Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

solch spielerein an nem iphone würd ich lassen. ich hab zwar keins aber ich glaube das ist firmenpolitik das der benutzer sowas eben nicht macht und zum nächsten apple repservice geht und geld da lässt. nachher gehts kaputt und du kannst dir stundenlang vorwürfe anhören...

Mit ein bisschen Geschick lassen sich iPhones wunderbar reparieren. Habe selber schon mehrere Home-Buttons getauscht.

@Alvias: Die schrauben sind alle verklebt. Und diese eine hat wohl zu viel Kleber abbekommen :D Vielleicht kann man den Kleber ja auflösen

Wundert mich ehrlich gesagt, dass man an den Teilen überhaupt noch was selber tauschen kann ohne Spezialwerkzeug

Na ich hab schon passendes Werkzeug extra dafür, kost' ja nur ein paar Euronen auf ebay. Das ist nicht so das Problem.

solch spielerein an nem iphone würd ich lassen. ich hab zwar keins aber ich glaube das ist firmenpolitik das der benutzer sowas eben nicht macht und zum nächsten apple repservice geht und geld da lässt.

Ja, das ist deren Firmenpolitik, logisch, die wollen ja auch viel Geld verdienen. Mediamarkt würde dir genau so empfehlen deinen Computer lieber mal in ihre Diagnostikzentrale zu bringen statt das selbst zu machen, aber das hält niemanden davon ab.

Das ist trotzdem nichts kompliziertes(eigentlich), das sind nur ein paar winzige Schrauben die man rausdrehen muss. Das ist ja keine Raketentechnik, sondern ein paar ganz normale elektronische Bauteile. Wenn man's zusammenbauen kann, kann man's in der Regel auch wieder auseinander bauen (;

---

aqabon: Ja, grad gesehen. Hab schon gegoogelt was sich machen lässt. Du weißt nicht zufällig, welches Lösungsprodukt da angebracht ist? Irgendwas muss es ja geben um den Kleber zu lösen, würde ich hoffen?

Wenn du's weißt wär das natürlich klasse, bevor ich mir jetzt hier die Finger wundgoogle ;p

/e: Lötkolben habe ich keinen, Föhn werde ich gleich (äußerst vorsichtig natürlich!) versuchen. Danke!

Bearbeitet von Alvias

als schraubensicherung wird meistens loctite verwendet. inwieweit das bei kleinen elektronikgeräten der fall ist, kann ich dir nicht sicher sagen. es gibt verschiedene arten dieser schraubensicherung. ein paar min googlen sagte mir etwas von erwärmen, aceton und noch etwas. kannst ja mal nach loctite und iphones suchen.

Wundert mich ehrlich gesagt, dass man an den Teilen überhaupt noch was selber tauschen kann ohne Spezialwerkzeug

Na ich hab schon passendes Werkzeug extra dafür, kost' ja nur ein paar Euronen auf ebay. Das ist nicht so das Problem.

>>solch spielerein an nem iphone würd ich lassen. ich hab zwar keins aber ich glaube das ist firmenpolitik das der benutzer sowas eben nicht macht und zum nächsten apple repservice geht und geld da lässt.

Ja, das ist deren Firmenpolitik, logisch, die wollen ja auch viel Geld verdienen. Mediamarkt würde dir genau so empfehlen deinen Computer lieber mal in ihre Diagnostikzentrale zu bringen statt das selbst zu machen, aber das hält niemanden davon ab.

Das ist trotzdem nichts kompliziertes(eigentlich), das sind nur ein paar winzige Schrauben die man rausdrehen muss. Das ist ja keine Raketentechnik, sondern ein paar ganz normale elektronische Bauteile. Wenn man's zusammenbauen kann, kann man's in der Regel auch wieder auseinander bauen (;

mit dem unterschied das die firmenpolitik besagter pc hersteller eben nicht die ist die apple vertritt. und auf das was mediamarkt sagt sollte man sowieso nicht hören. wenn ich schon lese du willst lösungsmittel ins handy schmieren...good luck. aber es gibt nen grund warum es apple repservice center gibt.

dennoch viel erfolg :grins:

Bearbeitet von iconicus

Das ist einfach nur Elektronik, keine schwarze Magie.

Wie ich schon den ganzen tag versuche 3DS Max zu installieren, der kack installer aber immer abschmiert wenn er Net framework 3.5 installieren soll. Das nervt wie Sau heute.....

ach war das ein hass :party:

wenns bis jetzt nicht geklapt hat, melde dich schnell per PN ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem.

Habs dann irgendwie hinbekommen, nur müsste ich zu christlicheren tageszeiten nochmal darüber nachdenken wie :ulgy:

Breitbild bei Youtube jetzt erst nach 2 Klicks anstelle von einem zu erreichen.

Holy shit, the progress.

Als ob sie Youtube absichtlich schlechter machen.

Ich verabschiede mich jetzt wirklich von YT. Geht mir sowas von auf die Nüsse, mit jedem Update Design- und oder Technikverschlechterungen, das kann's ja wirklich nicht sein. Dafür hab ich keinen Nerv.