Flo 839 Melden Geschrieben 6. August 2014 hahahahaha welche ist das. Läuft das gerade? Wann läuft das? 1
Chuck Norris 119 Melden Geschrieben 6. August 2014 Meine Grafikkarte. Will was spielen und was passiert? CPU sagt "Bring it on!" Grafikkarte sagt "How about no?" -.- Nächsten Monat dann. Inklusive neuem Netzteil, da 530 Watt für die R9 280X zu wenig sein soll -.- I call bullshit. Welches NT haste? Thermaltake Germany Edition Hamburg. Sämtliche PC Läden sagen, dass das zuwenig sei.
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 6. August 2014 hast den link vergessen den ich dir mal vor geraumer zeit geschickt habe?
Th3Z0n3 481 Melden Geschrieben 6. August 2014 Sämtliche PC Läden haben ja auch keine Ahnung. Die 280X sollte ein bisschen mehr als 190Watt ziehen. Und selbst das nur unter größter Volllast (wenn überhaupt). Sollte ja wohl bei dem Netzteil drin sein. 1
Recki 664 Melden Geschrieben 6. August 2014 Eben, ausgebildete Fachkräfte können einfach gar nicht mehr wissen als wir BFGler.
pnshr 1433 Melden Geschrieben 6. August 2014 (bearbeitet) sämtliche pc-läden wollen ja auch deine kohle und dir wahrscheinlich ein 1200W nt andrehen @gambler: das war doch garnicht der punkt außerdem, beim gemeinen pc-laden-verkäufer von "fachkräften" zu reden, naja Bearbeitet 6. August 2014 von pnshr
Recki 664 Melden Geschrieben 6. August 2014 Ist doch egal obs der Punkt war, trotzdem wissen wir alles besser!
Th3Z0n3 481 Melden Geschrieben 6. August 2014 Antwort von ausgebildeten Fachkräften: "Öhm..ja...das weiß ich jetzt gar nicht so genau".
Chuck Norris 119 Melden Geschrieben 6. August 2014 Also "andrehen" wollten sie mir das 630Watt Berlin von Thermaltake beispielsweise.
maettle 246 Melden Geschrieben 6. August 2014 rechne es dir einfach selber aus. cpu+graka+MB+hdd,sdd,...
Th3Z0n3 481 Melden Geschrieben 6. August 2014 Also "andrehen" wollten sie mir das 630Watt Berlin von Thermaltake beispielsweise. Das hatte ich auch und hatte damit nur Ärger
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 6. August 2014 Meine Grafikkarte. Will was spielen und was passiert? CPU sagt "Bring it on!" Grafikkarte sagt "How about no?" -.- Nächsten Monat dann. Inklusive neuem Netzteil, da 530 Watt für die R9 280X zu wenig sein soll -.- I call bullshit. Welches NT haste? Thermaltake Germany Edition Hamburg. Sämtliche PC Läden sagen, dass das zuwenig sei. Richtig geil sind die Thermaltake Dinger alle nicht. Recht billiger Preis, recht billige Technik. Dein jetziges NT kann problemlos eine 280X versorgen und das in jedem Lastszenario. Vor allem hat dein NT aber sowohl Überlast als auch Überstrom Schutz. Wird also entweder die Gesamtlast oder der Strom eines einzelnen Kabelstrangs überschritten, dann schaltet sich das Teil vorsorglich ab. D.h.: Selbst wenn du das Ding doch überforderst, es wird deinem PC nichts passieren. Kauf die neue Karte, bau sie ein und teste sie mit dem härtesten Spiel was du hast. Vllt sogar Furmark oder so. Guck dann einfach mal, ob du ein neues NT brauchst. Entweder du hast jetzt 60€-80€ gespart oder du darfst noch ein paar Tage warten, bis dein neues NT ankommt. Würde dir dann trotzdem nicht zu nem NT mit mehr als 550W raten, ein gutes Netzteil in der 500er Region schafft eigentlich jede Single-GPU ohne Probleme.