Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Ich kann schon noch warten, aber will es sofort haben Aber das mit dem S4 hab ich mir auch schon überlegt, mal sehn wie sich die Preise entwickeln. Allerdings wirds trotzdem nicht für ne Einmalzahlung reichen und evtl auf noch länger warten+Sparen oder doch Finanzierung rauslaufen. Was zugegebenermaßen immer günstiger wäre als mit Vertrag, welcher sich bei mir eh nicht rechnen würde. Also wenn du echt noch warten kannst, dann auf jedenfall bis das S4 raus ist ^^ Bis dahin gbts dann brauchbare verträge mit guten Datentarifen, wo es das Handy für 0 Anzahlung und 10€/Monat gibt Bis dahin willst du aber wahrscheinlich das Sony Xperia Z² Ich habs aufgegeben, Hightechhandys zu wollen, da kommt einfach immer zu schnell was neues, wonach ich dann giere.. Außerdem gibts nichts anständiges mit Hardware-Tastatur Oh ja... Im November das S3 auf Finanzierung geholt, mittlerweile schon für monatlich weniger zu haben. FUCK IT! SWAG YOLO! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Ich kann schon noch warten, aber will es sofort haben Aber das mit dem S4 hab ich mir auch schon überlegt, mal sehn wie sich die Preise entwickeln. Allerdings wirds trotzdem nicht für ne Einmalzahlung reichen und evtl auf noch länger warten+Sparen oder doch Finanzierung rauslaufen. Was zugegebenermaßen immer günstiger wäre als mit Vertrag, welcher sich bei mir eh nicht rechnen würde. Also wenn du echt noch warten kannst, dann auf jedenfall bis das S4 raus ist ^^ Bis dahin gbts dann brauchbare verträge mit guten Datentarifen, wo es das Handy für 0 Anzahlung und 10€/Monat gibt Bis dahin willst du aber wahrscheinlich das Sony Xperia Z² Ich habs aufgegeben, Hightechhandys zu wollen, da kommt einfach immer zu schnell was neues, wonach ich dann giere.. Außerdem gibts nichts anständiges mit Hardware-Tastatur Oh ja... Im November das S3 auf Finanzierung geholt, mittlerweile schon für monatlich weniger zu haben. FUCK IT! SWAG YOLO! Ich hustle mittlerweile nur noch mit nem Ideos X3 rum solange Whatsapp darauf läuft, investier ich liebe in Wohnungshightech ^^ Mit dem Handy mache ich außer Whatsapp eh nix mehr Die ganzen Features der fetten Handys habe ich wenns hoch kommt eh nur 1x die Woche benutzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Ich kann schon noch warten, aber will es sofort haben Aber das mit dem S4 hab ich mir auch schon überlegt, mal sehn wie sich die Preise entwickeln. Allerdings wirds trotzdem nicht für ne Einmalzahlung reichen und evtl auf noch länger warten+Sparen oder doch Finanzierung rauslaufen. Was zugegebenermaßen immer günstiger wäre als mit Vertrag, welcher sich bei mir eh nicht rechnen würde. Also wenn du echt noch warten kannst, dann auf jedenfall bis das S4 raus ist ^^ Bis dahin gbts dann brauchbare verträge mit guten Datentarifen, wo es das Handy für 0 Anzahlung und 10€/Monat gibt Bis dahin willst du aber wahrscheinlich das Sony Xperia Z² Ich habs aufgegeben, Hightechhandys zu wollen, da kommt einfach immer zu schnell was neues, wonach ich dann giere.. Außerdem gibts nichts anständiges mit Hardware-Tastatur Oh ja... Im November das S3 auf Finanzierung geholt, mittlerweile schon für monatlich weniger zu haben. FUCK IT! SWAG YOLO! Ich hustle mittlerweile nur noch mit nem Ideos X3 rum solange Whatsapp darauf läuft, investier ich liebe in Wohnungshightech ^^ Mit dem Handy mache ich außer Whatsapp eh nix mehr Die ganzen Features der fetten Handys habe ich wenns hoch kommt eh nur 1x die Woche benutzt WhatsApp läuft zwar auch aber auf meinem (jetzigen) N82 aber irgendwann is das halt auch mal alt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 das bf-g freie wochenende rückt immer näher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 das bf-g freie wochenende rückt immer näher... genieß noch das oldschool-feeling Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig35 161 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Gibt es nichtmal eine Ausweich-Page? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Gibt es nichtmal eine Ausweich-Page? Du kannst uns gerne auf FB und Twitter folgen, da wird der Status der Arbeite regelmäßig aktualisiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Seit mal alle ruhig ich kenne sowas wie Smartphones garnicht. Irgendwie bin ich seit der 8. Klasse aus diesem "Ich brauche das neuste Handy weil die anderen das ja auch haben" quatsch raus. Allerdings bin ich schon am überlegen mir langsam was neues anzulegen, bei meinem jetzigen fallen die Tasten (Tasten, die älteren unter euch werden das noch kennen) langsam ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Irgendwie bin ich seit der 8. Klasse aus diesem "Ich brauche das neuste Handy weil die anderen das ja auch haben" quatsch raus. .. Ich nehme mal an, das ist nur beschissen formuliert, und soll nicht heißen, wir würden alle nur Smartphones besitzen weil die anderen es ja auch tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 (bearbeitet) Irgendwie bin ich seit der 8. Klasse aus diesem "Ich brauche das neuste Handy weil die anderen das ja auch haben" quatsch raus. .. Ich nehme mal an, das ist nur beschissen formuliert, und soll nicht heißen, wir würden alle nur Smartphones besitzen weil die anderen es ja auch tun. Naja so ganz falsch ist das gar nicht. Ein gewisser Gruppenzwang bzw. eine Gruppendynamik ist dem ganzen nicht abzusprechen. Gerade Smartphones sind ja eine Selbstverständlichkeit geworden. In meinem Freundeskreis höre ich immer den Satz "Schicks mir per Whatsapp" oder "Stell es in die Whatsapp Gruppe" oder "was haste nicht mitbekommen? Stand doch in unserer Whatsapp Gruppe...." Da bekommt man als Oldschool-Handy Nutzer schon einiges nicht mehr mit. Selbst in der Schule gibt es da ja Nachteile für Leute die kein Smartphone haben. Wenn ich mit dem Lehrer eine Arbeit Schreibe der "nicht so sehr" aufpasst was seine Schüler machen, Googlen 70% die Lösung mit ihrem Smartphone. Das lässt sich weiter Spinnen. Sich ein SP zu kaufen weil es alle haben ist beim Kauf ein gar nicht so geringer Aspekt auch wenn das niemand gerne zugibt. Bearbeitet 15. März 2013 von General_Abrahams Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Showstopper 18 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Irgendwie bin ich seit der 8. Klasse aus diesem "Ich brauche das neuste Handy weil die anderen das ja auch haben" quatsch raus. .. Ich nehme mal an, das ist nur beschissen formuliert, und soll nicht heißen, wir würden alle nur Smartphones besitzen weil die anderen es ja auch tun. Naja so ganz falsch ist das gar nicht. Ein gewisser Gruppenzwang bzw. eine Gruppendynamik ist dem ganzen nicht abzusprechen. Gerade Smartphones sind ja eine Selbstverständlichkeit geworden. In meinem Freundeskreis höre ich immer den Satz "Schicks mir per Whatsapp" oder "Stell es in die Whatsapp Gruppe" oder "was haste nicht mitbekommen? Stand doch in unserer Whatsapp Gruppe...." Da bekommt man als Oldschool-Handy Nutzer schon einiges nicht mehr mit. Selbst in der Schule gibt es da ja Nachteile für Leute die kein Smartphone haben. Wenn ich mit dem Lehrer eine Arbeit Schreibe der "nicht so sehr" aufpasst was seine Schüler machen, Googlen 70% die Lösung mit ihrem Smartphone. Das lässt sich weiter Spinnen. Sich ein SP zu kaufen weil es alle haben ist beim Kauf ein gar nicht so geringer Aspekt auch wenn das niemand gerne zugibt. Der von dir beschriebene Gruppenzwang entsteht aber nur dadurch, dass man ohne ein Smartphone die vorteilhaften Funktionen eines solchen nicht nutzen kann. Man wird hierbei nicht gezwungen sich ein Smartphone zu kaufen, weil es "cool" ist oder pauschal weil alle anderen auch eins haben, sondern weil es viele nützliche features hat, die auch entsprechend genutzt werden. Wenn nun jeder die Vorteile eines Smartphones genießt, dann ist man natürlich im Nachteil, wenn man selbst keins hat, aber das ist kein Gruppenzwang im klassischen Sinne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2013 Wat? Gruppenzwang? Dum fiel? Ich hab das Teil, weil ich keine tausendmion Geräte mit mir rumschleppen will. Kamera, Telefon, MP3 Player oder Handheld. Alles in einem Gerät. Ist doch praktisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2013 (bearbeitet) viel falscher Text Was ist denn das für ein Humbug. Ich hatte wie ich 13/14 geworden bin einfach 4 Jahre lang gar kein Handy mehr und bin damit mehr als prächtig zurechtgekommen. Wenn Freunde vergessen, dich auf dem Laufenden zu halten, weil du nicht in der WA Gruppe bist, hat das wenig mit Gruppenzwang zu tun, und mehr damit, dass deine Freunde Ärsche sind. Es haben so viele Leute ein Smartphone, weil es einfach tausend Sachen erleichtert. Unterwegs mal eben Mails checken, in der Uni nochmal fix über ein Skript drüberlesen, dass man eigentlich gar nicht dabei hat(da sieht die Ausdruckfraktion dann immer alt aus), oder unterwegs mal schnell was Googeln. Dazu sind die meisten Smartphones auch multimedial gut aufgestellt. Nur, weil du auch gern die Vorzüge eines Smartphones auskosten möchtest, heißt das doch nicht, dass das irgendwie Gruppenzwang ist. So behütet kann man doch gar nicht aufwachsen, dass man glaubt, das wäre Gruppenzwang Würden alle so denken, würden wir unsere Steine immer noch per Hand zur Baustelle schleppen, weil das Rad ja nicht praktisch ist, sondern offensichtlich durch Gruppenzwang so beliebt wurde ----- Weswegen ich eigentlich hier bin: Die Leute über mir, die sich bei mir mal um 18.30 über meine zimmerlaute Musik beschwert haben, haben's grad geschafft, mich um 10 Uhr morgens mit ihrer Musik wachzukriegen. Undi ch höre nicht nur son leises Bassrattern(damit hab ich keine Probleme), nein, nein, ich höre den Text, also, jedes einzelne Wort. Ich kann mitsingen. Die sehen sich doch selbst nich mehr, diese Affen. Morgen früh um 05.45 wird zurückgeschallt! Bearbeitet 16. März 2013 von Alvias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2013 Früher hat man bei jeder Ankündigung von einem BF jeden News Schnipsel bis ins letzte Detail analysiert. Heute geht es darum wer sich das schlechteste Szenario ausdenken kann. Mal abgesehen davon das es nur ein Artwork ist (welches leider ähnlich wie BF3 aussieht was alles nur noch schlimmer macht)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2013 Nur, weil du auch gern die Vorzüge eines Smartphones auskosten möchtest, heißt das doch nicht, dass das irgendwie Gruppenzwang ist. So behütet kann man doch gar nicht aufwachsen, dass man glaubt, das wäre Gruppenzwang Viele (junge) Leute werden vermutlich schon durch Gruppenzwang ein Smartphone besitzen (zumal die meisten die Smartphone-Funktionen gar nicht benutzen). Sicherlich nicht alle, ich bin komplett resistent gegenüber Gruppenzwängen, habe aber trotzdem ein Smartphone, einfach weil es halt sachen erleichtert. Viele Leute (merke ich an meinem Bruder etc) wollen es aber nur haben weil es gerade in ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...