Alvias 514 Melden Geschrieben 11. Juni 2014 Also 21m statt ~70? Das ist aber schon ne ganze Ecke näher dran tbh
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 11. Juni 2014 Bußgeldbescheid für's Unterschreiten des Mindestabstands kam heute mit der Post... ca. 410€ Bußgeld, 4 Wochen Fahrverbot und 2 Punkte... Die ham se doch net mehr alle, die Mongos! Jetzt hoffen dass mein Anwalt noch was machen kann... Fuck that shit! #*$§! Sind die 400 mit Bearbeitungsentgeld oder haben die da grob was umgestellt? Die ganzen Bußgeldkataloge sagen, dass du bei 400€ etwa 8m Abstand gehabt haben möchtest, das wär halt fast direkt im Kofferraum... Nur passen da die Punkte und das Fahrverbot nicht wirklich.
der.enforcer 332 Melden Geschrieben 11. Juni 2014 War nach altem Recht, da es am 2. April gewesen ist. Gemessen wurde ich mit 24,00m darum wundern mich die 400€ + Gebühren auch extremst... der Bußgeldrechner hat mir nämlich etwa 250+ Geb. ausgerechnet... Da ich aber generell nicht vorhabe, die Strafe anzunehmen, hoffe ich jetzt eben auf meinen Anwalt. Er meint, dass er jeden 3. oder 4. durch bekommt...
Stövi 100 Melden Geschrieben 11. Juni 2014 warum die strafe für ein "verbrechen" anfechten, dass du ganz offensichtlich begangen hast und dir dessen auch bewusst bist? klar, die 400 flocken und das fahrverbot sind ärgerlich, aber mit fast 170 zu drängeln ist grob fahrlässig und da finde ich ne strafe schon irgendwie angebracht, sorry 5
DrC 47 Melden Geschrieben 11. Juni 2014 Er soll ruhig versuchen was dagegen zu machen, mittlerweile ist es eh fast ein ding der Unmöglichkeit auf der Autobahn auch nur annähernd den Abstand einzuhalten der vorgeschrieben ist. Andauernd ziehen irgendwelche Affen mit 80 auf die Linke Spur ohne zu schauen oder fahren gleich Penetrant Links oder in der Mitte, ich würde auch alle mittel ausschöpfen um ohne Strafe davon zu kommen. Viel Glück von meiner Seite
Alvias 514 Melden Geschrieben 11. Juni 2014 "Wenn andere Leute waghalsig fahren, dann darf ich das gefälligst auch" ist aber ein beschissener Grundsatz irgendwie
Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 11. Juni 2014 warum die strafe für ein "verbrechen" anfechten, dass du ganz offensichtlich begangen hast und dir dessen auch bewusst bist? klar, die 400 flocken und das fahrverbot sind ärgerlich, aber mit fast 170 zu drängeln ist grob fahrlässig und da finde ich ne strafe schon irgendwie angebracht, sorry Warum nicht? wenn sein Anwalt schon sagt das er jeden Dritten/Vierten durchkriegt würd ichs auch versuchen. Die 400€ Bußgeld tun ja auch nicht weh, das fahrverbot ist das miese.
DrC 47 Melden Geschrieben 11. Juni 2014 "Wenn andere Leute waghalsig fahren, dann darf ich das gefälligst auch" ist aber ein beschissener Grundsatz irgendwie So sehe ich das auch nicht, es wäre allerdings auch nicht verkehrt mal die ganzen Links und Mitte kriecher in die Pflicht zu nehmen, in Deutschland herrscht nämlich Rechtsfahrgebot und wenn ich dann schon seit gefühlten 5 Km hinter einem Fahre und er keinen Platz macht dann fahr ich schon ein bisschen näher ran in der Hoffnung das er es vlt. endlich mal bemerkt und Platz macht (natürlich immer mit dem Hintergrund das er Platz machen könnte wenn er wollte)
der.enforcer 332 Melden Geschrieben 11. Juni 2014 Mir Wurscht ob ich die Strafe verdient habe oder nicht. Ich hab eine Verkehrsrechtsschutz und darum lege ich den Rechtsweg ein. Sollen sie halt erst mal belegen dass alle Messgeräte korrekt eingestellt waren usw. 2
Bösewicht 398 Melden Geschrieben 12. Juni 2014 "Wenn andere Leute waghalsig fahren, dann darf ich das gefälligst auch" ist aber ein beschissener Grundsatz irgendwie So sehe ich das auch nicht, es wäre allerdings auch nicht verkehrt mal die ganzen Links und Mitte kriecher in die Pflicht zu nehmen, in Deutschland herrscht nämlich Rechtsfahrgebot und wenn ich dann schon seit gefühlten 5 Km hinter einem Fahre und er keinen Platz macht dann fahr ich schon ein bisschen näher ran in der Hoffnung das er es vlt. endlich mal bemerkt und Platz macht (natürlich immer mit dem Hintergrund das er Platz machen könnte wenn er wollte) This, es gibt nichts was mich mittlerweile mehr an der AB ankotzt, ständig irgendwelche Deppen die meinen sie müssen mit 120km/h auf die linke, am besten noch ohne Blinker und zur Krönung ohne in ihren Rückspiegel zu glotzen. Ist mir bestimmt schon 4-5 mal passiert, das ich bei hohem Tempo übersehen wurde. Das letzte mal musste ich auf dem Standstreifen ausbremsen.
DrC 47 Melden Geschrieben 12. Juni 2014 "Wenn andere Leute waghalsig fahren, dann darf ich das gefälligst auch" ist aber ein beschissener Grundsatz irgendwie So sehe ich das auch nicht, es wäre allerdings auch nicht verkehrt mal die ganzen Links und Mitte kriecher in die Pflicht zu nehmen, in Deutschland herrscht nämlich Rechtsfahrgebot und wenn ich dann schon seit gefühlten 5 Km hinter einem Fahre und er keinen Platz macht dann fahr ich schon ein bisschen näher ran in der Hoffnung das er es vlt. endlich mal bemerkt und Platz macht (natürlich immer mit dem Hintergrund das er Platz machen könnte wenn er wollte) This, es gibt nichts was mich mittlerweile mehr an der AB ankotzt, ständig irgendwelche Deppen die meinen sie müssen mit 120km/h auf die linke, am besten noch ohne Blinker und zur Krönung ohne in ihren Rückspiegel zu glotzen. Ist mir bestimmt schon 4-5 mal passiert, das ich bei hohem Tempo übersehen wurde. Das letzte mal musste ich auf dem Standstreifen ausbremsen. Deswegen hab ich immer mein Licht an, irgendwie hab ich da nämlich das gefühl das die Leute einen da ein bisschen besser wahrnehmen.
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 12. Juni 2014 diese hitze D: draussen ist sie ja schön und gut, aber drin brauch ich das nicht
arturo33 645 Melden Geschrieben 12. Juni 2014 (bearbeitet) Hier hats angenehme 21 Grad @Topic Mittwoch vorläufige Planabgabe usw. und noch nix steht, ich geh ein ey... Bearbeitet 12. Juni 2014 von arturo33