Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Najaaa, ist halt alles nicht ganz so leicht. Meine Freundin macht ja hier nebenher Ausbildung und hat noch anderthalb Jahre, und andere FH/Uni geht halt so wirklich nur, wenn ich ausziehe(hab ja keinen Führerschein, und jeden Tag anderthalb Stunden nach Leipzig oder DD zur Uni pendeln ist eher suboptimal wg Kosten&Zeit). Und naja, in eine andere Stadt ziehen und 1 1/2 Jahre Fernbeziehung ist eher mal das komplette Gegenteil von meinem Plan, die 9 Monate wo sie in Oz war reichen mir eigentlich schon.

Ich wollte mal gucken, ob man sich theoretisch ein Fernstudium in anderen Unis dann anrechnen lassen kann, dann könnte ich halt vielleicht zum WS14/15 in irgendeine Fernuni, dann 2 Semester schonmal wegarbeiten bis meine Freundin mit der Ausbildung fertig ist, und dann könnten wir halt wenigstens zusammen umziehen.

Alternativ hab ich überlegt Wirtschaftswissenschaften. Ist halt so ein Allerweltsstudium, aber dann hab ich wenigstens was |:

Zur Thematik Medieninformatik muss ich dann mal gucken. Softwareentwickler war eigentlich genau mein Plan, das klingt ja mal gar nicht so blöd.

Danke, Jungs :3

Geschrieben

Nur blöd, wenn sie es dann irgendwann doch tun und dir dein Abschluss aberkannt wird. Fakt ist, dass man falls man Mathematik I verkackt, an keiner deutschen Hochschule einen Studiengang belegen kann, der Mathematik I oder Vergleichbares beinhaltet.

@Alvias: Bist du dir sicher, dass du keine MdL. Ergänzungsprüfung hast. Bei uns heißt die Minister Prüfung. Falls doch hast du ja noch zwei Alternativen. Prüfung ablegen und bestehen oder vor der Prüfung exmatrikulieren. Dann gilt das Fach nicht als nicht bestanden.

Geschrieben

Doch kannst du z.B. wenn an der anderen Hochschule Mathe 1+2 kombiniert werden, denn "Mathematik 1 != Mathematik1+2".

Was noch interessant wäre, ob er Mathematik1 jetzt nur an der UNI nicht mehr belegen kann, da Mathematik1 (FH) und Mathe1 an der UNI definitiv nicht den gleichen Inhalt haben.

Geschrieben (bearbeitet)

€: Kann man bei dir das Jahr oder sogar nur das Semester wiederholen, Alvias?

Ne.Ich hätte ein Urlaubssemester nehmen können, aber bringt ja auch irgendwie nix.

Mal gucken ob ich das irgendwie via Härtefallantrag durchkriege :kritisch:

Ich weiß nichtmal was ich machen wollen würde, wenn das jetzt nix wird. Ich hab nicht so richtig viele verwertbare Hobbies bzw. Interessen, die man irgendwie zum Beruf machen könnte :kritisch:

Also hier gibt es den Trick, wenn man verkackt hat (sofern es der Studiengang zulässt, bei Pharmazie o.ä. wird man glaub ich gesperrt oder so), sich exmatrikuliert, ein Semester wartet und dann wieder immatrikuliert, wird meist alles "zurückgesetzt", und man kann sich bereits bestandene Kurse wieder anrechnen lassen, oder auch nicht, falls die Note zu schlecht war :fox:.

Und bei den anderen Kursen hat man wieder alle Versuche.

Bearbeitet von Matty
Geschrieben

Soviel ich weiss nur an der Uni nicht mehr.

Geschrieben

€: Kann man bei dir das Jahr oder sogar nur das Semester wiederholen, Alvias?

Ne.Ich hätte ein Urlaubssemester nehmen können, aber bringt ja auch irgendwie nix.

Mal gucken ob ich das irgendwie via Härtefallantrag durchkriege :kritisch:

Ich weiß nichtmal was ich machen wollen würde, wenn das jetzt nix wird. Ich hab nicht so richtig viele verwertbare Hobbies bzw. Interessen, die man irgendwie zum Beruf machen könnte :kritisch:

Also hier gibt es den Trick, wenn man verkackt hat (sofern es der Studiengang zulässt, bei Pharmazie o.ä. wird man glaub ich gesperrt oder so), sich exmatrikuliert, ein Semester wartet und dann wieder immatrikuliert, wird meist alles "zurückgesetzt", und man kann sich bereits bestandene Kurse wieder anrechnen lassen, oder auch nicht, falls die Note zu schlecht war :fox:.

Und bei den anderen Kursen hat man wieder alle Versuche.

Watt ? Niemals ? Außer an der Heidi-Klum-Hochschule vielleicht. :derb:

Du mußt beim Einschreiben angeben, ob du schon vorher irgendwo studierst hast, wie lange und ob du dort eine Prüfung endgültig nicht bestanden hast.

Geschrieben (bearbeitet)

@Alvias: Bist du dir sicher, dass du keine MdL. Ergänzungsprüfung hast. Bei uns heißt die Minister Prüfung. Falls doch hast du ja noch zwei Alternativen. Prüfung ablegen und bestehen oder vor der Prüfung exmatrikulieren. Dann gilt das Fach nicht als nicht bestanden.

Reeelativ sicher, hab meine Studien- und Prüfungsordnung jetzt ein paar mal durchgelesen. Aber wie gesagt gehe ich morgen mal zur Studienberatung, um das alles abzuklären, was ich noch so für Alternativen habe etc.

/e: Buggy: Ich nehme mal an, Matty meint, dass ich jetzt bevor meine Prüfungsergebnisse online gehen/eingetragen werde, mich selbst exmatrikuliere, damit meine Ergebnisse dann nicht mehr eingetragen werden, woraufhin ich nächstes Jahr dann einfach nochmal wieder den "letzten Versuch" habe?

Kann mir nicht so ganz vorstellen, dass das funktioniert, aber ich google mal :kritisch:

Bearbeitet von Alvias
Geschrieben

/e: Buggy: Ich nehme mal an, Matty meint, dass ich jetzt bevor meine Prüfungsergebnisse online gehen/eingetragen werde, mich selbst exmatrikuliere, damit meine Ergebnisse dann nicht mehr eingetragen werden, woraufhin ich nächstes Jahr dann einfach nochmal wieder den "letzten Versuch" habe?

Kann mir nicht so ganz vorstellen, dass das funktioniert, aber ich google mal :kritisch:

Wie dumm wäre das denn, wenn es funktionieren würde ? :lol:

Ich würde auch nochmal beim AstA vorbeischauen, wenn du ganz großes Glück hast haben die da jemanden mit richtig Ahnung rumsitzen.

Geschrieben

Ich hab vor meinem Drittversuch einfach mit allen und jedem gesprochen der mit dieser Prüfung zu tun hatte. Professor, Dozent (die kontrollieren ja), Studienberatung, etc pp. Und siehe da, aufeinmal 2,7 :fox:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab vor meinem Drittversuch einfach mit allen und jedem gesprochen der mit dieser Prüfung zu tun hatte. Professor, Dozent (die kontrollieren ja), Studienberatung, etc pp. Und siehe da, aufeinmal 2,7 :fox:

Und hinterher für die Knie: http://www.amazon.de/Bepanthen-Wund--Heilsalbe-100-g/dp/B007FASVMM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1392227664&sr=8-1&keywords=bepanthen

Bearbeitet von Matty
  • Gefällt mir! 1
Geschrieben

Das kenne ich nur aus der Schule... :derb:

Geschrieben

Handyakku hält nur noch 6 Tage, wird wohl doch langsam Zeit für´n neues .....

Geschrieben

Handyakku hält nur noch 6 Stunden, wird wohl doch langsam Zeit für´n neues .....

ftfy

Geschrieben

Würde der nur noch 6 Stunden halten wäre dat Telefon schon längst zum Briefbeschwerer degradiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Laptop ist schon bei 60% auf ner Halbe Stunde. Der hält ne Stunde max. Besser keine 5€ Netzteile mehr!

Bearbeitet von gekko434