Mr. Klobuerste 464 Melden Geschrieben 21. Januar 2014 Männer erinnern sich? Normal schon, aber das wird alles erfolgreich weggesoffen. 1
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 21. Januar 2014 Meh. Meine mail war im botnetz verzeichnet. Alle Passwörter ändern :/ Komme nichtmal auf die Seite, die das checken soll... Vermute, dass da durchaus die Kombi aus Mail und altem PW irgendwo mal abhanden gekommen ist und so dann mein Origin Konto "gehackt" wurde. Mail-Konto selber war nicht betroffen, da ich da ein anderes PW nutze. Naja, passt vorzüglich in meinen Vortrag über PW-Security, den ich am Freitag halten darf
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 21. Januar 2014 Neue PWs für alles wichtige gemacht. Teilweise sogar so komplizierte dass ich mir die in son kleines Heft geschrieben habe
Bösewicht 398 Melden Geschrieben 21. Januar 2014 Keine meiner 3 Mailadressen war betroffen, glück gehabt
Buggy McDermit 165 Melden Geschrieben 21. Januar 2014 Es war damals meine Idee, das Hochzeitsdatum in den Ehering gravieren zu lassen!
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 21. Januar 2014 Neue PWs für alles wichtige gemacht. Teilweise sogar so komplizierte dass ich mir die in son kleines Heft geschrieben habe http://arstechnica.com/security/2012/08/passwords-under-assault/ Einfach mal durchlesen, lohnt sich. Wer direkt Lösungen sucht, letzter Absatz: It's also important that a password not already be a part of the corpus of the hundreds of millions of codes already compiled in crackers' word lists, that it be randomly generated by a computer, and that it have a minimum of nine characters to make brute-force cracks infeasible. Since it's not uncommon for people to have dozens of accounts these days, the easiest way to put this advice into practice is to use program such as 1Password or PasswordSafe. Both apps allow users to create long, randomly generated passwords and to store them securely in a cryptographically protected file that's unlocked with a single master password. Using a password manager to change passcodes regularly is also essential. Btw, der BFG WYSIWYG Editor kann auch kopierte URLs on the fly einfügen, sehr geil!
Alvias 514 Melden Geschrieben 21. Januar 2014 Ich bevorzuge selbstgewählte Satzfragmente, möglichst mit seltener verwendeten Wörtern bzw Wörtern, die nicht in deutschen Wörterbüchern stehen. Super einfach zu merken, bruteforcing ist schlicht nicht möglich(min. >20 Zeichen, wenn möglich) und wer auch immer versucht mein PW via Passlist zu knacken, braucht schon *sehr* explizite Regeln und Listen. Auch, und wenn mir einer über die Schulter guckt, ist es bei meiner Tippgeschwindigkeit reeelativ unmöglich, da was zu sehen. Und für unwichtigere Seiten(reddit, facebook etc) benutz ich immer das selbe PW \o/
-FEUERSTURM- 87 Melden Geschrieben 21. Januar 2014 kann nicht zum arzt...wann bekomm ich endlich meine neue versichertenkarte !?
Matty 1199 Melden Geschrieben 21. Januar 2014 (bearbeitet) Ich bevorzuge selbstgewählte Satzfragmente, möglichst mit seltener verwendeten Wörtern bzw Wörtern, die nicht in deutschen Wörterbüchern stehen. Super einfach zu merken, bruteforcing ist schlicht nicht möglich(min. >20 Zeichen, wenn möglich) und wer auch immer versucht mein PW via Passlist zu knacken, braucht schon *sehr* explizite Regeln und Listen. Auch, und wenn mir einer über die Schulter guckt, ist es bei meiner Tippgeschwindigkeit reeelativ unmöglich, da was zu sehen. Und für unwichtigere Seiten(reddit, facebook etc) benutz ich immer das selbe PW \o/ Wie in diesem XKCD-Comic erklärt? Bearbeitet 21. Januar 2014 von Matty
oe1zi 860 Melden Geschrieben 22. Januar 2014 kann nicht zum arzt...wann bekomm ich endlich meine neue versichertenkarte !? Also eigentlich kannst du auch noch mit deiner alten Karte zum Arzt gehen. Ich habe zB gerade gestern noch 2 Termine gehabt (einmal Wald- und Wiesendoc und einmal KH) und dort gab es keine Probleme mich mit meiner alten Karte einzuloggen.