit das schlimmste was man machen kann - in meiner ausbildung sind aus diesem grund total viele leute da gewesen, und die waren alle total verstopft - meistens aber nicht der lüfter selbst, sondern wie gesagt die lamellen von der heatpipe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Die scheiss Schrauben lösen sich kaum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 (bearbeitet) Unsere FH hat sich heute Gedacht: "Mehr Schnee als sonst, wie wärs, wir legen die Vorlesung vor! Auf jetzt. Hier, habt ne Mail, kommt mal alle vorbei!" Superidee. Nachdem sich leichter Widerstand geregt hat, da die wenigsten das schaffen würden, gibts ne weitere Mail ne Stunde später: Vorlesung fängt in 5 Minuten an! Super. Edit: Die scheiss Schrauben lösen sich kaum... Sind auch in der Regel eingeklebt. Leichte Schläge können das lösen, aber Vorsicht Bearbeitet 21. Januar 2013 von Necrofridge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Die scheiss Schrauben lösen sich kaum... Sind auch in der Regel eingeklebt. Leichte Schläge können das lösen, aber Vorsicht 4 Stück gingen ganz leicht. Beim Rest habe ich jetzt schon oben das Kreuz da leicht zerfickt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Aber aufbekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 ARGH! Firewall ließ sich nicht aktivieren. Gegoogelt, was ich machen muss, das auch so gemacht. PC neu gestartet, BUMMS, wieder das Problem. "Fick dich!" gedacht und Windows neu aufgespielt. Argh, dieses CD Karussell beim neu Aufsetzen. Ich wusste, warum ich erst im Mai 2012 das letzte Mal installiert hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 (bearbeitet) Morgens, dreiviertel 6 in Deutschland - Die Straßen sind frei. Nicht. ... Die 50 km (überwiegend Bundesstraße) waren heute Morgen kein bisschen geräumt und obwohl ich schon mehr Zeit für den Weg eigeplant hatte kam ich zu spät. Zwar nur 10 Minuten, aber es ist ja nicht so, dass das Wetter nur etwa 30 Minuten vorhersagbar ist und man sich desshalb nicht datauf einstellen kann, wann es schneien wird und man desshalb mal die Straßen räumen müsste ... Bearbeitet 21. Januar 2013 von Sergio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Paket schaut aus als wär's vom Laster gefallen. Jetzt versteh ich aber auch, warum sich der GLS-Mann heute morgen so verdammt schnell wieder vom Acker gemacht hat. Hat der ein Glück dass ich grad scheißen war, Herrgott. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Aber aufbekommen? Nein, mein Laptop ist immernoch zu und ich bin kein Stück weiter Weiß echt nicht, was ich jetzt machen soll. Alleine kriege ich das Ding nicht auf, zumindest nicht ohne irgendwas zu beschädigen, aber zu nem Laden oder so bringen ist auch doof. Kein Plan Scheiss Schrauben!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...