Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Als Dualstudent mit relativ geringem Gehalt ists auch sehr schwierig irgendwas zu finden, was in meinem Monatsgehalt landet, denn mit 380€ kann man keine großen Sprünge machen. Alternative wär dann natürlich, dass ich zu meiner 40h Woche noch arbeite, aber irgendwie wirds schwierig meinem Chef beizubringen, dass ich da noch Nebeneinkünfte brauche, weil ich die Erwartungen meines Vaters nicht erfülle :fox:

Meine Freundin muss in der Praktikumszeit ihrer Ausbildung neben den ~45 Wochenstunden Praktikum nochmal etwa 20h Nebenjob draufpacken(also 80 im Monat), weil sie sich eine vergütungslose Ausbildung ausgesucht hat(gilt natürlich auch für Schuleinheiten, aber die sind halt nicht so anstrengend und daher nicht so der Rede wert). Einfach ist das sicherlich nicht, aber funktionieren tut es.

Und vergiss nicht, dass zu den 380€ von deinem dualen Studium nochmal 180€ Kindergeld draufkommen. D.h. du kommst auf 560€ im Monat, dann suchste dir irgendwo eine Aushilfsstelle, könntest ja bspw. Nachhilfe geben, machste da ein paar Stunden am Wochenende regelmäßig, biste auch irgendwo bei 650-700€.

Aber klar, für ein halbes Jahr lohnt sich das selbstverständlich kaum. Aber für den Notfall ;p

Gut, aber 80h/Monat sind noch was anderes als 40h/Woche+Nebenjob. ;)

Glaub er meint in der Woche, 45 Wochenstunden + 20 Stunden, die nicht definiert sind.

Und danke übrigens für die vielen Tipps, vielleicht werd ich davon irgendwas berücksichtigen müssen :fox:

Vielleicht aber auch nicht, da jetzt erstmal ein Schweigeduell herrscht und ich nicht den Anfang machen werde. Vllt wird er sich mein Vater nach den Klausuren noch mal echauffieren und nimmt seine Niederlage erstmal temporär hin.

Gut, aber 80h/Monat sind noch was anderes als 40h/Woche+Nebenjob. ;)

Ja, 80h im Monat Nebenjob. Da kommen noch 4*45h dazu, also ~180h. Also kommt meine Freundin pro Woche auf ~65h, bzw im Monat auf ~260.

Aso. Bin jetzt von 20h/Monat NJ ausgegangen. :derb:

Bearbeitet von Sergio

wie kommts, dass ich das nicht gesehen habe? Schon wieder?!

Gnah, ich sollte heute abend nix mehr schreiben.

wie kommts, dass ich das nicht gesehen habe? Schon wieder?!

Gnah, ich sollte heute abend nix mehr schreiben.

Ach weisste was? Als dein Internetvati befehle ich dir jetzt: lerne jetzt gefälligst sonst klatscht es gleich ;)  :shifty: 

1,90 - 105 Kilo, aber mehr Fett als Muskeln :ugly:

hm, ok muss ich anderen erziehungsansatz versuchen, oder aus dem Hinterhalt zuschlagen ..^^  :shifty: 

vom MI, 26.02.2014 11:31

Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

Nächster Schritt: Die Sendung wird zum Zustell-Depot transportiert.

GRRRR na dann bitte kann aus Frankfurt ja nicht so schwer sein bei 2H Fahrtzeit!

Erstma müssen doch Zoll und BKA überprüfen, ob du auch ja keinen Schweinkram bestellt hast. Oder ob sich nich noch´n paar Taler Steuern eintreiben lassen könnten .....

Oh Mann, meine Laptop Batterie ist echt so im Arsch... 75% verbleibend = 15min :facepalm::lol:

11€ für nen neuen Reißverschluss meiner Mustang Jeans inner Änderungsschneiderei bezahlt.