Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Berufsschule^^ Deutschstunde, Unterschied zwischen das und dass. Haut die Ausbildung durch und macht ne Weiterbildung dann wirds auch wieder fordernder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Warum hab ich bloß so ne Ausbildung angefangen Ich schreibe morgen 2 Arbeiten, eine davon über "Berufsausbildung mitgestalten", also was kommt in den Ausbildungsvertrag, Rechte und Pflichten eines Azubi etc. Das im Ausbildungsvertrag nicht steht 5 Tage Jahresurlaub und 13 Monate Probezeit und so, das weiß man doch eigentlich eh... Viel schlimmer find ich aber Deutsch, Vor- und Nachteile verschiedener Präsentationsarten und wie man eine richtige Gliederung schreibt. Wann habe ich das gemacht, in der 7ten Klasse oder so? Mein Abitur hätte ich mir echt sparen können, bzw. hätte ich mir was besseres suchen sollen, aber ne ich war so dumm und habe nicht an mich selbst gedacht und nur daran das ich in der Nähe bleiben wollte und das habe ich jetzt davon.. Einen langweiligen schlechtbezahlten Ausbildungsplatz.. Das einzih nette sind die meisten Kollegen. Aufhören will ich aber auch irgendwie nicht, macht sich so schlecht aufm Lebenslauf Mach die Ausbildung und studier danach nochmnal was auf Bachelor. Besser kannst du es garnicht machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawKKK 1005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Warum hab ich bloß so ne Ausbildung angefangen Ich schreibe morgen 2 Arbeiten, eine davon über "Berufsausbildung mitgestalten", also was kommt in den Ausbildungsvertrag, Rechte und Pflichten eines Azubi etc. Das im Ausbildungsvertrag nicht steht 5 Tage Jahresurlaub und 13 Monate Probezeit und so, das weiß man doch eigentlich eh... Viel schlimmer find ich aber Deutsch, Vor- und Nachteile verschiedener Präsentationsarten und wie man eine richtige Gliederung schreibt. Wann habe ich das gemacht, in der 7ten Klasse oder so? Mein Abitur hätte ich mir echt sparen können, bzw. hätte ich mir was besseres suchen sollen, aber ne ich war so dumm und habe nicht an mich selbst gedacht und nur daran das ich in der Nähe bleiben wollte und das habe ich jetzt davon.. Einen langweiligen schlechtbezahlten Ausbildungsplatz.. Das einzih nette sind die meisten Kollegen. Aufhören will ich aber auch irgendwie nicht, macht sich so schlecht aufm Lebenslauf Ich glaube du kannst sogar auf 2 Jahre verkürzen beim Speditionskaufmann, Muttern arbeitet ebenfalls inner Spedition und die bilden auch aus. Wie bei allem kaufmännischen gilt aber: Hauptsache ReWe verstehen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo 839 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 ich sitz noch mindestens bis 12 hier auf der arbeit. und morgen nochmal das selbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Jo, danke. Habe mir auch eigentlich fest vorgenommen die Ausbildung jetzt durchzuziehen. Wäre halt mega Schade danach wieder komplett die Schiene zu wechseln, aber einfach stumpf in dem Job bleiben kann und will ich nicht. Habe schon mit dem Gedanken gespielt dann anschließend "Internationales Transportmanagement" zu studieren, um etwas zu haben was schon irgendwie mit dem Beruf zusammenhängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawKKK 1005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Glaube mit ganz Stumpf BWL biste immer noch besser dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Auf jeden Fall haste immer schöne Kommilitoninnen ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepsis 588 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Mein Lan-Kabel ist zu alt und verursacht Stopps der Downloads. Gleich mal neues kaufen müssen... :< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Mein Handy nervt ab, n neues is aber nich drinn.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Hab heute irgendwie zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt und hab einfach mal die letzten 2 - 3 Monate revue passieren lassen. Die passende Überschrift wär wohl "Verpasste Chance(n)" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 tja, dann hat man zwar ne ausbildung, bekommt aber keinen job mehr "weil man keine berufserfahrung hat"... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 (bearbeitet) Aber sowas von. Bin seit zwei Wochen wieder arbeitslos und hab wieder mal nur Absagen oder Angebote, die an Sklavenarbeit grenzen... Ich glaub ich tret in die NPD ein und lass mich vom Verfassungsschutz bezahlen... Bearbeitet 16. Januar 2014 von Angstman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck der Norris 1135 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Mein Weihnachtsurlaub ist fast vorbei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo 839 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Mein Weihnachtsurlaub ist fast vorbei es ist mitte januar??? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...