General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2013 (bearbeitet) OMG, warum bin ich so faul? Morgen VWL, heute etwa 3 Stunden was getan, wenns hochkommt. Seit 2 Wochen zocke ich nix mehr und gehe nirgendwo hin. Im Internet ist alles durchgelesen und sowieso schon langweilig. Trotzdem kann ich mich keine 5 Minuten auf die Kacke hier konzentrieren und das bei jedem Fach. Morgen sitze ich da wieder und frage mich, warum ich meine Zeit mit irgendwelchem Kack vergeude. Ich könnte so viel besser sein. Argh. Ist ja nicht so, als würde ich das nicht verstehen. Meist kann ich mich nur nicht an die Schritte erinnern, die ich tun muss, um auf die Lösung zu kommen. Werde wahrscheinlich das Studium in einem Jahr mit einem 2,3er bis 2,6er Schnitt beenden. Wuhu Bei mir wird in solchen Notsituationen immer der PC abgebaut und verstaut und dann schließe ich mich in einen Raum ein wo mich so wenig wie möglich ablenken kann. Really? Naja bis jetzt kam das selten vor. Aber bei der 10. Klasse Prüfung war das notwendig. Ich kenne mich. Man denkt sich dann man müsste noch schnell was im internet gucken und auf einmal sind 3 stunden vergangen in denen man sich sinnlose Videos ei Yt angesehen hat. Ich lerne auch immer nur in der Küche. Letztens wollte ich Physik lernen und habe mich dabei erwischt wie ich mein komplettes Luftgewehr zerlegt habe und gereinigt habe Bearbeitet 24. März 2013 von General_Abrahams Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2013 Immer wenn ich lernen sollte, kommt mir mein Zimmer so unaufgeräumt vor . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panzerfahrer 272 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2013 Argh! Ich hasse dieses Winterwetter einfach nur noch. Dachte, nur der Norden bekäme noch den Schnee ab. Aber nein, heute morgen gleich mal wieder 10 cm aus dem Nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2013 Erst ma 5 Stunden Zug fahren zu Ommas 80igsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2013 Habe das ungute Gefühl, den Herd angelassen zu haben. Ich bin mir sicher, dass er aus ist, aber das Gefühl bleibt. What do? Landlord anrufen? K, Landlord meinte, alles sei aus gewesen. Wieso habe ich heute von Slenderman geträumt? Ich hab das Spiel nicht mal gespielt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2013 Warum hab ich nur Wirtschaftsinformatik als Studiengang gewählt? Dieser Interdisziplinärmüllkrampf kotzt mich nur an. Diese ganze BWL Kacke interessiert keine Sau und hat keine einzige praktische Anwendung. Ein einziges Modul dieses Semester hat was mit IT zu tun. Heute erstmal wunderbar VWL verkackt. Wenn ich mit ner 4 rauskomme ist das noch gut. Alles bessere ein Wunder und durchgefallen würd mich nicht überraschen. Dann werd ich die Kacke in der Praxiszeit wieder nachschreiben dürfen. Was soll ich meinem Chef eigentlich sagen, warum ich das verkackt habe? Weil es ein Haufen dummer Scheiße ist und ich diesen bekackten Studiengang nie wieder wählen würde und einfach aufhören würde, wenn ich die Möglichkeit hätte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2013 (bearbeitet) Heute wieder 5 Reports rausgeschickt in Dota 2 und ein Abandon mehr... warum sind manche Leute so unendlich behindert... Bearbeitet 25. März 2013 von Hero-of-War Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LurchiDerLurch 0 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2013 Warum hab ich nur Wirtschaftsinformatik als Studiengang gewählt? Dieser Interdisziplinärmüllkrampf kotzt mich nur an. Diese ganze BWL Kacke interessiert keine Sau und hat keine einzige praktische Anwendung. Ein einziges Modul dieses Semester hat was mit IT zu tun. Heute erstmal wunderbar VWL verkackt. Wenn ich mit ner 4 rauskomme ist das noch gut. Alles bessere ein Wunder und durchgefallen würd mich nicht überraschen. Dann werd ich die Kacke in der Praxiszeit wieder nachschreiben dürfen. Was soll ich meinem Chef eigentlich sagen, warum ich das verkackt habe? Weil es ein Haufen dummer Scheiße ist und ich diesen bekackten Studiengang nie wieder wählen würde und einfach aufhören würde, wenn ich die Möglichkeit hätte? prüfungen die dir taugen im SS schreiben und dann im WS neues studium anfangen und dir alles anrechenbare anrechnen lassen. ein jahr hin oder her ist nicht so schlimm, wie wenn du dich durch ein studium quälst, das dir nicht zusagt. was hast du von WIRTSCHAFTSinformatik erwartet? natürlich ist da ein schwerpunkt auf wirtschaft (bwl, vwl usw.). Alles andere würde den Namen nicht gerecht machen. und bevor du etwas anstrebst mit mehr IT würde ich mich seeehr genau informieren, was da gemacht wird am ende ist das geheule groß weil die mathematik dahinter zu komplex ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2013 Behandlung von eingewachsenen Zehennagel...selbst Tantalus ewige Qualen sind nicht im Vergleich dazu . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2013 Warum hab ich nur Wirtschaftsinformatik als Studiengang gewählt? Dieser Interdisziplinärmüllkrampf kotzt mich nur an. Diese ganze BWL Kacke interessiert keine Sau und hat keine einzige praktische Anwendung. Ein einziges Modul dieses Semester hat was mit IT zu tun. Heute erstmal wunderbar VWL verkackt. Wenn ich mit ner 4 rauskomme ist das noch gut. Alles bessere ein Wunder und durchgefallen würd mich nicht überraschen. Dann werd ich die Kacke in der Praxiszeit wieder nachschreiben dürfen. Was soll ich meinem Chef eigentlich sagen, warum ich das verkackt habe? Weil es ein Haufen dummer Scheiße ist und ich diesen bekackten Studiengang nie wieder wählen würde und einfach aufhören würde, wenn ich die Möglichkeit hätte? prüfungen die dir taugen im SS schreiben und dann im WS neues studium anfangen und dir alles anrechenbare anrechnen lassen. ein jahr hin oder her ist nicht so schlimm, wie wenn du dich durch ein studium quälst, das dir nicht zusagt. was hast du von WIRTSCHAFTSinformatik erwartet? natürlich ist da ein schwerpunkt auf wirtschaft (bwl, vwl usw.). Alles andere würde den Namen nicht gerecht machen. und bevor du etwas anstrebst mit mehr IT würde ich mich seeehr genau informieren, was da gemacht wird am ende ist das geheule groß weil die mathematik dahinter zu komplex ist. FH mit Dualstudium. Kann mir nicht aussuchen, wann ich die Prüfungen zu schreiben hab. Abbrechen ist keine wirkliche Option, da der Beruf, der da hintersteht, sehr interessant ist, andererseits bin ich auch vertraglich gebunden, das Studium erfolgreich abzuschließen. Und ja, ich hätte mich besser informieren sollen, was in der Studienübersicht drin stand. Dachte, dass da n bisschen mehr IT dran kommt. War wohl falsch. Und auf trockenen theoretischen Kram hab ich eigentlich auch kein Bock (auch wenn mir das 5x lieber als VWL wär), egal welches Feld. Nur muss man halt studiert haben, damit man ordentlich bezahlt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LurchiDerLurch 0 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2013 FH mit Dualstudium. Kann mir nicht aussuchen, wann ich die Prüfungen zu schreiben hab. Abbrechen ist keine wirkliche Option, da der Beruf, der da hintersteht, sehr interessant ist, andererseits bin ich auch vertraglich gebunden, das Studium erfolgreich abzuschließen. Und ja, ich hätte mich besser informieren sollen, was in der Studienübersicht drin stand. Dachte, dass da n bisschen mehr IT dran kommt. War wohl falsch. Und auf trockenen theoretischen Kram hab ich eigentlich auch kein Bock (auch wenn mir das 5x lieber als VWL wär), egal welches Feld. Nur muss man halt studiert haben, damit man ordentlich bezahlt wird. ja an der theorie kommst du nicht vorbei das ist nunmal so. dann versuch dich damit abzufinden und alles nacheinander abzuhaken und am ende wieder vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2013 Fällt mir immer schwerer. Nach 3 Jahren Wirtschaftsabi hätte mir auch mal auffallen sollen, dass ich das Interesse langsam daran verloren habe. Überlege ernsthaft, ob ich mir mal Ritalin einwerfen sollte, damit ich effektiver lerne. In anbetracht der Nebeneffekte scheint mir das aber keine zu gute Idee zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2013 Behandlung von eingewachsenen Zehennagel...selbst Tantalus ewige Qualen sind nicht im Vergleich dazu . Ihhhh, das hatte ich auch mal, sauwiderlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K98 143 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2013 Jetzt erst zuhause... und schon wieder Schnee, grr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2013 PC neu aufsetzen. Wenn ich allein daran denke was ich alles neu installieren muss wird mir übel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...