Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Gast

Die GDL nutzt einfach ihr macht aus.

Wie jede Gewerkschaft - dazu müssen sie ihren Mitgliedern für das ganze Geld ja auch was bieten...ist ein Teufelskreis..

Noch nicht versandt
Voraussichtlicher Liefertermin: Donnerstag, 16. Oktober 2014

Ausblenden
Bestellung erhalten - 13. Oktober 2014 15:40
Wir haben Ihre Bestellung erhalten, bereiten sie aber noch nicht für den Versand vor. Wie lange Ihre Bestellung in diesem Status verbleibt, hängt von der Verfügbarkeit der Artikel und der gewählten Versandoption ab.

Amazon FICKT euch! erst mal ebend Mindestbestellwert für versandkosten anheben und jetzt so ne Scheiße!
Bearbeitet von Germanfragger

Gast

Kenne ich leider nur zu gut..am Ende wird es storniert und du wartest umsonst.

Kannst dich bei den Streikern und Mindestlohnforderern bedanken..

Amazon verliert damit 50% seiner Attraktivität, günstiger ist eh schon woanders.

Bearbeitet von Markus_Maximus

Noch nicht versandt
Voraussichtlicher Liefertermin: Donnerstag, 16. Oktober 2014

Ausblenden
Bestellung erhalten - 13. Oktober 2014 15:40
Wir haben Ihre Bestellung erhalten, bereiten sie aber noch nicht für den Versand vor. Wie lange Ihre Bestellung in diesem Status verbleibt, hängt von der Verfügbarkeit der Artikel und der gewählten Versandoption ab.

Amazon FICKT euch! erst mal ebend Mindestbestellwert für versandkosten anheben und jetzt so ne Scheiße!

Wenn der Liefertermin morgen ist, reicht es doch aus, wenn die Ware heute versendet wird oder was?

Kenne ich leider nur zu gut..am Ende wird es storniert und du wartest umsonst.

Kannst dich bei den Streikern und Mindestlohnforderern bedanken..

Amazon verliert damit 50% seiner Attraktivität, günstiger ist eh schon woanders.

Bist du in deinem Logistik oder Transportgewerbe oder was das war auch vom Mindestlohn betroffen? Du schießt ja bei jeder Gelegenheit gegen Gewerkschaften und Streiker. Das ist aber wahrscheinlich das Denken eines Firmeninhabers. Weil die eigene Kohle weniger wird wenn der Pöbel mehr verdienen soll.

Ich könnte mit nämlich vorstellen, dass deine Jungs, die ja anscheinend nicht gerade mit Grips gesegnet sind, (Zertifizierung/ Audit?) alle eher schlecht bezahlt werden. Auch wenn du mal was anderes geschrieben hast.

Ich denke jedenfalls nicht, dass du denen freiwillig weiß Gott was für Geld bezahlst wenn die zu dumm sind um Anweisungen befolgen zu können wie einen Feuerlöscher an Bord oder sonst wo zu haben.

Falls ich jetzt natürlich über das Ziel hinaus geschossen bin darfst du mir gerne erklären weshalb du unqualifiziertes Personal überbezahlst?!

Weil die eigene Kohle weniger wird wenn der Pöbel mehr verdienen soll.

Ich könnte mit nämlich vorstellen, dass deine Jungs, die ja anscheinend nicht gerade mit Grips gesegnet sind, (Zertifizierung/ Audit?) alle eher schlecht bezahlt werden. Auch wenn du mal was anderes geschrieben hast.

Na irgendwie muss er doch seine 14 dicken Autos bezahlen :ugly:

• Gefällt mir! 3

......gegen Gewerkschaften .......

Nun das ne Gewerkschaft für Arsch ist habe ich gerade erst am Eigenen Leib erfahren müßen. Die stecken zumindest bei den großen Konzernen mit der Konzernführung unter einer Decke und sind nur noch daran interessiert das sie ihre Pöstchen behalten können.

Ich war seit 1990 Mitglied der Postgewerkschaft die später in der ver.di aufging. Hab da immer schön meinen Beitrag von rund 55 DM und später dann 35 € bezahlt und als ich Hilfe brauchte kriege ich ein "Tja,da können wir ihnen auch nicht helfen" als Antwort.

Als ich daraufhin meine Mitgliedschaft gekündigt habe,haben die diese natürlich nicht erhalten und mich doch glatt verklagt. Und ohne das ich eine Möglichkeit hatte die Gründe für den Beitragsrückstand anzugeben wurde ich vom Amtgericht Berlin zur Zahlung verknackt.

Macht 550 € plus 160 € Gerichtskosten.

Und nen Doofen Spruch von der ver.di eigenen Inkassoanwaltspraxis das ich dafür zu sorgen hätte das die Beiträge bezahlt werden die vorher der Arbeitgeber vom Verdienst abzog.

Also hör mir bloß auf mit Gewerkschaft ! Mit denen bin ich fertig.

Gast

Ich bin im Transportgewerbe! 

Mindestlohn ist mir egal, meine verdienen weit über Mindestlohn und mit bis zu 2000€ Netto schwarz auf weiß mehr als 70% der Handwerker die was gelernt haben und etwas können müssen. Schon mal Handwerker streiken gesehen? :)

Wenn ich meine Leute schlecht bezahlen, bekomme ich zu 99% schlechte Arbeit und die Leute hauen mir reihenweise ab. Die Zeit und das Geld was ich aufwende um jemanden auf mein Firmen Niveau zu bringen kann ich gar nicht aufbringen. Ergo arbeite ich mit den Leute die ich habe und versuche die ans Maximum ihrer Möglichkeiten zu führen. Woher sie kommen, welcher Hautfarbe sie haben, ob vorbestraft usw. ist mir egal solange sie ihren Job tun.

Ich als böser Firmeninhaber bezahle Pfändungen, leihe meinen Mitarbeitern zinsfrei Geld und kümmere mich eigentlich um alles drumrum was sie überfordert und/oder vom arbeiten abhält. Im Moment stehen meine Mitarbeiter so ca. mit 5000€ in der Kreide.

Ich vertrete die Meinung, dass wenn jemand arbeitet er sein Gehalt rechtfertigt. Wie viel und wie hart meine Jungs arbeiten kann ich gut beurteilen da ich meine Firma vor vier Jahren von Null auf gegründet habe mit mir als alleinigen Arbeiter. 

Alles was sie tun habe ich selbst schon gemacht, für weniger Geld und länger usw. - daher versuche ich so fair wie möglich zu sein. Das der Job trotzdem kein Zuckerschlecken ist brauchen wir nicht zu beschönige. 

Wir beginnen zwischen 5.-5.30Uhr und die Arbeit endet so meist 16.-18Uhr. Alles danach erledige ich oder einer meiner beiden Vorarbeiter. Dazu besteht 50% der Zeit aus Fahren vom Depot ins Gebiet oder zurück und zu den einzelnen Stopps. In der Zeit kann man essen, telefonieren, Musik hören, rauchen oder was auch immer. Niemand macht einem Vorschriften...

Wie, wann und in welcher Reihenfolge du deine Arbeit machst ist mir egal, sofern du sie richtig machst und alles glatt geht. Ich habe Leute die gehen im Sommer ne Stunde ins Freibad oder zum Mittagessen heim. Jeder hat seinen Part, erfüllt er den im Rahmen des Gesamt Teams hört er von mir nichts und ich lasse ihn in Ruhe. 

Jeder Mitarbeiter hat eine Tankkarte mit der es selbstständig den Bus tankt. Dies geschieht auf Vertrauensbasis, natürlich kontrolliere ich dies alle 14Tage aber jeder hat eine gewisse Selbstverantwortung. Jeder darf mit seinem Bus nach Hause fahren und manche nutzen ihn auch für private Fahrten am WE.

Würde ich dies noch auf den Lohn oben drauf rechnen, dann reden wir locker mal von 200€+/Monat Ersparnis. 

Trotz aller Kontrolle und Mahnungen/Vorgaben muss man trotzdem bedenken, dass man es eben nicht mit den oberen 5% der Gehirnakrobaten zu tun hat. Daher passieren Fehler, wie das mit dem Feuerlöscher, die mich dann zur Weißglut bringen aber leider eben menschlich sind. 

Unter dem Strich bleibt, alles was man selbst macht ist erledigt! Alles wofür man andere beauftragt muss man kontrollieren! 

Wir brauchen im 21. Jahrhundert in D keine Gewerkschaften mehr. Wen müssen wir den schützen? 

Der Markt kann sich doch gar nicht regulieren, wenn man immer künstlich eingreift. Die Gewerkschaften bewegen Unsummen an Geld, mit dem Geld könnte man sinnvolleres machen, Arbeitsplätze schaffen etc. - so fügt man den Unternehmen nur Schäden zu und wer weiß ob man damit nicht am eigenen Stuhl sägt.

Früher gab es die natürliche Selektion, heute erhalten wir alles auf Teufel komm raus am Leben und hätscheln die am Meisten welche gar nicht arbeiten wollen. Wenn du heutzutage für 1200€ Netto arbeiten gehst bis du doch blöd. Trotzdem tun dies jede Menge und denen sollte man helfen und nicht denen die den ganzen Tag nur den Arsch auf der Couch breit sitzen und ein Kind nach dem anderem zeugen. 

Ist das gleiche wie Betriebsräte...schon mal gemerkt wer da eigentlich drin sitzt? Zumeist die faulsten und dümmsten aber meist beliebten Kollegen. Warum sitzen die da? Weil sie danach im Grunde unkündbar sind. Die sollten unkündbar sein, weil man als Chef nicht auf sie verzichten kann. 

Dazu kommt, was wir in D nicht schon zu Tode reguliert haben, übernimmt dann die EU.

Soll ich dir sagen was das Ergebnis des Mindestlohnes ist...weniger machen die gleiche Arbeit für etwas mehr Geld :)  - dadurch fallen auf jeden Fall Arbeitsplätze weg. 

Wenn du jetzt immer noch der Meinung bist, dass ich ein böser Ausbeuter bin, dann kann ich auch nichts tun. Aber dann kann ich jedem nur raten mal selbst ins Risiko zu gehen mit Allem was man besitzt und sich Selbstständig machen. Aus der sicheren Warte eines Angestellten zu urteilen ist einfach..man hat und kennt die Probleme ja nur aus der Theorie :)

P.S. Mein Fuhrpark umfasst 12 Transporter, ein VW Bus, ein Pkw und ein Motorrad...meine Freundin hat ein eigenes Auto unabhängig von mir. Dazu kommen zwei Miettransporter und zwei Subler haben eigene Transporter.

Bearbeitet von Markus_Maximus

Weil die eigene Kohle weniger wird wenn der Pöbel mehr verdienen soll.

Na irgendwie muss er doch seine 14 dicken Autos bezahlen :ugly:

Und seinen Plastikblumentopf.

Du musst aber auch zugeben, das nicht alle Arbeitgeber so sind wie du schreibst.Aber ganz ohne Gewerkschaften hätten wir sicher nicht eine ca 40 h Woche.Manchmal übertreiben es die Gewerkschaften aber schon arg.Wobei ich jetzt wegen der DdL gehört habe, das sie im August schon die Jahresarbeitstunden erreicht haben.Also so mit den Leuten auf Verschleiß fahren geht aber auch nicht.Aber andauernd dieses Rumgestreike ist Scheisse.

Gast

Du musst aber auch zugeben, das nicht alle Arbeitgeber so sind wie du schreibst.Aber ganz ohne Gewerkschaften hätten wir sicher nicht eine ca 40 h Woche.Manchmal übertreiben es die Gewerkschaften aber schon arg.Wobei ich jetzt wegen der DdL gehört habe, das sie im August schon die Jahresarbeitstunden erreicht haben.Also so mit den Leuten auf Verschleiß fahren geht aber auch nicht.Aber andauernd dieses Rumgestreike ist Scheisse.

Natürlich nicht, wir haben Ungarn die Ungarn ausbeuten, Rumänen die Rumänen ausbeuten, Russen die Russen ausbeuten...gibt ja genug die noch ärmer dran sind in ihrer Heimat. 

Problem ist eben nur, dass ich nur weil ich fair bezahle und versuche nachhaltig zu arbeiten von meinem Auftraggeber nicht mehr für unsere Arbeit bekomme als die "Ausbeuter" 

Wie sich das auf Dauer reguliert und ob sich die Qualität der Arbeit durchsetzt wird sich zeigen. Im Moment geht es steil nach oben bei mir...in vier Jahren habe ich den Jahresumsatz verfünfzehnfacht! Was sich leider nicht proportional auf den Gewinn übertragen lässt. 

Daher fahre ich ja nicht wie andere nen Q7 V12 oder nen R8 V10 Spider oder ne neue S-Klasse oder nen Panamera. 

Wenn ich meine Leute schlecht bezahlen, bekomme ich zu 99% schlechte Arbeit  ...

Nun dann bist Du eine der großen Ausnahmen !

Normal ist leider mittlerweile das die Mitarbeiter nur noch über Leiharbeitsfirmen beschäftigt werden damit die Konzerne sich die Lohnnebenkosten sparen können.

Mitarbeiter werden als "Humankapital" bezeichnet und kloppen Schichtdienst für 850 € netto im Monat (bei 3 Schicht dann knapp 1300 €) und Zulagen wie Nachtarbeitszuschlag werden nicht mehr bezahlt.

Und im Krankheitsfall werden die Mitarbeiter dann entsorgt

Überstunden werden per Dienstplan angeordnet und Urlaubstage gibt es auch nur noch 24 - 26. Und die Bonzen tönen rum das der Konzern 2.1 Millarden € Gewinn gemacht wurde und gleichzeitig der Lohn der Mitarbeiter gesenkt werden soll während der Oberboss mit 3.5 Millionen im Jahr nach Hause geht.

Und das amazon nicht gerade zimperlich mit ihren Arbeitnehmern umgeht ist hinreichend bekannt. Ich meine das die dort noch nicht mal gewerkschaftlich organisiert sein dürfen

[...] ich meine Firma vor vier Jahren von Null auf gegründet [...]

...in vier Jahren habe ich den Jahresumsatz verfünfzehnfacht!. [...]

Uiuiui

• Gefällt mir! 2

Zum lachen brachte mich das erst als ich nebenbei Breaking Bad schaute und die über die "distribution" sprachen und wie viel Kohle sie machen können im "transportgewerbe" :derb::lol:

• Gefällt mir! 1

Das fängt ja schonmal gut an bei Simyo. Eine Email für die Bestellbestätigung kam nicht und mein Passwort und so kann ich auch nicht ändern da "mein Simyo" einfach nicht funktioniert da ich auf nichts zugreifen kann...