Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Wenn jeder der soviele Stunden freiwillig und kostenlos Dienst im Jahr für die Allgemeinheit schiebt und ab und zu dabei sein Leben risikiert, um anderen zu helfen, wegen ner geringen Geschwindigkeitsübertretung im Dienst mit nem Feuerwehrfahrzeug/THW-Karre/etc. auch noch Strafe zahlen müßte kannst du schon mal deiner Kommune mitteilen das sie für ne Pflichtfeuerwehr sparen soll... Nicht nötig, wir haben hier 'ne Berufsfeuerwehr. Und neben der Feuerwehr gibt's auch noch andere Kandidaten, die mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs sind. Die gerne auch mal mit Blaulicht zur Mittagspause fahren und dann noch, weil zu faul zum laufen, im Halteverbot/auf dem Gehweg/usw. parken, weil man darf's ja ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Selbst wenn ihr ne Berufsfeuerwehr habt, ist in 99,9% der Fälle auch noch ne Freiwillige vor Ort anders geht es garnicht. Und von Sonderrechten missbrauchen habe ich auch nie gesprochen, es geht hier lediglich um ne geringere (was ich schon zweimal schrieb) Geschwindigkeitsübertretung im Dienst. Und wenn du an nem Werktag mal nachts von 1:00Uhr-3:30Uhr an der ICE Trasse ausleuchten und Stückchen sammeln warst oder ne Familie aus nem PKW schneiden darfst nach nem übeln VU oder weniger dramatisch zwei Tage an Elbe/Rhein/Oder Sandsäcke gestapelt hast und anschliessend geblitzt wirst mit 15km/h drüber auf der Rückfahrt und dann noch ne Strafe zahlen sollst, ist das nicht gerade förderlich für die Motivation. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 also ist es ok, wenn Feuerwehr-Fritz beim nächsten mal nach ner 12-stunden schicht zu schnell fährt jemanden aufm kühler mitnimmt, weil er ja die ganze zeit sandsäcke gestapelt hat? sorry, aber bei so was seh ich schwarz... 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-FEUERSTURM- 87 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Ich möchte mal ein neues Hobby ausprobieren und was ist, der einzige laden in der nähe dafür hat an nur 2 tagen in der woche geöffnet und dass für ein paar stunden, die sich natürlich mit meiner arbeitszeit überschneiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Ich möchte mal ein neues Hobby ausprobieren und was ist, der einzige laden in der nähe dafür hat an nur 2 tagen in der woche geöffnet und dass für ein paar stunden, die sich natürlich mit meiner arbeitszeit überschneiden Anrufen, nach Termin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 @ Topic: riesen Riss im Zahnfleisch und es brennt wie sau . Kann kaum Nahrung zu mir nehmen. Iss eine Tomate. Das hilft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 @ Topic: riesen Riss im Zahnfleisch und es brennt wie sau . Kann kaum Nahrung zu mir nehmen. Iss eine Tomate. Das hilft. soll ich sie auch mit O-Saft runterspülen? Ne, Zitronensaft passt besser dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BUdDY 111 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 was hab ich denn hier losgetreten? Es ist ja auch nicht so, dass generell irgendwelche Blitzerfotos verschwinden, nur weil ein Feuerwehrauto darauf zu sehen ist. Es gibt aber genug Polizisten/Ordnungsbeamte, die da einfach ein Auge zudrücken. Das ist ein Geben und Nehmen, irgendwann wird der Ordnungsbeamte mal einen Gefallen von der Feuerwehr brauchen, da hilft so was schon enorm. Kleiner Dienstweg und so Und wie schon geschrieben: Wenn ein Strafzettel kommt, dann wird er bezahlt. Wenn keiner kommt, umso besser Btw: Nen Kasten darf ich am Montag deswegen trotzdem bezahlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BUdDY 111 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Korrekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 (bearbeitet) wenn er nur leicht eingewachsen ist kannst du versuchen mit etwas Watte den Zehnagel wieder herauszu"drücken"... also etwas Watte (kann etwas dicker sein) unter den Zehnagel packen und dort lassen, sollte dann auch gelegentlich ausgewechselt werden... wenn er aber richtig tief drin ist solltest du zum Arzt... das kann sehr eklig werden! (hatte ich auch mal... eine Seite musste operiert werden, andere wächst heute noch manchmal ein, lässt sich aber durch watte wieder beheben...) Bearbeitet 24. Oktober 2013 von Hero-of-War 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iconicus 8 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Das ist ein Geben und Nehmen, irgendwann wird der Ordnungsbeamte mal einen Gefallen von der Feuerwehr brauchen, da hilft so was schon enorm. Kleiner Dienstweg und so Diese Art und Weise von Gefälligkeiten halte ich für schwierig. Jetzt nicht direkt auf deinen "Fall" hier gemünzt aber generell gesehen ist der "kleine Dienstweg" immer von einem Faden Beigeschmack begleitet. Ich will da jetzt keine "Amigoaffäre" draus machen aber ich befürchte "der kleine Dienstweg" lässt sich kaum kontrollieren und kann schnell ein "Eigenleben" entwickeln. Nur meine Meinung... Damit will ich aber nicht ausdrücken das du jetzt bestraft werden solltest für die Geschwindigkeitsübertretung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 wenn ein Polizeibeamter einen guten Tag hat und einem Feuerwehrmann eine geschwindigkeitsüberschreitung von unter 20 km/h durchgehen lässt, muss man nun wirklich nicht die Befürchtung haben, dass wir in ein paar jahren einen korrupten Polizeiapparat haben. dass ihr euch hier alle drüber aufregt, dass ab und zu mal ein Auge zugedrückt wird.. und dabei würde er sogar anstandslos zahlen, wenn doch ein Brief kommt.. man kanns halt auch übertreiben mit der übermäßigen gesetzestreue. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Showstopper 18 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 wenn ein Polizeibeamter einen guten Tag hat und einem Feuerwehrmann eine geschwindigkeitsüberschreitung von unter 20 km/h durchgehen lässt, muss man nun wirklich nicht die Befürchtung haben, dass wir in ein paar jahren einen korrupten Polizeiapparat haben. dass ihr euch hier alle drüber aufregt, dass ab und zu mal ein Auge zugedrückt wird.. und dabei würde er sogar anstandslos zahlen, wenn doch ein Brief kommt.. man kanns halt auch übertreiben mit der übermäßigen gesetzestreue. Wen meinst du mit "alle" ? Den meisten hier gehts nicht um Korruption o.ä., sondern darum, dass das Argument "Der hat etwas Gutes getan, also sollte man seinen Verstoß gegen ein Schutzgesetz(!!!) ungestraft lassen" einfach Quatsch ist. Ob er jetzt am Ende zahlen muss oder nicht, wird den meisten egal sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panzerfahrer 272 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Diese Laubsauger hat der Teufel erschaffen. Gefühlt lauter als ne Motorsäge und wenn dann noch drei gleichzeitig im Einsatz sind, dann Und alles nur, weil 5 Blätter auf dem Rasen liegen. Wer hätte es gedacht - im Herbst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Und die lieben Nachbarn dann noch zu faul sind, die Blätter noch wegzuschaffen, sie also einfach zu 'nem großen Haufen zusammenschieben, den der Wind dann wieder schön verteilen kann, nur damit die dann wieder den Laubbläser anschmeißen können ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...