oe1zi 860 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2013 (bearbeitet) Buggy, nur für mein Verständnis. Du redest jetzt nicht gegen das Team, welches nun reagieren muss und Videos rausnimmt, sondern du redest gegen Ale. Weil er den Content hier als gefährlich einstuft dieser aber im Netz doch an jeder Ecke zu sehen wenn ich danach suche, oder?! Du versteifst dich bei der ganzen Sache aber zu sehr auf den Extrem Thread. Der Stein des Anstosses war dort nur enthalten. Es geht im eigentlichen Sinne vor allem darum, dass hier Videos auf der Seite sind, die von jedermann jedes Alters eingesehen werden können. Da gibt es halt BF3 Videos, (und BF3 ist ja ab 18) die kann hier jeder einsehen. (Scheißegal ob das auf YT auch geht, es geht nur um diese Seite) Und wir haben keinen Schutz, welchen Kinder daran hindert sich die Videos anzuschauen. Das wird nun von uns verlangt, und das ist mittlerweile auch so eingestellt. Aber natürlich hat das alles auch im Team eine große Disskussion ausgelöst in der wir vorerst entschieden haben den Bunny,- und Extremthread zu sperren. Aber wir diskutieren derweil noch sehr über den Extremthread und seinen Inhalt aktuelleren Datums und ob wir den Content bei uns haben wollen. Weil es immer ein schmaler Grat zur Kriegsverherrlichung und/ oder unzulässiger Gewaltdarstellung ist und es immer schwerer wird das zu moderieren. Bearbeitet 12. September 2013 von oe1zi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raidencody 35 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2013 Vielleicht sollte man die Regeln des Extrem-threads einfach festlegen und diese Kriegsdarstellung mit Gewaltakten als "verboten" erklären. Damit meine ich, dass man diese Videos verbietet und wenn jemand dann doch mal eins postet, dann wird es eben gemeldet. Ich würde dem Thread eine 2. Chance geben und der Community vertrauen schenken. Im Endeffekt wird auch niemand daran gehindert im Fun Stuff oder woanders etwas extremes zu posten. Irgendjemand meinte, dass man extrem mit brutal verwechselt hat und das stimmt. Bevor man ein Video das nächste mal posten will, sollte man sich dann doch vorher die Frage stellen, ob das nicht zu brutal ist. Zum Thema Ale wurde alles gesagt. Ich durfte auch schon seine Beleidigungen per PM zu spüren bekommen. Obwohl ich mich selten an Diskussionen beteilige und ich nicht beleidigend wurde, wurde er es sofort. Solche Menschen gibt es zu genüge und man kann sie nicht umstimmen. Ein Bann liegt in der Entscheidung der Admins aber wer weiß was er das nächste mal macht, wenn es wieder zu einer Diskussion kommt und er sich beleidigt fühlt. Wenn er jetzt schon so weit geht, wie weit wird er das nächste mal gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K98 143 Beliebter Beitrag Melden Teilen Geschrieben 12. September 2013 (bearbeitet) Zum Thema Ale wurde alles gesagt. Ich durfte auch schon seine Beleidigungen per PM zu spüren bekommen. Obwohl ich mich selten an Diskussionen beteilige und ich nicht beleidigend wurde, wurde er es sofort. Solche Menschen gibt es zu genüge und man kann sie nicht umstimmen. Ein Bann liegt in der Entscheidung der Admins aber wer weiß was er das nächste mal macht, wenn es wieder zu einer Diskussion kommt und er sich beleidigt fühlt. Wenn er jetzt schon so weit geht, wie weit wird er das nächste mal gehen? Der Kerl muss weg, ganz einfach und ohne viele Umschweife. Zeigt man hier Toleranz, bestätigt man ihn in seinem Weltbild - und wie Alvias schon geschrieben hat, der hat ganz eindeutig ohnehin größere Probleme als nur das BFG. Dieses Forum wird von vielen Mitgliedern frequentiert, die gar nicht mehr so wirklich Bezug zur BF-Welt haben (mich selbst eingeschlossen, spiele Battlefield nur noch am Rande). Warum bin ich bzw. sind wir nach 10 Jahren dann immer noch hier? Ganz einfach, wegen der tollen Community. Das Flair ist hier halt irgendwie einzigartig. Jemand, der dieser Community so perfide das Messer in den Rücken stößt, von Scheinheiligkeit, Arroganz und Aggressivität nur so strotzt - für so jemanden darf es in dieser Gemeinschaft keinen Platz geben. Bei seinen orthographischen Fähigkeiten braucht man auch einen verdeckten Zweitaccount nicht wirklich befürchten. Davon abgesehen wird Ale hier nicht mehr froh werden - Konflikte sind von jetzt an immer vorprogrammiert, wann immer er auch postet. Ist so ein User wirklich die daraus resultierenden Probleme wert? Sorry Punk, ich schätze dein Verhalten und deine Fähigkeit, Konflikte zu lösen und darüber zu sprechen, aber hier wäre es vergebene Liebesmüh. Abgesehen davon, dass Herr Ale in noch mehr Aufmerksamkeit badet, würde er gar nichts verstehen oder einsehen. Manchmal muss man einfach einen Schlussstrich ziehen. Bearbeitet 12. September 2013 von K98 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2013 (bearbeitet) Buggy, nur für mein Verständnis. Du redest jetzt nicht gegen das Team, welches nun reagieren muss und Videos rausnimmt. Ich nutze hier kostenlos und freiwillig euer bzw. Punkbusters Angebot, wenn mir das Angebot oder die Besucher nicht mehr gefallen gehe ich einfach, bisher bin ich noch da, Frage beantwortet ? Und um das klarzustellen und auch rechtliche Schritte auszuschließen, ich rede nicht speziell über ein Mitglied hier und habe daher auch keine Namen von Mitgliedern genannt, was du aus meinen Aussagen machst ist allerdings dein Ding. Bearbeitet 12. September 2013 von Buggy McDermit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2013 Wie lang die Texte hier aufeinmal werden, das ist ja fast wie im G&P . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2013 Zum Thema Ale wurde alles gesagt. Ich durfte auch schon seine Beleidigungen per PM zu spüren bekommen. Obwohl ich mich selten an Diskussionen beteilige und ich nicht beleidigend wurde, wurde er es sofort. Solche Menschen gibt es zu genüge und man kann sie nicht umstimmen. Ein Bann liegt in der Entscheidung der Admins aber wer weiß was er das nächste mal macht, wenn es wieder zu einer Diskussion kommt und er sich beleidigt fühlt. Wenn er jetzt schon so weit geht, wie weit wird er das nächste mal gehen? Der Kerl muss weg, ganz einfach und ohne viele Umschweife. Zeigt man hier Toleranz, bestätigt man ihn in seinem Weltbild - und wie Alvias schon geschrieben hat, der hat ganz eindeutig ohnehin größere Probleme als nur das BFG. Dieses Forum wird von vielen Mitgliedern frequentiert, die gar nicht mehr so wirklich Bezug zur BF-Welt haben (mich selbst eingeschlossen, spiele Battlefield nur noch am Rande). Warum bin ich bzw. sind wir nach 10 Jahren dann immer noch hier? Ganz einfach, wegen der tollen Community. Das Flair ist hier halt irgendwie einzigartig. Jemand, der dieser Community so perfide das Messer in den Rücken stößt, von Scheinheiligkeit, Arroganz und Aggressivität nur so strotzt - für so jemanden darf es in dieser Gemeinschaft keinen Platz geben. Bei seinen orthographischen Fähigkeiten braucht man auch einen verdeckten Zweitaccount nicht wirklich befürchten. Davon abgesehen wird Ale hier nicht mehr froh werden - Konflikte sind von jetzt an immer vorprogrammiert, wann immer er auch postet. Ist so ein User wirklich die daraus resultierenden Probleme wert? Sorry Punk, ich schätze dein Verhalten und deine Fähigkeit, Konflikte zu lösen und darüber zu sprechen, aber hier wäre es vergebene Liebesmüh. Abgesehen davon, dass Herr Ale in noch mehr Aufmerksamkeit badet, würde er gar nichts verstehen oder einsehen. Manchmal muss man einfach einen Schlussstrich ziehen. amen!würde liken wenn ich eins frei hätt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redic 39 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2013 Also ich will nur kurz noch hinzufügen, dass ich jetzt seit 2006 regelmäßig dieses Forum besuche genau wegen dieser kumpelhaften Atmosphäre hier. Ich spiele schon seit vielen Jahren kein Battlefield mehr, aber bin immer noch täglich hier unterwegs. Dieses Forum hat mich seit fast 7 Jahren immer gut unterhalten und auch ein wenig geprägt, und ich hoffe dass durch die neusten Vorkommnisse sich hier nicht viel ändert und die Störenfriede (bzw. der Störenfried) gebannt wird. Der Rest wurde ja schon zur genüge besprochen hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2013 Wie ich schon den ganzen tag versuche 3DS Max zu installieren, der kack installer aber immer abschmiert wenn er Net framework 3.5 installieren soll. Das nervt wie Sau heute..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raidencody 35 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2013 Zum Thema Ale wurde alles gesagt. Ich durfte auch schon seine Beleidigungen per PM zu spüren bekommen. Obwohl ich mich selten an Diskussionen beteilige und ich nicht beleidigend wurde, wurde er es sofort. Solche Menschen gibt es zu genüge und man kann sie nicht umstimmen. Ein Bann liegt in der Entscheidung der Admins aber wer weiß was er das nächste mal macht, wenn es wieder zu einer Diskussion kommt und er sich beleidigt fühlt. Wenn er jetzt schon so weit geht, wie weit wird er das nächste mal gehen? Der Kerl muss weg, ganz einfach und ohne viele Umschweife. Zeigt man hier Toleranz, bestätigt man ihn in seinem Weltbild - und wie Alvias schon geschrieben hat, der hat ganz eindeutig ohnehin größere Probleme als nur das BFG. Dieses Forum wird von vielen Mitgliedern frequentiert, die gar nicht mehr so wirklich Bezug zur BF-Welt haben (mich selbst eingeschlossen, spiele Battlefield nur noch am Rande). Warum bin ich bzw. sind wir nach 10 Jahren dann immer noch hier? Ganz einfach, wegen der tollen Community. Das Flair ist hier halt irgendwie einzigartig. Jemand, der dieser Community so perfide das Messer in den Rücken stößt, von Scheinheiligkeit, Arroganz und Aggressivität nur so strotzt - für so jemanden darf es in dieser Gemeinschaft keinen Platz geben. Bei seinen orthographischen Fähigkeiten braucht man auch einen verdeckten Zweitaccount nicht wirklich befürchten. Geht mir nicht anders. Ich spiele gar kein Battlefield mehr und trotzdem lunger ich hier täglich rum und guck mir den fun stuff an und früher den extrem thread 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostra Deamon 666 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2013 find ich sehr schade dass das so ausartet. ich hoffe hier kehrt nach ein paar tagen mal wieder "normalität" ein (inklusive eines extrem threads) :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K98 143 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2013 (bearbeitet) amen! würde liken wenn ich eins frei hätt Morgen ist auch noch ein Tag Anyway, war ganz interessant hier heute mitzulesen. Hat den langweiligen Büroalltag etwas aufgepeppt Nicht dass ich dafür viel Zeit hätte aber trotzdem Bearbeitet 12. September 2013 von K98 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2013 Zum Thema Ale: Irgendwie finde ich sein Verhalten einfach nur absout abstoßend. Er postet teilweise genauso heftigen Scheiß (Ich erinnere an irgendein Splattergif mit einer Katze oder die adipösen Damen im Bunnythread), wird beleidigend, wenn man nicht seiner Meinung ist und wenn man dann versucht, auch noch sachlich und ruhig mit ihm zu diskutieren, wird man noch mehr beleidigt und sogar bedroht. Er behauptet immer, wir seien Nerds, die nur 24/7 am PC hocken und uns hinter unseren Accounts verstecken, jedoch hat er mit dem Schritt, zur BPjM zu gehen, genau das Gleiche gemacht, ohne sich vorher mit PunK' und anderen Verantwortlichen kurzzuschließen. Und gerade bei PunK' und eventuell auch noch Corsair hätte er bestimmt Gehör gefunden. Damals meldete ich mich hier an, um Hilfe zu BF42 zu finden, heute spiele ich es kaum noch, blieb aber wegen der tollen Community. Klar, es gab immer mal wieder Mitglieder, die einen angegangen sind, aber es war nie so extrem, dass man so heftig angegriffen oder sogar bedroht wurde. Und im Endeffekt hatten sich dann sogar alle wieder lieb. Klar, wenn mal jemand ein bisschen sehr über die Stränge schlägt, dann wird halt im Kollektiv draufgehauen aber nach einiger Zeit isses wieder gut. Ich erinnere dort nur an StalinViking oder an Krocke, als er mal wieder gegen Dicke gebasht hat. (Sorry, Krocke, Fetti hat mal wieder kein Anderes Beispiel gefunden). Ich verstehe PunK' auch, wenn er die Threads "Extrem" und "Bunnythread" lieber löscht, anstatt dass es Ärger gibt oder er eine umständliche Altersüberprüfung, die sich auch recht leicht umgehen ließe, einbauen würde. Nur: Ale ist auch schon so lange hier und müsste so langsam mitbekommen haben, wie das Forum so tickt und wie wir alle so drauf sind und sich eigentlich seinen Teil gedacht haben. Aber stattdessen rammt er den Betreibern dieser Seite ein Messer in den Rücken. Denn, so wie ich aus PunK's Beitrag lese, wusste aus der "Führungsriege" keiner, was da auf sie zukommt. Das letzte Bisschen Respekt, das ich vor Ale hatte, ist nach dieser Aktion gänzlich verschwunden. Denn Ale konnte immer ziemlich gut austeilen und er teilte gerne aus. Aber als es dann darum ging, einzustecken, da versteckte er sich. Zwar nicht hinter dem PC, aber hinter der BPjM. Und genau deswegen kann ich über diese Person nur noch müde lächeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2013 (bearbeitet) mmh woher kenne ich diese aussaegn, ach ja aus italien..wenn leute die mafia verraten. wie kannst du nur und er ist krank, das hier aber etwas schief lief und ich recht hatte, das sieht keiner. hautsache wieder maulen und aufregen,statt zu begreiffen das der bpjm mir recht gegeben hat. das hat agrnichts mit aufmerksamkeit zu tuen. ich habe freunde,spiele fussball im verein und frauenkontakt habe ich auch. wer von euch kann das noch behaupten? die hier 24/7 rum hängen... bannt mich bitte, kein ding es geht auch ohne bfg. recht behalt ich denoch.. und damit is die sache für mich beendet. mfg Eigentlich hatte ich dich ja nur für jemanden gehalten der einfach hin und wieder etwas rum trollt und die Leute aufkocht, die hier ja auch immer dankbar drauf angesprungen sind,…aber offenbar hast du das ganze Zeug tatsächlich so gemeint und man muss daher davon ausgehen das du wirklich die Art von Charakterzügen besitzt wie man sie hier aufgrund deines Verhaltens vermuten muss. Und da fällt mir nur eins ein…Doppelmoral. Heftige, uneingeschränkte Doppelmoral und viel Arroganz. Denn jemand wie du, hochgradig emotional, der keinerlei Probleme damit hat andere Leute aufs äußerste zu beleidigen und ihnen sogar Gewalt und Prügel androht ist tatsächlich so dreist den Moralapostel in Sachen Medialer Gewalt zu spielen? Ein starkes Stück…eigentlich kannst du froh sein das DICH noch niemand angezeigt hat. Sieh dir doch nur mal deinen jetzigen Kommentar an...merkst du das eigentlich selber noch oder blendest du deine Aggression andern gegenüber mittlerweile schon komplett aus? Und wie du ja in deinem „Statement“ (http://www.bf-games.net/forum/topic/52660-bpjm/) schon gesagt hast bin auch ich kritisch im Bezug auf gewisse Videos, aber nichts hier war so schlimm oder abstoßend als das man es irgendeinem überempfindlichen Verein hätte melden müssen, der weiß Gott besseres zu tun haben sollte als einzelnen kleinkarierten Beschwerden nachzugehen, wenn man sich nur mal ansieht was an anderer Stelle im Netz zu sehen ist..aber darum geht’s ja momentan nicht. Ich sehe hier zwar hin und wieder auch etwas grenzwertiges Material, aber wenn wirklich was über die Stränge geschlagen hat war es auch ganz flott durch die Mods wieder weg. Alleine im Screenshot Thread bekommt Corsair schon einen Koller wenn da nur ein paar rote Spritzer an den Wänden sieht *zwinker*. Kurzum, hier ist im großen und ganzen alles im Rahmen…Und das sagt dir die (-laut deiner eigenen Statement Aussage) einzige Person hier die diese Dinge ebenfalls kritisch sieht. Apropos dein „Statement“ …das beweist im Grunde nur eines, nämlich das du nicht der Ritter in schimmernder Rüstung bist der die arme Jugend vor schlimmen Gewalt Auswirkungen retten will, wie du es den Leuten glauben machen willst, denn wenn das so wäre hättest du einfach die Seite hier gemeldet und die Klappe gehalten. Nein, du musstest natürlich ein Riesen Fass um deine Aktion aufmachen, damit auch bloß alle wissen wer hier der Held im Hühnerstall war. Das hat btw. zudem den bitteren Beigeschmack von Geltungssucht und so jemand genießt es auch oft wenn er mit dem bisschen „Macht“, dass ihm Instrumente wie diese Beschwerdestelle verleihen, auf andere Einfluss nehmen kann. Wie gesagt, es kommt dem Typus des Falschpark meldenden Rentners ziemlich nah. Im Grunde finde ich sogar Abmahnanwälte sympathischer als dein Verhalten, denn die machen das wenigstens für Geld und tun nicht so als wenn es ihnen um was anderes gehen würde. Also freu dich ruhig weil du es geschafft hast etwas Aufregung zu sähen und die Aufgaben von freiwilligen Foren Betreibern wie Punkbuster noch schwerer zu gestalten als sie ohnehin schon sind….wenn dir sowas denn Befriedigung verschafft. PS: Selbst wenn das offenbar noch nicht entschieden ist, hoffe ich wirklich das man dich hier aus dem Forum entfernt. Nicht wegen deiner Person, sondern wegen der Unruhe die zweifelsohne ab jetzt jedes Mal entstehen wird wenn du hier den Mund aufmachst. Bearbeitet 12. September 2013 von Underdog 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerfan 36 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2013 find ich sehr schade dass das so ausartet. ich hoffe hier kehrt nach ein paar tagen mal wieder "normalität" ein (inklusive eines extrem threads) :/ 2-3 Monate und die FSM hat sicher den ganzen Müll vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2013 Super. Eineinhalb Stunden im Szau gestaden für ne Strecke die ich sonst in 15 Minuten schaffe ... Um 3 war BS aus und jetzt zuhause. läuft ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...