iconicus 8 Melden Geschrieben 22. September 2013 das sind keine geheimratsecken...das sind schenkel-abriebstellen!!
Alvias 514 Melden Geschrieben 22. September 2013 Oh Gott. Ooooh Gott. Oh nein. Was sollen das denn für Wahlergebnisse sein.
Alvias 514 Melden Geschrieben 22. September 2013 die mehrheit hat gesprochenDie Mehrheit hat auch mal Hitler gewählt, das heißt doch nix. Aber mal ganz im Ernst, ohne die Polemik: Mir kann das Wahlergebnis doch misfallen, völlig unabhängig davon wie viele Leute da was gewählt haben. Das ist auf bisher allen Ebenen so.. merkwürdig. Ich mein, FDP raus, AfD fast drin, CDU mit einer bisherigen Alleinregierung(auch wenn sie das hoffentlich nicht wahrnehmen, wäre sicherlich ein bisschen merkwürdig, mit so einer knappen absoluten Mehrheit regieren zu wollen. Außerdem hätten sie dann keinen Sündenbock mehr für die nächste Wahl). Ist einfach alles irgendwie seltsam, IMO.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 22. September 2013 die mehrheit hat gesprochen Die Mehrheit hat auch mal Hitler gewählt, das heißt doch nix. Aber mal ganz im Ernst, ohne die Polemik: Mir kann das Wahlergebnis doch misfallen, völlig unabhängig davon wie viele Leute da was gewählt haben. Das ist auf bisher allen Ebenen so.. merkwürdig. Ich mein, FDP raus, AfD fast drin, CDU mit einer bisherigen Alleinregierung(auch wenn sie das hoffentlich nicht wahrnehmen, wäre sicherlich ein bisschen merkwürdig, mit so einer knappen absoluten Mehrheit regieren zu wollen. Außerdem hätten sie dann keinen Sündenbock mehr für die nächste Wahl). Ist einfach alles irgendwie seltsam, IMO. wenn sie die absoulte mehrheit bekommen, warum sollten sie diese dann nicht wahrnehmen?
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 22. September 2013 die mehrheit hat gesprochen Die Mehrheit hat auch mal Hitler gewählt, das heißt doch nix. er hat mit seiner thematik und rhetorik den nerv der zeit getroffen. dass er ein tyrann war, hat sich erst danach gezeigt. und das ist der punkt. die cdu ist schon länger an der macht und das volk scheint mehrheitlich das wohl gut zu finden. der vergleich hinkt also.
Alvias 514 Melden Geschrieben 22. September 2013 (bearbeitet) wenn sie die absoulte mehrheit bekommen, warum sollten sie diese dann nicht wahrnehmen? wäre sicherlich ein bisschen merkwürdig, mit so einer knappen absoluten Mehrheit regieren zu wollen. Außerdem hätten sie dann keinen Sündenbock mehr für die nächste Wahl /e: Exodus: Das war offensichtlich kein ernstgemeinter Vergleich, also hör mir auf wegen so Quatsch ans Bein pinkeln zu wollen Bearbeitet 22. September 2013 von Alvias
Sergio 4302 Melden Geschrieben 22. September 2013 die mehrheit hat gesprochen Die Mehrheit hat auch mal Hitler gewählt, das heißt doch nix. Aber mal ganz im Ernst, ohne die Polemik: Mir kann das Wahlergebnis doch misfallen, völlig unabhängig davon wie viele Leute da was gewählt haben. Das ist auf bisher allen Ebenen so.. merkwürdig. Ich mein, FDP raus, AfD fast drin, CDU mit einer bisherigen Alleinregierung(auch wenn sie das hoffentlich nicht wahrnehmen, wäre sicherlich ein bisschen merkwürdig, mit so einer knappen absoluten Mehrheit regieren zu wollen. Außerdem hätten sie dann keinen Sündenbock mehr für die nächste Wahl). Ist einfach alles irgendwie seltsam, IMO. wenn sie die absoulte mehrheit bekommen, warum sollten sie diese dann nicht wahrnehmen? Mit so einer dünnen Mehrheit reichen aber auch schonmal 2-3 Queerköpfe in den eigenen Reihen, du bekommste die Beschlüsse nicht durch und machst damit noch selbst zum Apfel.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 22. September 2013 ob merkwürdig oder nicht, ich würde ja dann schon meine ziele durchsetzten wollen. Wenn nicht mit der absoluten mehrheit wann dann? im grunde will ich sagen, die chance muss (egal welche partei) aufjedenfall genutzt werden. Entweder bei der nächsten wahl gibt es dann noch mehr zuläufer oder eben nicht. Aber von anfang an das schwert im feld stecken lassen wäre ja total bescheuert